Forum

Und sonst...

Butter ohne Krümel - dinge die Laune machen

Drunken Third
:cheers:
OneFingerSalute
Danke, danke. Hier, gönnt euch :cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers:
-pmh-
servus ofsi, setz dich und mach´s dir mit einem breiten grinsen (so wie ich)
hier gemütlich...
ich nehm erstmal eine kanne kamilletee. :hi:
OneFingerSalute
Danke, Kamillentee hatte ich heute Morgen schon aus gesundheitlichen Gründen. Das reicht mir für eine Weile.
der_acki
für den anfang ist Bier schon mal gut, neuer :cheers:

ansonsten wartet noch dieser Thread auf dich :wink:
WitweBolte
eine woche kinderfrei und urlaub :cheers: endlich gehört die fernbedienung wieder mir und der laptop und die wohnung






und verdammt still ist es....
LUNACHICK
Diese Woche kam ein Thrice Shirt in der Post mit Ofsi als Absender...endlich mal schöne Post an die neue Adresse :smile::cheers::friends: Vielen lieben Dank nochmal!!
OneFingerSalute
Da nich' für, gerne doch :friends:
Olsen
Wenn Leute "da nicht für" sagen, frage ich mich immer: Wofür denn dann? Was wäre die Leistung, für die sie gerne ein Dankeschön hätten?
Woas Sois...
Spenderniere?
OneFingerSalute
Würdest du diese Nachfrage bei "Nichts zu danken" auch stellen, Olsen? "Da nich' für" ist in Bremen ganz normal. Fand ich anfangs kurios und habe es dann als einheimische Eigenheit irgendwann ganz automatisch übernommen. Genau wie ich mittlerweile manchmal "umzu" sage, wenn ich drumherum meine. Bremer machen nämlich zum Beispiel bei Geschenken eine Schleife umzu.
schmirglie
Bremer machen nämlich zum Beispiel bei Geschenken eine Schleife umzu.OneFingerSalute, 03.02.2016 11:28 #

Das hab ich noch nie gehört, witzig :smile:
FaithAndHope
"Umzu" kenne ich von hier auch. Benutze ich aber nie.
Woas Sois...
Heißt hier "umi" :hm: "Moch ma a Schleiferl umi"
OneFingerSalute
Umi hat mir in der Grundschule Lesen und Schreiben beigebracht!

Woas Sois...
Süß. :smile: So was buntes gab es bei uns noch nicht. Außer den Diercke-Atlas. Den blauen.
Olsen
Würdest du diese Nachfrage bei "Nichts zu danken" auch stellen, Olsen?OneFingerSalute, 03.02.2016 11:28 #


Klar, ist inhaltlich ja dasselbe.

Umzu hab ich auch noch nie gehört. Ich bin schon irritiert, wenn die Leute etwas weiter nördlich von mir (Ruhrgebiet und Westfalen) plötzlich sagen, sie hätten etwas bei anstatt dabei. "Ich hab mein neues Handy bei." Uaaah.
Taisumi
Würdest du diese Nachfrage bei "Nichts zu danken" auch stellen, Olsen?OneFingerSalute, 03.02.2016 11:28 #


Klar, ist inhaltlich ja dasselbe.

Umzu hab ich auch noch nie gehört. Ich bin schon irritiert, wenn die Leute etwas weiter nördlich von mir (Ruhrgebiet und Westfalen) plötzlich sagen, sie hätten etwas bei anstatt dabei. "Ich hab mein neues Handy bei." Uaaah.Olsen, 03.02.2016 12:15 #


Das ist doch nur die Kurzform davon.
Olsen
Richtig. Und? Klingt trotzdem ein wenig kognitiv eingeschränkt.
Taisumi
That's Umgangssprache, Olsen. Alltagssprache ist höchst ökonomisch und manchmal irrational. Da kommt's auf jeden einzelnen Buchstaben an, der gespart werden kann.