Forum

Platten

letzte GEKAUFTE cd / lp / dvd ...

Olsen
MartinwillVinyl
Basement - Colourmeinkindness LP (clear w/ bone, /3000)
Alvvays - s/t LP (180g electric blue, /?)
Have A Nice Life - The Unnatural World LP (standard black, /?)
xtoolx
Intronaut - The Direction Of Last Things (Black Vinyl | Etching auf der D-Seite)

Wieder absolut gelungen. Super Album!
Taisumi
Turbostaat - Abalonia

UND dieses Shirt :bigsmile:



Die Geschichte dazu ist ziemlich lustig finde ich.

Anfang des Jahres posteten Turbostaat bei FB ein Foto des Husumer Speichers. Dort hatte die Band auf den Tag genau vor 17 Jahren zum allerersten Mal geprobt. In den Anfangstagen der Band gab es aber noch keinen Namen und neben Turbostaat war auch der Name Schweinemotor in der Verlosung. Unter besagtem Foto gab es dann unzählige Kommentare, dass man Schweinemotor doch unbedingt auf ein T-Shirt drucken lassen sollte. Die Band fande das wohl auch ziemlich lustig und hat eine Ladung T-Shirts drucken lassen.
KurdtKillsBoddah
Mal eben noch schnell den 10%-hhv.de-Gutscheincode von der Visions All Areas-Karte eingelöst:



Nirvana Damage Mon Amour LP



Nirvana At The End Of Lonely Street LP



Nirvana Almost Everything (BBC Sessions) LP



Nirvana Cigarette Burns LP



Nirvana Live At Pat O’ Brian Pavillion Del Mar, Ca, December 28th, 1991 LP
Olsen
So über den Daumen, wie viele Tonträger besitzt du inzwischen, auf denen Nirvana draufsteht? (Das soll keine Wertung sein, es interessiert mich wirklich.)
KurdtKillsBoddah
Mein Discogs sagt was von 231 Nirvanarelevanten Artikeln.
Zieh davon mal noch ca. 10 Platten (Platten mit Nirvanacovern drauf, Tribute-Alben) ab.

Die heutige Bestellung ist noch nicht dabei. Und eine CD muss ich noch eintragen, die gab es so noch nicht in der Datenbank von Discogs.

Im Schnitt sind es aber mehr CDs als LPs. Mein Stand laut diesen Fotos hier ist aber schon nicht mehr aktuell. :smile:

Ich bin stolz auf meine Sammlung. Ich stehe dazu, auch wenn's vielleicht krank ist.
-pmh-
wie sortierst du dann deine einkäufe wenn im plattenregal nur das "n" relevant ist? :hm:
KurdtKillsBoddah
Nirvana hat ein eigenes CD-Regal und zwei zusätzliche Vinylkisten.
-pmh-
zwei zusätzliche Vinylkisten.KurdtKillsBoddah, 03.02.2016 13:03 #



spart zeit wenn der nächste flohmarkt ansteht. top.
KurdtKillsBoddah
zwei zusätzliche Vinylkisten.KurdtKillsBoddah, 03.02.2016 13:03 #



spart zeit wenn der nächste flohmarkt ansteht. top.-pmh-, 03.02.2016 13:07 #


Nie im Leben! :yikes:
Das sind übrigens solche Boxen.
OneFingerSalute
Was packen die denn eigentlich immer wieder drauf auf diese Platten? So viel Musik gibt's doch von der Band gar nicht :hm:
KurdtKillsBoddah
Was packen die denn eigentlich immer wieder drauf auf diese Platten?OneFingerSalute, 03.02.2016 13:47 #


Vergangenes Jahr gab es ja einige Leaks via Reddit. Diese wurden u.a. auf Vinyl gepresst.
Ansonsten verteilen die da größtenteils bekanntes Zeug von dem With The Lights Out-Boxset, aber auch verschiedene Liveaufnahmen, welche aber teilweise auch schon seit Jahren in der Bootlegszene kursieren...

So viel Musik gibt's doch von der Band gar nicht :hm:OneFingerSalute, 03.02.2016 13:47 #


Da gibt's mehr zu entdecken als man vermutet. Schau mal hier.
Es gibt auch etliche Jamsessions, vorallem von der Phase bevor sie Nirvana hießen.

Zuletzt geändert von KurdtKillsBoddah

Amano
möchte nicht wissen (wobei :hm:; eigentlich schon) wie oft Du das Unplugged, das Live&Loud und das Amsterdam '91 Konzert hast...
KurdtKillsBoddah
möchte nicht wissen (wobei :hm:; eigentlich schon) wie oft Du das Unplugged, das Live&Loud und das Amsterdam '91 Konzert hast...Amano, 03.02.2016 14:18 #


Ich auch nicht. :tongue: Aber wenn ich nicht muss, zahle ich dafür auch nicht mehr als 2-3 Euro.
Das ist dann einfach nur Vervollständigung der Sammlung.

Zuletzt geändert von KurdtKillsBoddah

AERPELSCHLOT
Wieso ausgerechnet der Amsterdam Gig?
Amano
ich besitze nicht ansatzweise so viele Bootlegs wie Kurdt, aber selbst ich hab das Amsterdam-Konzert schon 4x unter diversen Namen

und da es das Dingens auch als Video gibt, wird es scheinbar besonders gern auf CD gebannt. Deshalb haben auch 90% meiner Unplugged-Bootlegs weniger Songs als die Original-Veröffentlichung. Weil damals MTV weniger Songs ausgestrahlt hat.
KurdtKillsBoddah
Korrekt. :bigsmile:
Und das MTV Live And Loud-Konzert ist ebenfalls häufig vertreten. Oft auch in Kombination mit dem Unplugged-Konzert.
katamarandi
The Angelic Process - Coma Waering || 1 x 12 " || Burning World Records ?(BWR020LP) || Black || Testpress ||
The Angelic Process - Coma Waering || 1 x 12 " || Burning World Records ?(BWR020LP) || Black ||
Powder To The People
Herzlichen Glückwunsch, Kurdt! Ich attestiere dir einen amtlichen Schaden!

Was soll's, besser als wenn du nachts an fremden Briefkästen lecken müsstest.
Jedenfalls weiss man nun, wie man dich im Fall der Fälle erbarmungslos foltern könnte.:bigsmile:
("Rück die Bankdaten raus, sonst piss ich auf die Gatefolds!")