Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

AERPELSCHLOT
Gut wäre auch okay. Klingt irgendwie reflektierter als "schön".
housefrau1981
Schön kann musikalisch gesehen eben auch totaler Mist sein.AERPELSCHLOT, 03.02.2016 15:57 #


Hammeraussage, also echt.
Schön ist hald schon ziemlich subjektiv, missfällt dir die Beschreibung deshalb so, weil sie keine allgemeingültige, einzig richtige Sicht zulässt? Auf Geschmacks- und Ansichtssache hindeutet?
housefrau1981
Gut wäre auch okay. Klingt irgendwie reflektierter als "schön".AERPELSCHLOT, 03.02.2016 16:03 #


Kommt doch darauf an, was man mit schön meint.
Ich meinstens ein Gefühl... gute Musik gefällt mir, schöne Musik löst in mir ein wohlig-warmes Gefühl aus. Gute Musik bringt mich zum Tanzen und mitsingen, schöne dazu, dass ich Gänsehaut bekomme.
AERPELSCHLOT
Schön kann musikalisch gesehen eben auch totaler Mist sein.AERPELSCHLOT, 03.02.2016 15:57 #


Hammeraussage, also echt.
Schön ist hald schon ziemlich subjektiv, missfällt dir die Beschreibung deshalb so, weil sie keine allgemeingültige, einzig richtige Sicht zulässt? Auf Geschmacks- und Ansichtssache hindeutet?housefrau1981, 03.02.2016 16:03 #


Nein. Schön ist immer erstmal etwas, was harmonisch, nicht gebrochen, ohne Ecken und Kanten, einfach nur Ohren oder sonstiges schmeichelnd ist. Es stellt keinen künstlerischen Wert an sich dar. Schön kann total gut oder total schlecht sein oder irgendwas dazwischen. Das ist fast so, wie wenn man auf die Frage, wie man denn dieses Gemälde fände, antwortete: Rot.
AERPELSCHLOT
Gut wäre auch okay. Klingt irgendwie reflektierter als "schön".AERPELSCHLOT, 03.02.2016 16:03 #


Kommt doch darauf an, was man mit schön meint.
Ich meinstens ein Gefühl... gute Musik gefällt mir, schöne Musik löst in mir ein wohlig-warmes Gefühl aus. Gute Musik bringt mich zum Tanzen und mitsingen, schöne dazu, dass ich Gänsehaut bekomme.housefrau1981, 03.02.2016 16:05 #


Ich weiß ja, was du meinst. Vermutlich hab ich auch selbst schon das Wort so benutzt. Aber ich finds, wenn ich drüber nachdenke, halt irgendwie total.... unpassend und nichtssagend.
der_acki
witzig in diesem zusammenhang: wenn man den begriff Schönklang googelt, findet man tausend Fundstellen, aber nach einer Definition habe ich mir gerade vergeblich die augen aus dem leib geguckt.noch nicht einmal der duden hatte eine Erklärung auf lager.
Geoffrey Peterson

Colossus Form - Origins
HIRNTOT

Praying Mantis
Woas Sois...

Savages - Adore Life
mcpete
Savages - Adore LifeWoas Sois..., 03.02.2016 17:21 #

Da Steig ich mit ein, denn die find ich schon schön, gut, ... Empfinde ich positiv in der für mich geltenden Qualitätsmaßstäben, oder so
OneFingerSalute
die find ich schon schön, gut, ... Empfinde ich positiv in der für mich geltenden Qualitätsmaßstäben, oder somcpete, 03.02.2016 17:32 #


:bigsmile::thumbsup:
eigenwert
CONAN - Revengeance.

Puh, wie bindet man nochmal Amazonbilder ein?
Da funktioniert grad mal gar nix. Ansonsten alles wie gehabt.
eigenwert

Ah, geht doch ganz normal - wenn man das dritte Bild nimmt :bigsmile: .
Olsen
Foo Fighters - Saint Cecilia EP
Woas Sois...

Poison Idea - We Must Burn
HIRNTOT

108
Woas Sois...

Ramones - Leave Home
Powder To The People

Murs & 9th Wonder - Brighter Daze
riotsk

108HIRNTOT, 03.02.2016 20:02 #

:bow: