Forum

Mattscheibe

Der zuletzt gesehene Film...egal ob Kino oder DVD...

Baron von Quakenbrück
Ah okay, fand den nämlich auch ziemlich gut. Jetzt muss ich mir wohl wirklich mal Taken anschauen, um mir da ein eigenes Bild machen zu können.
Woas Sois...
The Hateful Eight

Bin ziemlich sauer auf den Film. Ich dachte die erste Stunde wirklich, jawohl, Tarantino macht mal einen "ernsthaften" Film, keinen Genre-Circus. Pustekuchen. Bei der Schilderung vom Tod des Sohnes des Südstaatengenerals, nur noch "Was soll das? Alles mit dem Arsch einreissen, was vorher mühsam aufgebaut wurde." Nee, der Film ist auch nur eine Variation seines Schemas. Unterhaltsam kann das sein, Filmkunst ist was anderes.

Gut gemeinte 5/12.
Powder To The People
Knew it.
Woas Sois...
Ehrlich, ich ging mit Wohlwollen ran. Die erste Stunde fand ich supi.

Edit: Vermutlich ist es bei mir einfach die Diskrepanz zwischen medialen Himmelhochjauchzen (das er auch selber sehr gut betreibt, Kommentar zur Lage Amerikas und ähnlichen Quark) und was dann wirklich rauskommt: Ein solider bis sehr guter Unterhaltungsfilm. Ähnlich überraschend wie ein Bud Spencer Film.

Zuletzt geändert von Woas Sois...

Powder To The People
Die Szene fand ich auch scheisse. Es wird aber recht offensichtlich, dass es eigentlich egal war, was er da erzählt hat und ob das wahr ist - er wollte nur, dass der General die Kanone zuerst zieht.
Woas Sois...
Die Motivation ist mir schon klar, es war bei mir einfach der Gedanke "Warum? Warum jetzt so ein albernes Übertreiben?"
Olsen
Die fünfte Welle
Kino-Abend mit der Schwester, warum nicht mal wieder ein Young-Adult-Filmchen? Über drei Viertel war es ziemlich ernsthaft und düster, bevor es dann zum Schluss doch einige arg stereotype Teenie-Szenen gibt. Aber ich hab mich gut unterhalten gefühlt und mehr erwarte ich von so einem Film gar nicht. Schön, dass man mal gesehen hat, was passiert, wenn man sich selbst seine Infusionen entfernt.
7/10
CYBERBORIS
Seit wahrscheinlich mehr als 20 Jahren vorgestern mal wieder Top Gun.

Der Film trieft natürlich vor 80'er-Jahre-Schmonz, Navy-Glorifizierung und Schweiß (ja, irgendwie ist jeder verschwitzt in dem Film). Substanz geht auch definitiv anders. ABER, man muss dem Film zugestehen, dass er wirklich fantastisch fotografiert wurde. Und damit meine ich nicht mal die Tony Scott-typischen Gegenlicht-Szenen, sondern die ganze Flugzeug-Action. Ich bin jetzt kein Experte dieses Genres, aber ich kann mir keinen Film mit besseren Fliegeraufnahmen vorstellen. Da haben sie ganze Arbeit geleistet.

Wer das goutieren kann und an der Klischee-triefenden 80'er-Jahre-Handlung seinen Spaß hat, der sollte sich den ruhig mal wieder ansehen. Kommt auf Blu Ray sehr gut rüber. Ach ja, und einen Tom Cruise mit seinen alten Zähnen gibt es als Bonus dazu!
Olsen
A Lonely Place To Die
Schicke Landschaftsaufnahmen von Schottland. Und sonst? Ich zitiere jemanden aus der IMDB: “A poor man's Deliverance.” Naja, die Einflüsse sind da, es wird auch noch bei etlichen anderen Streifen geklaut. Das wäre kein Problem, aber leider ist alles, was nach den brauchbaren ersten dreißig Minuten passiert, so erzwungen und sinnfrei. Und diese ewigen Zeitlupen stören.
4/10

Layer Cake
Mei, so viele fließende Schnitte hab ich seit “Highlander” nicht mehr gesehen. Totales Style-over-Substance-Gedönse überall, aber Regisseur Matthew Vaughn weiß im Gegensatz zur Konkurrenz, wie man das elegant in Szene setzt. Inhaltlich: ein Gangsterfilmchen halt, nichts, woran man sich am nächsten Tag noch erinnern würe. Hat mich aber ganz gut unterhalten, liegt auch am tollen Ensemble.
7/10

Grudge Match
Sehr vernügliche Sache, die beiden alten Säcke passen auch sehr gut zueinander und spielen sich die Comedy-Bälle zu. Bisschen Drama auch noch rein, aber alles sehr optimistisch. Hatte weniger erwartet.
8/10
mahoney
The Lords Of Salem

Nachdem ich die Filmstarts Besprechung gelesen hatte, erwartete ich ein einen totalen Hirnfick, so krass/surreal/psychedelisch war der Film dann doch nicht, da blieben mir die Bilder von Zombies Debut viel intensiver im Gedächtnis. Trotzdem hebt sich seine Bildsprache und diesmal auch die Erzählweise weiterhin stark genug vom üblichen Horror Einheitsbrei ab, um mir zu gefallen.

VHS 2

Leider hab ich mir gestern eine sehr zerschnitten Version dieses Films ausgeliehen, da mag man denn auch fast garnicht weiter gucken.
Aber einen der Kurzfilme möchte den Horror Interessierten hier im Forum unbedingt ans Herz legen: "Safe House" vom "The Ride" Regisseur Gareth Evans. Der Film an sich ist sehr düster, ohne jede Ironie, das Ende dafür ist mit das Lustigste, das ich in diesem Bereich seit langen sehen durfte.
FaithAndHope
The Lords Of Salem

Nachdem ich die Filmstarts Besprechung gelesen hatte, erwartete ich ein einen totalen Hirnfick, so krass/surreal/psychedelisch war der Film dann doch nicht, da blieben mir die Bilder von Zombies Debut viel intensiver im Gedächtnis. Trotzdem hebt sich seine Bildsprache und diesmal auch die Erzählweise weiterhin stark genug vom üblichen Horror Einheitsbrei ab, um mir zu gefallen.mahoney, 07.02.2016 16:33 #

Den hab ich auch gesehen, da mir Rob Zombies Filme bisher alle gefallen haben.
Aber dieser war komisch auf eine andere Art als sonst. Ich fand es allgemein zu vorhersehbar..
Woas Sois...
The Revenant
7/12
Schick eindringliche und toll gefilmte Bilder, wie hart das Leben in der Wildnis war.
Dagegen steht die Länge (ne 1h hätte man locker kürzen können) und Esoterik-Schmu.
Einen Oscar für Leo ausgerechnet für die Rolle wäre aber Hohn. Da hat er schon variantenreichere Rollen ausgefüllt.
DerBolzen
The Lords Of Salem


Ich bin ja nicht so Horror- Fan, aber Miss Bolzen steht drauf. Daher habe ich die Rob Zombie Filme alle gesehen, und fand den hier tatsächlich am schlechtesten. Ist mir zu stilisiert, vor allem gegen Ende.

VHS 2


Das ist doch SVHS oder? Ein Episoden- Horrorfilm bei den die Episoden von gut bis mies schwanken. Der dritte Teil ist dagegen jedenfalls deutlich schlechter.

Um bei Horror- Filmen zu bleiben, bei uns gab es gestern:

Unknown User

Ein Film der komplett auf dem Desktop eines Mädchen spielt, das Chattet, skypt etc. Man verfolgt also eine Skype- Konversation von mehreren Teenies, am Jahrestag nach dem Selbstmord eines Mädels aus der Gruppe. Dann loggt sich ein Unbekannter ein und es passieren seltsame Sachen. Es gibt ein paar Logiklöcher und es ist auch anstrengend dem ganzen getippe zu folgen, aber die Umsetzung ist gut gemacht und die Seiten wurden komplett eingedeutscht. Leider war das Ende nicht so dolle und der Film insgesamt nur mittelmaß.
Powder To The People
VHS 2

Leider hab ich mir gestern eine sehr zerschnitten Version dieses Films ausgeliehen, da mag man denn auch fast garnicht weiter gucken.
Aber einen der Kurzfilme möchte den Horror Interessierten hier im Forum unbedingt ans Herz legen: "Safe House" vom "The Ride" Regisseur Gareth Evans. Der Film an sich ist sehr düster, ohne jede Ironie, das Ende dafür ist mit das Lustigste, das ich in diesem Bereich seit langen sehen durfte.mahoney, 07.02.2016 16:33 #

Schade, dass du die ungeschnittene Version bekommen hast. Für Found Footage war das schon gut heftig und auch erstaunlich akzeptabel gemakeupt. Der zweite Teil ist wohl auch der beste, weil trotz der ganzen Absurditäten immer ein dunkler Unterton mitschwingt. Da waren im Gegenteil zu VHS 1 und dem wirklich schlechten VHS Viral keine schlechten Ideen dabei.
-pmh-
the hateful eight (OFmdU)
man bekam, was man erwartet hatte: launige dialoge, viel blut (im letzten drittel) und überlänge... ein typischer tarantino eben; in seinem schaffen guter durchschnitt. bei den untertiteln wurde aber einige male geschlampt :rolleyes:

the lone ranger
fluch der karibik mit indianerfedern. pendelte ständig zwischen klamauk, überladener action und unnötigem ernst. muss man echt nicht gesehen haben. ein bonuspunkt gibt's dennoch - für william fichtner! das böse ist immer und überall.
WitweBolte
the hateful eight (OFmdU)
man bekam, was man erwartet hatte: launige dialoge, viel blut (im letzten drittel) und überlänge... ein typischer tarantino eben; in seinem schaffen guter durchschnitt. bei den untertiteln wurde aber einige male geschlampt :rolleyes:-pmh-, 08.02.2016 10:56 #


jo das seh ich auch so.. als das erste blut spritzte war ich direkt froh, somit bin ich nicht eingepennt im kino.. wär ja nicht das erste mal
eigenwert
Unknown User

Ein Thread der komplett auf dem Desktop eines Wahnsinnigen spielt, der sich Sachen reinzieht, Stöcke aus dem Hintern pult etc. Man verfolgt also eine Konversation von mehreren Teenies 8-jährigen, am Wochentag nach der Sperrung eines Mädels (thihi) aus der Gruppe. Dann loggt sich ein Unbekannter ein und es passieren seltsame Sachen. Es gibt ein paar Logiklöcher und es ist auch anstrengend dem ganzen getippe zu folgen, aber die Umsetzung ist gut gemacht nach wie vor nicht witzig und die Seiten wurden komplett eingedeutscht (aka Asi-Slang). Leider war das Ende nicht so dolle und vor allem auch nicht absehbar.DerBolzen, 08.02.2016 07:34 #

This.
Olsen
Ich möchte mal eben zwischendurch einwerfen, dass sich mein Gewaltproblem mit Tarantino im direkten Vergleich mit geisteskranken Vollpsychos wie Rob Zombie komplett erledigt. Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.
Woas Sois...
Zombie ist halt auch noch ein Stümper als Regisseur. Kommt noch dazu.
Fennegk
"Non-Stop" - um bei Neeson als Actioner zu bleiben - war immerhin erträglicher als die "Taken"-Streifen, dennoch hinreichend flach um über die kurze Spielzeit ein wenig zu unterhalten. Man sollte eher wenig erwarten und kann sich dann daran erfreuen. 6/12

"End of Watch" hingegen war durchaus mit Erwartungen behaftet, konnte diese aber auch mehr als nur erfüllen. An die wackelige (und ja so gewollte) Kamera musste man sich zwar erst gewöhnen, aber dann... ja dann. Ganz feiner Film, der jedoch entgegen der Trailer länger eher ruhiger bleibt, als man erwartet hat.
Das Ende dürfte zudem eines der besten im Genre (je nach Zuordnung) sein, das man so zu sehen bekommt. 10/12