Forum

Und sonst...

Butter ohne Krümel - dinge die Laune machen

Baron von Quakenbrück
Einleuchten werden sie dir vermutlich nicht, aber das sind meine:

Freude an ultimativer Verantwortung füreinander
Die Möglichkeit Können, Wissen und Ideale zu vererben
Die Ehre einen Menschen aufwachsen zu sehen
Den Spaß mit diesem Menschen Zeit zu verbringen
Etwas mit Bestand schaffen, was einen selbst (hoffentlich) überdauert
Leben zu schenken, was wiederum Leben mit seinen Höhen und Tiefen erleben kann

Für all das gibt es auch andere Möglichkeiten. Aber eben auch diese.
Jedem Tierchen sein Plesierchen.Fahrenheit, 08.02.2016 12:24 #


Der vielleicht wichtigste Punkt: Zu wissen, dass es, wenn man selbst nicht mehr auf der Erde weilt, wenigstens einen Gegenpol zu all den Arschlöchern da draußen gibt.* :klugscheiss:


* Alle Angaben ohne Gewähr.
CYBERBORIS
da das forum doch sehr männerlastig ist, meine frage an die herren: gibts hier männer, die sich wirklich kinder wünschen? so richtig innig? und nicht nur deshalb weil die partnerin welche möchte?WitweBolte, 08.02.2016 12:58 #


Ja, definitiv!
SHITHEAD
da das forum doch sehr männerlastig ist, meine frage an die herren: gibts hier männer, die sich wirklich kinder wünschen? so richtig innig? und nicht nur deshalb weil die partnerin welche möchte?WitweBolte, 08.02.2016 12:58 #


Hier. Zwar mittlerweile erledigt, weil 2 daheim rumrasen, aber dass ich unbedingt will, war mir schon relativ früh klar. Und die 2 Racker bereichern mein / unser Leben tatsächlich so sehr wie erwartet. Großartiger geht es nicht.
Fennegk
Über das Wünschen bin ich dreifach hinaus. Mittlerweile.
Fahrenheit
Also damit würdest du mich nicht überreden :wink:AERPELSCHLOT, 08.02.2016 13:32 #


:D Hab ich auch nicht erwartet.
Es läuft wie so oft auf eines hinaus: Jeder Jeck is anders.

Ich bin schon Nestbauer wenn man es so will. Perfekt wäre das Leben als Selbstversorger hinter Mauern. Ich habe meine paar Menschen und mit denen möchte ich alles teilen. Weiterer Input gern, aber der stellt sich dahinter an.

Die Bilanz am Ende ist sowieso immer die selbe: Man bekommts nicht mit. Und ganz am Ende ist sowieso alles egal, da wir erst von der Sonne verschluckt werden und dann durch unendliche Entropie zum Stillstand kommen.

Zuletzt geändert von Fahrenheit

WitweBolte
sehr interessant. danke für eure ehrlichkeit! ich dachte, dass eigentlich die wenigsten männer aus eigenem antrieb kinder wollen! so eher nach dem motto: na wennst meinst, dann mach ma halt.
da habt ihr mich jetzt doch überrascht :hm:
bei justus wars jetzt keine überraschung- hatte nichts anderes erwartet. du hattest das schon das ein oder andermal erwähnt :smile:
FaithAndHope
Mit Anfang 20 hatte ich eine Phase in der ich mir das gut hätte vorstellen können. Ich hatte den (damals) perfekten Partner dazu, wir hatten die gleichen Ideen von unserer Zukunft und der Erziehung unserer Kinder etc.
Jetzt bin ich froh das es anders gelaufen ist. der Gedanke kam auch nie wieder auf. Eigentlich war mir auch schon immer klar das dies nicht mein Weg ist.
Deswegen bin ich auch schwer dafür das eine Sterilisation für Frauen genauso einfach sein sollt, wie die Vasektomie bei Männer...
Fahrenheit
Warum ist sie das nicht? Werden einem da Hürden in den Weg gelegt, außer der offensichtlichen (physiologischen)?
Habe mich nie mit dem Thema beschäftigt.
Olsen
sehr interessant. danke für eure ehrlichkeit! ich dachte, dass eigentlich die wenigsten männer aus eigenem antrieb kinder wollen! so eher nach dem motto: na wennst meinst, dann mach ma halt.WitweBolte, 08.02.2016 13:47 #


Meine Erfahrung trifft das aber auch genauso. Viele Männer haben dann irgendwann Kinder mit ihren Freundinnen/Frauen, aber der begeisterte "Ich will unbedingt Kinder"-Typ ist meiner Meinung nach bei den Männern in der Minderheit.
WitweBolte
das wird wohl anatomisch nicht ganz so einfach sein.. und ein riesen-eingriff ist das jetzt auch nicht- nur kostenintensiver und wenn man grad 30 ist- mit diskussionen seitens des gynäkologen verbunden
AERPELSCHLOT
Mit Anfang 20 hatte ich eine Phase in der ich mir das gut hätte vorstellen können.FaithAndHope, 08.02.2016 13:50 #

Die Phase hatte ich mal ganz kurz tatsächlich nur für ein paar Wochen mit ca. 28(+-1). Das hing allerdings nicht mit nem Partner zusammen, sondern einfach so, ohne jeden Grund. Da war ein Gefühl, Kinder um mich rum wären jetzt genau richtig. Aber bin dann schnell wieder zu Sinnen gekommen.
WitweBolte
sehr interessant. danke für eure ehrlichkeit! ich dachte, dass eigentlich die wenigsten männer aus eigenem antrieb kinder wollen! so eher nach dem motto: na wennst meinst, dann mach ma halt.WitweBolte, 08.02.2016 13:47 #


Meine Erfahrung trifft das aber auch genauso. Viele Männer haben dann irgendwann Kinder mit ihren Freundinnen/Frauen, aber der begeisterte "Ich will unbedingt Kinder"-Typ ist meiner Meinung nach bei den Männern in der Minderheit.Olsen, 08.02.2016 13:52 #


das stützt meine meinung jetzt irgendwie gar nicht, dass ein starker kinderwunsch eher hormonell bedingt ist

hoppala.. verlesen.. :smile:

Zuletzt geändert von WitweBolte

FaithAndHope
Warum ist sie das nicht? Werden einem da Hürden in den Weg gelegt, außer der offensichtlichen (physiologischen)?
Habe mich nie mit dem Thema beschäftigt.Fahrenheit, 08.02.2016 13:52 #

Weil die Aufgabe der Frauen in den Köpfen der Menschen meist immer noch das Kinderkriegen ist.
Deswegen ist es schwerer einen Arzt davon zu überzeugen das du wiklich keine Kinder willst.
Da musst du auf jeden fall einiges mehr tun, als nur einmal zu einem Beratungsgespräch zu gehen.
AERPELSCHLOT
Warum ist sie das nicht? Werden einem da Hürden in den Weg gelegt, außer der offensichtlichen (physiologischen)?
Habe mich nie mit dem Thema beschäftigt.Fahrenheit, 08.02.2016 13:52 #

Weil die Aufgabe der Frauen in den Köpfen der Menschen meist immer noch das Kinderkriegen ist.
Deswegen ist es schwerer einen Arzt davon zu überzeugen das du wiklich keine Kinder willst.
Da musst du auf jeden fall einiges mehr tun, als nur einmal zu einem Beratungsgespräch zu gehen.FaithAndHope, 08.02.2016 14:03 #

Ekelhaft. Titten vergrößern machen die sofort, weil findet der Kerl an sich ja geil, aber um sowas musst du betteln? :messer::messer::messer:
Fahrenheit
Weil die Aufgabe der Frauen in den Köpfen der Menschen meist immer noch das Kinderkriegen ist.
Deswegen ist es schwerer einen Arzt davon zu überzeugen das du wiklich keine Kinder willst.
Da musst du auf jeden fall einiges mehr tun, als nur einmal zu einem Beratungsgespräch zu gehen.FaithAndHope, 08.02.2016 14:03 #


Ziemlich dreist..
etienoir
ah, ok.. Frag mich nicht warum, aber irgendwie hab ich dich viel jünger eingeschätzt..FaithAndHope, 08.02.2016 12:52 #

Hab ich auch. Und das hatte mit der Anzahl an Posts nichts zu tun.schmirglie, 08.02.2016 13:22 #

... und ich seh auch noch aus wie vielleicht 30 (wird mir zumindest öfter gesagt). ein jahrzehnt von vieren gespart macht bei der durchschnittlichen heutigen lebenserwartung am ende 100+ für mich. :cool:
CYBERBORIS
sehr interessant. danke für eure ehrlichkeit! ich dachte, dass eigentlich die wenigsten männer aus eigenem antrieb kinder wollen! so eher nach dem motto: na wennst meinst, dann mach ma halt.
da habt ihr mich jetzt doch überrascht :hm:
bei justus wars jetzt keine überraschung- hatte nichts anderes erwartet. du hattest das schon das ein oder andermal erwähnt :smile:WitweBolte, 08.02.2016 13:47 #


Ich hätte jetzt auch keine großen Geldsummen drauf gesetzt, aber wieso eigentlich? Wieso sollte der Antrieb Papa zu sein kleiner sein, als Mama zu sein? Sicherlich sind solche Vorurteile geprägt von schlechter Comedy im Fernsehen, die man immer vorgekaut bekommt (So nach dem Motto "Schatz, ich bin schwanger!" - Daraufhin fällt der Mann in Ohnmacht).
Olsen
Wieso sollte der Antrieb Papa zu sein kleiner sein, als Mama zu sein?CYBERBORIS, 08.02.2016 14:15 #


Biologie?
WitweBolte
Ich hätte jetzt auch keine großen Geldsummen drauf gesetzt, aber wieso eigentlich? Wieso sollte der Antrieb Papa zu sein kleiner sein, als Mama zu sein? Sicherlich sind solche Vorurteile geprägt von schlechter Comedy im Fernsehen, die man immer vorgekaut bekommt (So nach dem Motto "Schatz, ich bin schwanger!" - Daraufhin fällt der Mann in Ohnmacht).CYBERBORIS, 08.02.2016 14:15 #


hmm denkst du? ich hatte mal in meinem freundes/bekanntenkreis rumgefragt und bis auf einen mann, war immer die frau die treibende kraft.
etienoir
ist vielleicht auch evolutionär bedingt. nicht nur das gebären, auch die aufzucht der jungen war beim menschen ja fast immer aufgabe des weiblichen geschechts. erst ab der adoleszenz kümmerten sich die männer um die ausbildung - und das auch nur bei den männlichen exemplaren. hat wahrscheinlich über die jahrtausende für keine besonders enge bindung vom mann zum kind gesorgt.