Forum

Mattscheibe

Serienthread

Baron von Quakenbrück
Blog gefällt mir als Bezeichnung aber nicht, die Seite ist ja aus dem (leider gescheiterten) Versuch hervorgegangen, ein Serienmagazin zu anspruchsvolleren Stoffen im Print-Markt zu etablieren.Olsen, 18.02.2016 22:57 #

Da habe ich so nie drüber nachgedacht, aber ein Printmagazin hätte was. Gerade jetzt, wo Serien deutlich spannendere Stoffe als (Kino-)Filme liefern. Gerade wenn man abseits von Rezensionen auch mal tiefer in die Materie eintaucht (Interviews mit Drehbuchschreibern, Darstellern, etc.), wäre das sicher interessant gewesen.
Olsen
Es hat sich wirtschaftlich leider nicht getragen. Ich war aber nur als Lektor an den Ausgaben beteiligt.
Woas Sois...
Ich hab mittlerweile wieder die Schnauze voll von der Serienflut. Zuviel Zeiverschwendung beim Sichten nach einigermaßen guten Serien. Und es geht mir auch ein gewisses Gemeinschaftsgefühl ab. Wenn ich mit einem von meinen Jahrgang spreche, kann ich mir sicher sein, er kennt "Das Boot", "Alf" oder "Magnum". Man sah dasselbe zur selben Zeit.
Heute? Tohuwabohu. Lauter Rosinenpickerei.
Olsen
Das stimmt schon. Dafür lassen sich heute echte Perlen entdecken, wenn man ein bisschen tiefer in die Materie eintaucht. Aber dass alle dasselbe schauen, klappt nur bei Sachen wie The Walking Dead, mit denen ich nicht viel anfangen kann.
lulatsch
Malcolm Mittendrin war nie kindisch, sondern ein Zitier- und Parodierfeuerwerk sondergleichen. Two And A Half Men und auch Scrubs in den selben Ring zu werfen, funktioniert nicht. MM war auch nie eine klassische Sitcom, hatte die konsequent durchgezogene Erzählerperspektive und war trotz des ganzen Klamauks teilweise messerscharf satirisch und auch traurig. Ich kenne keine vergleichbare Serie, die auf so unterschiedliche Weise Menschlichkeit durchleuchtete (auch wenn das Ding mittlerweile natürlich einen sehr deutlichen 90er-Vibe mit sich bringt - ich bin da gross geworden und fühl mich da heimisch).Powder To The People, 18.02.2016 21:10 #



Volle Zustimmung, warum gibt es das nicht mehr :heul: wobei das ja gar nicht mehr ginge.
Aber das war eine tolle Zeit
alvarez
Nochmal Parks & Recreation mit meiner Freundin durchgeschaut. Ich hatte beim Finale Pipi in den Augen, sie nicht. Offensichtlich spürt sie nichts.
schmirglie
Ob das die Richtige ist? :hm:
Go Ahead Eagle
Fand Malcolm Mittendrin immer ziemlich scheiße.
Und erst recht Bryan Cranstons Rolle.
FaithAndHope
Du hast einfach keine Ahnung Eagle, Hale war super!!!
Drunken Third
Wer ist dieser "Go Ahead Eagle"?
Scheint ja gar keine Ahnung zu haben.
Fennegk
Ich mag ihn, den Eagle. :bigsmile:
Obschon Cranston nicht mal der unerträglichste Figurenkuchen war.
Amano
Am Wochenende mit HOMELAND begonnen, und dank kranker Frau auf dem Sofa (und Kind bei Schwiegereltern) bis in die Mitte 2.Season durchgeschaut.

also, mich packt das nicht. Wahrscheinlich waren die Vorschusslorbeeren zu hoch. Ok, die letzte Folge der ersten Staffel war schon richtig spannend - aber ich hätte (und kann immer noch) jederzeit damit aufhören und hätte nicht das Gefühl etwas verpasst zuhaben.

Da entstand bei anderen Serien ein viel größerer Suchtfaktor, bei dem ich es kaum erwarten konnte endlich weiter zu schauen.

Ich werd die uns geliehenen 3 Staffeln zwar noch fertig schauen, aber das war's dann auch.
housefrau1981
10 Folgen Love á einer halben Stunde kann man sich bestimmt mal ansehen.schmirglie, 13.02.2016 23:37 #


Am Wochenende geguckt und für eine richtig süße Serie befunden.
schmirglie
Amano, du schaust 1,5 Staffeln in zwei Tagen und willst noch mal 1,5 schauen, aber "das packt dich nicht"?
Ich bin bei sowas immer nach drei Folgen raus, man muss es mit dem Zeit totschlagen ja nicht übertreiben :smile:
10 Folgen Love á einer halben Stunde kann man sich bestimmt mal ansehen.schmirglie, 13.02.2016 23:37 #

Am Wochenende geguckt und für eine richtig süße Serie befunden.housefrau1981, 22.02.2016 12:14 #

Ich hab drei Folgen geschaut und werde den Rest auch noch schauen, das ist schon nett für zwischendurch. Gesamteindruck bildet sich aber noch. Im Zweifelsfall ist es aber schon unterhaltsam genug Gillian Anderson Jacobs beim Fluchen zuzusehen.
SHITHEAD
Hab jetzt auch die ersten 3 Folgen durch. Gus zuzuschauen löst bei mir die ganze Zeit Fremdscham hoch drei aus, so ungelenk und nerdy wie der ist. Mal schauen, wie lange ich es noch durchhalte.
Amano
Amano, du schaust 1,5 Staffeln in zwei Tagen und willst noch mal 1,5 schauen, aber "das packt dich nicht"?
Ich bin bei sowas immer nach drei Folgen raus, man muss es mit dem Zeit totschlagen ja nicht übertreiben :smile:schmirglie, 22.02.2016 13:58 #


naja, es war halt tatsächlich nichts großartig anderes zu tun.

meine Frau wollte keine Filme schauen und dies war die einzige Serie, die wir nicht schon gesehen hatten.

sie ist ja auch nicht schlecht; ich empfand das auch nicht als verschwendete Zeit - aber im Vergleich zu anderen Serien entstand da eben kein Suchtfaktor. das schnelle Schauen vieler Folgen geschah aus anderen Gründen
schmirglie
Hab jetzt auch die ersten 3 Folgen durch. Gus zuzuschauen löst bei mir die ganze Zeit Fremdscham hoch drei aus, so ungelenk und nerdy wie der ist.SHITHEAD, 22.02.2016 14:08 #

Ich hab mir schon gedacht, dass es Leuten so gehen würde. Gelegentlich finde ich das auch bisschen anstrengend, aber irgendwie habe ich da auch ein Herz für. Eigentlich ist auch ziemlich klar, dass da irgendwann was passieren wird, das wird bestimmt unterhaltsam.
housefrau1981
Eben - bleibt dran.
JustusMeinFreund
Love hab ich auch schon ganz gesehen. Ich bin Fan und finde es jetzt jammerschade, ein Jahr auf die Fortsetzung warten zu müssen.
housefrau1981
Love hab ich auch schon ganz gesehen. Ich bin Fan und finde es jetzt jammerschade, ein Jahr auf die Fortsetzung warten zu müssen.JustusMeinFreund, 22.02.2016 16:04 #


Find ich auch schade. Die Serie hat zum Ende hin deutlich an Tiefe gewonnen, und ich fand gerade die letzte Folge wirklich toll und der Schluss lässt einen schon echt ungeduldig drauf warten, wie es weitergeht....