Forum

Und sonst...

ich denk grad...

Olsen
Stiege = Treppe?
Woas Sois...
Ja
Olsen
Sehr lehrreiche Wochen hier für den Hobby-Linguisten. :smile:
FaithAndHope
Oh Olsen, sehr schönes Bild! :cheers:
housefrau1981
Balkon ist sowieso ein MUSS, Rauchen, Sonnenbaden, Grillen, Tomatenziehen... alles wichtig.
Alphex
Falls du das schaffst. Liegen ja soviele Junkies davor!Woas Sois..., 24.02.2016 11:51 #


Junkies sterben sozialverträglich auf Bahnhofstoiletten. Deren Laster lässt meine Klamotten und Haare nicht stinken.

Balkon ist sowieso ein MUSS, Rauchen, Sonnenbaden, Grillen, Tomatenziehen... alles wichtig.housefrau1981, 24.02.2016 13:49 #


Du lebst aber in keiner Stadt mit umkämpften Wohnungsmarkt, oder? :bigsmile:
FaithAndHope
Balkon ist sowieso ein MUSS, Rauchen, Sonnenbaden, Grillen, Tomatenziehen... alles wichtig.housefrau1981, 24.02.2016 13:49 #

Auch eine große Küche finde ich wichtig. Zumindest größer als Stephans jetzige Küche. Die hat nämlich etwas mehr als 1qm. Man kann nicht mal zusammen kochen, weil einfach kein Platz ist! Es gibt auch nur ca 30cm Arbeitsfläche!:yikes:
housefrau1981
Balkon ist sowieso ein MUSS, Rauchen, Sonnenbaden, Grillen, Tomatenziehen... alles wichtig.housefrau1981, 24.02.2016 13:49 #


Du lebst aber in keiner Stadt mit umkämpften Wohnungsmarkt, oder? :bigsmile:Alphex, 24.02.2016 14:21 #


Naja. Linz hald..... :floet:
SHITHEAD
Auch eine große Küche finde ich wichtig. Zumindest größer als Stephans jetzige Küche. Die hat nämlich etwas mehr als 1qm. Man kann nicht mal zusammen kochen, weil einfach kein Platz ist! Es gibt auch nur ca 30cm Arbeitsfläche!:yikes:FaithAndHope, 24.02.2016 14:29 #


:cheers: Die "Wohn"-Küche, die wir jetzt haben, ist herrlich. Kochen, essen, auf'm Sofa rumhängen, Mucke hören, alles auf einmal. Schon sehr geil.
housefrau1981
Wir haben auch alles beisammen - Küche, Essbereich und Wohnbereich. Da hat das Ganze schon einen ganz anderen Charme.
schmirglie
Ganz einfach Sara: Wenn ihr zusammen zieht, hörst du auf zu rauchen und er hört auf Fleisch zu essen. Dann sind alle glücklich :smile:

Ich lese eure Beiträge jetzt noch mehr mit euren echten Stimmen als vorher, weil die Bilder daneben sind.
Ich hab ja zum Glück schon die ganze Zeit ein Bild von mir als Avatar, muss ich nix ändern.
FaithAndHope
Klingt ziemlich gut. So hätte ich das auch gerne. Aber erstmal würde mir eine Küche reichen, in der man zusammen kochen kann ohne sich im Weg zu stehen.
SHITHEAD
Wir haben auch alles beisammen - Küche, Essbereich und Wohnbereich. Da hat das Ganze schon einen ganz anderen Charme.housefrau1981, 24.02.2016 14:38 #


Bei uns isses nicht zusammen, Küche unten, Wohnzimmer oben. Da macht Gemütlichkeit in der Küche enorm viel aus, da sich tagsüber eh der Großteil da abspielt (und im Kinderzimmer nebenan).
FaithAndHope
Ganz einfach Sara: Wenn ihr zusammen zieht, hörst du auf zu rauchen und er hört auf Fleisch zu essen. Dann sind alle glücklich :smile:

Ich lese eure Beiträge jetzt noch mehr mit euren echten Stimmen als vorher, weil die Bilder daneben sind.
Ich hab ja zum Glück schon die ganze Zeit ein Bild von mir als Avatar, muss ich nix ändern.schmirglie, 24.02.2016 14:39 #

1. super Idee, ich glaube dann kann ich mir auch gleich einen neuen Freund suchen.. :wink:
2. geht mir auch so. Wenn man die meisten auch im echten Leben kennt, ist das echt merkwürdig!
Alphex
Balkon ist sowieso ein MUSS, Rauchen, Sonnenbaden, Grillen, Tomatenziehen... alles wichtig.housefrau1981, 24.02.2016 13:49 #


Du lebst aber in keiner Stadt mit umkämpften Wohnungsmarkt, oder? :bigsmile:Alphex, 24.02.2016 14:21 #


Naja. Linz hald..... :floet:housefrau1981, 24.02.2016 14:33 #


Da war ich halt nur einen einzigen Tag bisher, und das ist Jahre her. Aber wohl eher entspannt?
-pmh-
casa im großraum linz genügt mir, eine wohnung in der stadt muss nicht sein...
am "land" sind die preise moderater und die leute entspannter (jaja, ich nicht blablababla, klar)! :bigsmile:
WitweBolte
Oh Olsen, sehr schönes Bild! :cheers:FaithAndHope, 24.02.2016 13:38 #
in der tat! gefällt mir auch
OneFingerSalute
Haben wir eigentlich einen Thread für besonders tolle Einsätze von Songs in Film-/Serienszenen?
alvarez
Ja, irgendwo gibt es den.
housefrau1981
Balkon ist sowieso ein MUSS, Rauchen, Sonnenbaden, Grillen, Tomatenziehen... alles wichtig.housefrau1981, 24.02.2016 13:49 #


Du lebst aber in keiner Stadt mit umkämpften Wohnungsmarkt, oder? :bigsmile:Alphex, 24.02.2016 14:21 #


Naja. Linz hald..... :floet:housefrau1981, 24.02.2016 14:33 #


Da war ich halt nur einen einzigen Tag bisher, und das ist Jahre her. Aber wohl eher entspannt?Alphex, 24.02.2016 14:43 #


Ich sag jetzt mal - wenn man Geduld hat und auf eine neuere, besser Bleibe eben mit Balkon warten kann, dann geht's.
Die jetzige Wohnung war ein Glücksgriff, auf den wir 1,5 Jahre gewartet haben und auch nur mit Glück und viel Gejammer auf die Vergabeliste gekommen sind und genommen wurden.
Wenn man allerdings schnell was braucht, sind auch in Linz schöne Wohnungen rar gesäht.