Forum

Und sonst...

HA! HA! HA!

Powder To The People
JustusMeinFreund
Ich könnt den ganzen Tag Instagram-Videos gucken.
kick it like beckham
KurdtKillsBoddah
Ich könnt den ganzen Tag Instagram-Videos gucken.
kick it like beckhamJustusMeinFreund, 18.02.2016 23:40 #


Wenn Menschen etwas gegen den Kopf bekommen, ist's immer lustig. :wink:

Zuletzt geändert von KurdtKillsBoddah

KurdtKillsBoddah
Drunken Third
:bigsmile:
Fennegk
:bigsmile: auch zur Signatur!
FRANKBLACK
Fennegk
Treffend! :lol1:
schmirglie
Sehr geil :lol1:
Woas Sois...
Fennegk
:bigsmile::bigsmile::bigsmile:
Alphex
Woas Sois..., 24.02.2016 16:29 #


Fremdenfeindlichkeit gegen Vorurteile, oder war es andersrum?
AERPELSCHLOT
Fremdenfeindlichkeit gegen Vorurteile, oder war es andersrum?Alphex, 25.02.2016 01:55 #

Würde ich argumentieren wie du, würde ich jetzt folgende Statistik vorbringen und behaupten, daß das Fakten sind und keine Vorurteile.



Artikel zur Grafik
Woas Sois...
Fremdenfeindlichkeit gegen Vorurteile, oder war es andersrum?Alphex, 25.02.2016 01:55 #


Kann man sicherlich der Meinung sein oder einfach: Es ist eine Zuspitzung einer aktuellen Situation geschuldet.
AERPELSCHLOT
:bow::bow::bow:
Alphex
Fremdenfeindlichkeit gegen Vorurteile, oder war es andersrum?Alphex, 25.02.2016 01:55 #


Kann man sicherlich der Meinung sein oder einfach: Es ist eine Zuspitzung einer aktuellen Situation geschuldet.Woas Sois..., 25.02.2016 06:13 #


Es gab ja vor ein paar Tagen diesen Domian-Anruf, wo eine Frau von ihrem muslimischen Mann "live" verprügelt wurde. In den Comments stand "die redet mit ostdeutschem Dialekt, das ist doch ein Fake von Rassisten". Und die Nummer stellte sich in der Tat als Fake heraus.

Nur: "Haha, ihr seid doch alle glatzköpfige Nazis!" mag einem selbst ein Überlegenheitsgefühl ("dusselige Ossis") geben, bringt aber nichts. Man verhindert das Abdriften in die Parallelgesellschaft nicht, indem man sich drüber lustig macht. Und Abschieben kann man ostdeutsche Problemfälle halt auch nicht. Es gibt dann halt die eine Partei, die sagt "ihr seid doch keine dummen Nazis! Ihr seid besorgte Bürger, wir verstehen das." - gut, da gibt es sogar zwei. Nur befördert das weder den Dialog noch die Integration. Und die sollte bei der Menge an offenbar nicht ganz vorteilhaft gepolten Menschen doch irgendwie das Ziel sein.

Zuletzt geändert von Alphex

Woas Sois...
Da wäre aber ein Hahaha Thread das falsche Werkzeug.
Das Bild bringt mir kein Überlegenheitsgefühl, noch halte ich Sachsen per se für Nazis oder dumpf. Es ist halt eine Zuspitzung mittels der bekannten Asterixoptik. Der Comic arbeitet ja schon immer mit klischeehaften Eigenschaften.
Drunken Third
Fremdenfeindlichkeit gegen Vorurteile, oder war es andersrum?Alphex, 25.02.2016 01:55 #


Kann man sicherlich der Meinung sein oder einfach: Es ist eine Zuspitzung einer aktuellen Situation geschuldet.Woas


Es gab ja vor ein paar Tagen diesen Domian-Anruf, wo eine Frau von ihrem muslimischen Mann "live" verprügelt wurde. In den Comments stand "die redet mit ostdeutschem Dialekt, das ist doch ein Fake von Rassisten". Und die Nummer stellte sich in der Tat als Fake heraus.

Nur: "Haha, ihr seid doch alle glatzköpfige Nazis!" mag einem selbst ein Überlegenheitsgefühl ("dusselige Ossis") geben, bringt aber nichts. Man verhindert das Abdriften in die Parallelgesellschaft nicht, indem man sich drüber lustig macht. Und Abschieben kann man ostdeutsche Problemfälle halt auch nicht. Es gibt dann halt die eine Partei, die sagt "ihr seid doch keine dummen Nazis! Ihr seid besorgte Bürger, wir verstehen das." - gut, da gibt es sogar zwei. Nur befördert das weder den Dialog noch die Integration. Und die sollte bei der Menge an offenbar nicht ganz vorteilhaft gepolten Menschen doch irgendwie das Ziel sein.Alphex, 25.02.2016 13:33 #


Gibt es auch so etwas wie eine Aussage in deinem Post?