Forum

Und sonst...

HA! HA! HA!

Alphex
Ja.




Ich habe erklärt, warum ich den Asterix-Gag etwas suboptimal fand, weil er ja klar von der Fraktion kommt, die ansonsten für Integration und Verständnis und Toleranz ist. Warum es dann aber völlig klar geht, Sachsen schon mal abzuschreiben und als Niemandsland für hoffnungslose Versager verbuchen, und warum ich das als ungut empfinde, das steht in obigem Beitrag.
Drunken Third
Hatte gerade vergessen, in welchem Thread wir sind, sorry.

Ja, kommt hin. Hab damit auch so meine Probleme. Vorurteile und Klischees kann man eigentlich nur konsequent ablehnen; Intoleranz ist ja keine Einbahnstraße.
Soll nicht heißen, dass man Nazis tolerieren soll, sondern dass es ebenso falsch ist, Nordafrikaner als Gruppenvergewaltiger zu perseflieren, wie alle Ostdeutschen als Nazis abzustempeln. Das würde dem Problem ja auch nicht mal ansatzweise gerecht, zeigen meine Erfahrungen aus den letzten Wochen doch eher, dass so ziemlich alle Deutschen Nazis sind (ACHTUNG! ÜBERTREIBUNG!)
Alphex
Man sollte es halt wenn dann konsequent tun. Wenn jemand aber halt WIE KANNST DU SAGEN, DASS GRUPPE XYZ SO DRAUF IST?!?!? brüllt, dann aber HAHA ALLES DUMME GLATZEN DA DRÜBEN johlt, dann ist das für mich einfach nur maximale kognitive Dissonanz. Entweder generell entspanntes Verhältnis zu Vorurteilen, oder sie dann gar nicht anwenden. Mir sind Tendenzen schon klar, aber halt in alle Richtungen. Ich mache den Cops auch keinen Vorwurf, dass sie mich, als meine Haare noch richtig lang waren, am Mpnchner Hauptbahnhof gerne mal nach dem Ausweis gefragt haben.
Powder To The People
Da kommt das stupide Schwarz-Weiss-Denken der Leute halt durch. Die eine Richtung mag vorerst moralisch "richtiger" erscheinen - am Ende läuft es aber auf dasselbe hinaus. Selektivität und deren häufige Doppelmoral.

Davon ab, mit den Worten von Serdar Somuncu: Übertoleranz ist Intoleranz.
In alle Richtungen.
Drunken Third
Serdar Somuncu sollte generell viel mehr Menschen viel mehr Wörter vor die Stirn ballern.
Woas Sois...
Hach, ich hab das Bildchen absichtlich hier reingestellt und nicht bei FB geteilt, weil ich dachte, hier wird gleich mitgedacht. Sind doch dufte Typen hier, die das abstrahieren können. Aber wenn wir mal drüber reden müssen, okay, auch gut. :wink:
Powder To The People
Hach, ich hab das Bildchen absichtlich hier reingestellt und nicht bei FB geteilt, weil ich dachte, hier wird gleich mitgedacht. Sind doch dufte Typen hier, die das abstrahieren können. Aber wenn wir mal drüber reden müssen, okay, auch gut. :wink:Woas Sois..., 25.02.2016 15:36 #

Was? Nö, das war nicht schlimm und ich musste auch ein bisschen grinsen. Meine Aussage bitte losgelöst davon sehen.
BabyBorderline
schmirglie
Muss Fake sein, niemand wird beim Anblick von der Tante an irgendetwas Sexuelles denken können...
BabyBorderline
:bigsmile::thumbsup:

der Apfel fällt halt nicht weit vom Stamm....

Fennegk
BabyBorderline, 28.02.2016 20:26 #

:lol1:
KurdtKillsBoddah
Oh man! :bigsmile:
Harry Gant
Muss Fake sein, niemand wird beim Anblick von der Tante an irgendetwas Sexuelles denken können...schmirglie, 28.02.2016 22:01 #

Naja wie ich immer sage, es gibt einen Fetisch für alles:lol1:
pixiesa
Ich hab gelesen es soll sich um eine Nazipantorte gehandelt haben.:bigsmile:
etienoir
ich versteh das nicht. was haben die nazis mit der vollgexxxten tante zu tun?
FaithAndHope
Die Frau von Storch gehört zu AFD.
Aber witzig finde ich das auch nicht, ich verstehe es nämlich auch nicht..
schmirglie
Der Kerl in der schwarzen Uniform auf BabyBs Bild ist ihr Opi. Der war Finanzminister im dritten Reich.
etienoir
ah, jetzt, ja. namen bekannt, gesichter bislang unbekannt. ansonsten was sara sagt. haha.
FaithAndHope
Das mag sein, aber ich verstehe das Bild nicht...

BabyBorderline, 28.02.2016 20:26 #
FaithAndHope
Ok, es wurde mir gerade erklärt... Ih bah..:bigsmile: