Forum

Und sonst...

krümel im butter - dinge die nerven

etienoir
:sad:
hat das was mit lebensmittelunverträglichkeit zu tun? oder kannst du sonst irgendwas dagegen tun? (immerhin kannst du noch selbständig tippen.)
FaithAndHope
Man weiß es nicht genau. Ich werde jetzt auch endlich mal eine weitere Meinung einholen.(wäre dann die dritte)
Problem ist, da man nicht genau weiß woher es kommt, weiß man auch nicht genau wie man es behandelt. Bisher hat nichts tatsächlich geholfen..
etienoir
drück dir die daumen. dann schlaf erstmal gut, schlaf hilft immer und überall ...
Nathanael_x
@etienoir: Lebesmittelalergien / Unverträglichkeiten und Neurodermitis gelten nicht als das gleiche aber es scheint irgendwie Zusammenhänge zugeben

Netdoktor Neurodermitis
Süddeutsche Allergie und Neurodermitis
(sozusagen ohne Gewähr)

Ich habe es selbst auch, die wirklich schlimmen akuten Phasen treten mitterweile nur selten auf.

@FaithandHope: ich wünsche dir, dass es deiner Haut schnell besser geht und möglichst viel Zeit ohne Schübe

Zuletzt geändert von Nathanael_x

etienoir
nee, ich weiß. aber erstere können letztere auslösen oder verschlimmern, soviel ich weiß. zumindest ist's bei nem cousin von mir so. deswegen hab ich ja gefragt. dir drück ich dann auch die daumen, dass selten zu nie wird.
FaithAndHope
Danke! Ich schleppe das schon über 2 Jahre mit mir rum. Mal mehr, mal weniger, aber es war immer da... :sad:
Langsam gebe ich die Hoffnung auf das es irgendwann mal ganz verschwindet..
Powder To The People
Neurodermitis hat als obersten Triggerfaktor die Psychosomatik stehen.
etienoir
also stress oder irgendwie negative empfindungen als auslöser eines schubs?
etienoir
hier hab ich übrigens ne tabelle der provokationsfaktoren gefunden.
Powder To The People
Ja. Wobei das kein oberflächlich spürbarer Stress sein muss. Es können auch wiederkehrende tiefenpsychologische Stresszustände (unverarbeitete Kindheitstraumen etc.) sowas auslösen.
FaithAndHope
Ich habe und hatte noch nie irgendwelche Allergien.
Aber das mit der Psyche passt ja mit meiner Sozialphobie. Die ist ja unterschwellig immer da..:hm:

Zuletzt geändert von FaithAndHope

Amano
unsere Tochter hatte ab dem 4. Lebensmonat Neurodermitis und wir haben das wunderbar mit entsprechender Ernährung hinbekommen.

Und wenn du weitere Meinungen einholen möchtest, empfehle ich zusätzlich die Chinesische Medizin. Meine Frau hat damit (in ihrem Fall Akupunktur) ihr Asthma besiegt.

Alles Gute jedenfalls.
Go Ahead Eagle
SozislphobieFaithAndHope, 26.02.2016 09:49 #

Go Ahead Eagle
Und wenn du weitere Meinungen einholen möchtest, empfehle ich zusätzlich die Chinesische Medizin. Meine Frau hat damit (in ihrem Fall Akupunktur) ihr Asthma besiegt.Amano, 26.02.2016 09:52 #

What?!? Wie das denn? Piekser in die Lunge?
Chronisches Asthma oder allergiebedingtes?
Amano
Immer mitten in die Fresse rein :tongue:

Chronisches Asthma, bei dem die Lungenärztin nur ständig die Dosis Cortison erhöhen wollte.

Nadeln in diversen Punkten am Körper - Gesicht, Hände etc.
Powder To The People
unsere Tochter hatte ab dem 4. Lebensmonat Neurodermitis und wir haben das wunderbar mit entsprechender Ernährung hinbekommen.Amano, 26.02.2016 09:52 #

In dem Zusammenhang wird ja gern behauptet, dass Neugeborene ja quasi noch keine Psyche haben und das deswegen nichts damit zu tun haben kann. Ist natürlich Blödsinn, als ob ein Kleinkind keine Emotionen oder Realitätsbezug hätte. Und die Kleinkind-Entwicklung, das Wachstum, ist eine der heftigsten Stressepisoden für den Menschen.
Amano
ich hatte nichts dergleichen abgestritten, lediglich meine Erfahrung mitgeteilt
Powder To The People
Ich weiss. War nur nochmal unnötiger Senf dazu.:friends:
Amano
:cheers:

Aber ich kenne das von Dir angesprochene Argument.

Wird gerne bei Homöopathie-Verteidigern angewandt. Wobei ich der ja positiv gegenüberstehe.
WitweBolte
Ich habe eine Art Neurodermitis die nur ab Händen und Fußsohlen Auftritt (dyshidrose).
In Akutphasen kann das ganze dann auch mal reißen was dazu führt, das ich bei einigen Dingen Hilfe brauche...
Dann kann ich nämlich weder richtig laufen, noch putzen, türenöffnen kann auch zum Problem werden, etcFaithAndHope, 25.02.2016 23:26 #



schreib doch mal die temperaturen mit.. obs nur bei kälte auftritt? müde bist auch? unkontriert? blass? dunkler urin? (ist ein bisschen privat vielleicht, aber da hätt ich einen vorschlag für eine blutabnahme für dich)