Forum

Und sonst...

Fusel-News

Go Ahead Eagle
Ha gestern Nachschub besorgt.
Der Belvenie Double Wood ist längst zu Urin geworden.
Der nächste Test steht an.
Habe mich für einen Glenlivet 15 Jahre alt entschieden.
Gute Entscheidung? Hat jemand Erfahrungen gemacht?
SHITHEAD
Der 15er Glenlivet ist top! Wenn es denn der hier ist:

Go Ahead Eagle
Habe grade sehr viel Spaß an meinem Glenlivet.
Guter Stoff. Weich, leichte Süße nach Trauben und Vanille, kein Rauch, kein Torf.

Zudem tolles Pivo im Getränkemarkt ergattert.
Ayinger Lager Hell. Sehr bekömmlich.
Woas Sois...
Das Ayinger ist okay :cheers:
OneFingerSalute
Einen Rest Triple Sec im Kühlschrank entdeckt, der da wirklich schon sehr lange liegen muss. Das Netz gefragt, ob man den mit Tonic Water mischen kann. Ja, sagt das Netz. Ausprobiert. Stimmt. Schmeckt gar nicht so schlecht.
DerBolzen
Mag hier eigentlich jemand Tequila? Also Sierra Tequila ist auch nicht meins, aber bei meinem ersten Mexiko Besuch hab ich mir mal ein paar Sachen empfehlen lassen. "1800 Anejo" (Anejo ist die Qualitätsstufe: Blanco < Reposada < Anejo) ist mein Favorit, das ist zum hier bekannten Zeug wohl ein unterschied wie Fusel vom Disounter zu richtigem Whisky. Ist mal was anderes :cheers:
Woas Sois...
Prinzipiell sage ich zu einem ausgegebenen Tequilla nie nein. Also, den kriege ich schon gut runter. Nur das Gemüse muss nicht sein.
DerBolzen
Das ist auch so eine Sache. In Mexiko trinkt das keiner mit Salz und Zitrone, laut einem Mexikaner kann man das aber machen. Aber Orange und Zimt? Ist wohl ein Verbrechen :smile:
Go Ahead Eagle
Orange und Kaffepulver. Soll wohl gut gegen den Kater danach sein.
Und die Kotze duftet wie frisch aufgebrüht.

Nein, ich habe in meinem ganzen Leben noch keinen guten Tequilla getrunken.
Immer bloß die Standardplörre.
Na klar muss es da was besseres geben, nur leider irgendwie nicht in Deutschland.
DerBolzen
Bei Weinhändlern oder ähnlichem bekommt man auch den guten Stoff. Aber auch bei Versandhändlern. Den 1800 Anejo gibt es sogar bei Amazon :wink:
schmirglie
Ich war gestern mit Arbeitskollegen beim open bottle whisky tasting. Das hat Spaß gemacht und die beiden Rauchigen, die ich als letztes getrunken hab, liegen mir jetzt noch auf Zunge. Hab dann natürlich auch direkt noch ne Flasche mitgenommen, obwohl ich mir vorher das Gegenteil vorgenommen hatte. Wies halt immer so läuft.
Ist ein Bunnahabhain Single Cask von einem unabhängigen Abfüller. Mal sehen ob der zu Hause noch genau so gut schmeckt wie im Laden gestern.
SHITHEAD
Bunnahabhain Single Caskschmirglie, 26.02.2016 12:18 #


Nicht das schlechteste, sag ich mal :cheers:
housefrau1981
Bin grade ein bisschen verliebt in den ABERLOUR A'Bunadh - hat zwar 60 Umdrehungen, aber die merkt man dem Teufelskerl nicht an. Lecker!
schmirglie
Der würde mir glaube ich doch zu sehr die Schuhe ausziehen. Trinkst du den unverdünnt?
Einer meiner Arbeitskollegen, der auch gestern dabei war, mag Whiskys auf Fassstärke gerne und meint, dass er die dann selber nach Belieben verdünnt. Ist aber nicht meine Welt.
Drunken Third
Zwei Eiswürfel und Rest Cola, so wie sich das gehört :klugscheiss:
WitweBolte
Zwei Eiswürfel und Rest Cola, so wie sich das gehört :klugscheiss:Drunken Third, 26.02.2016 17:11 #



was?? du banause :wink:
Woas Sois...
Ich wollte es nicht sagen, aber er hat die Zitrone und das Schirmchen vergessen.
WitweBolte
ich bin geschockt.. :smile:
Woas Sois...
Was erwartest du? Ich war früher der schlechte Umgang für guterzogene Jungs :floet:
Alphex
Ein guter Freund von mir, beide Eltern Beamte, wollte dann in der Pubertät auch lange Haare. (So wie ich halt.) Durfte er nicht. Kompromis: Vokuhila.

(Jahre später hat der Vater mir aber gesagt, ich sei in ihrem Hause immer willkommen. Offenbar kam man drauf, dass ich, trotz meines schlechteres Abischnitts, eher Streber als Troublemaker war und bin. Auch wenn ich dem Junior den einen oder anderen aufmüpfigen Gedanken und eine WIZO-CD mitgegeben habe.)