Forum

Musik

Postet Punk!

Alphex
1. 53' & 3'
2. It's a Long Way Back (to Germany)
3. Poison Heart
4. Today Your Love, Tomorrow the World
5. Pet SemetaryBabyBorderline, 26.02.2016 20:57 #


Sitting In My Room geht für mich von der Stimmung in eine ähnliche Richtung. Mag die beide ganz gern, aber irgendwas fehlt mir da.

Today Your Love... finde ich okay, wirkt auf mich aber etwas zu voll vom Sound. Schwer zu erklären.Too much fuzz?

Nur 5? Was soll so was?

1. Do You Remember Rock'n'Roll Radio?
2. Glad To See You Go
3. Poison Heart
4. Havana Affair
5. Rockaway BeachHIRNTOT, 26.02.2016 21:04 #


Auch sehr sehr sehr gut. Hatte ich vergessen zu listen.

Rockaway Beach geht bei mir immer etwas unter, aber wenn ich ihn höre, finde ich ihn immer super.

Schnellschuß
1: Pet Semetary
2: Commando
3: Outsider
4: Needles and Pins
5: Havanna AffairWoas Sois..., 26.02.2016 21:08 #


3 & 4 jetzt eher nicht so meins. Wobei bei Outsider va der Schrottsound des Albums nervt.

A propos ruhige Songs (Needles & Pins): Von Questioningly gibt es übrigens eine fantastische Version von Jesse Malin:


Das Solozeug von ihm geht ansonsten eher in Richtung Springsteen. Habe mir mal eine CD von ihm beim Gebrauchthändler gegönnt, da ich das eben gelinkte Cover so super fand.


Ich hatte ja tatsächlich im Leben mal einige Stunden Gitarrenunterricht. Ich habe den Lehrer dann gefragt, ob ich eigentlich was falsch mache, wenn meine rechte Hand zu schnell müde wird. Habe ihm dann eben I Believe In Miracles gezeigt und gemeint, das strengt an. Meinte er, jaaaa, du spielst ja auch nur Downstrokes! Das würde sicher mit Wechselschlag gespielt werden. CD geholt: "Hm, okay, dann einfach Ausdauer üben." (Der Song hat ihm aber gefallen, und da der Bassist seiner Band scheinbar schon lange meinte, man sollte mal Ramones covern, begab es sich tatsächlich, dass er, als ich ihn das letzte mal gesehen habe, just den Song gecovert hatte - aber akustisch und mit seiner Holden am Mikro. Nicht so stark wie die Version von Eddie Vedder & Zeke, aber ich grinste trotzdem wissend.)
Alphex
kannte ich noch nicht, die version geht mir auch nicht so gut rein... trotzdem: das original ist unter den top 5 ramones songs.BabyBorderline, 26.02.2016 20:53 #


Das drei Jahre später veröffentlichte "Original" ist halt mehr Stadion, weniger Heulkrampf um 4:30 Morgens auf einem Fußboden außerhalb der eigenen Wohnung. Es haben beide Versionen was für sich, wie ich finde.

EDIT: Das oben ist übrigens quasi live-Songwriting. Die ersten Live-Versionen waren auch von Dee Dee selbst schon anders:

Zuletzt geändert von Alphex

Woas Sois...
Outsider mag ich wegen des melancholischen Untertons. Und auch die Green Day Version gefällt mir. (Ich mag aber generell die Dookie/Kerplunk Green Days)
HIRNTOT
3: OutsiderWoas Sois..., 26.02.2016 21:08 #


der erste den ich nicht so recht nachvollziehen kann... mochte ich noch nie:smile:BabyBorderline, 26.02.2016 21:11 #

Ich kann "Needles&Pins" nicht nachvollziehen. Wenn schon ein Cover (muss das sein bei so vielen geilen Originalen?), dann würde ich "I Don't Want To Grow Up" nennen, weil es gegenüber dem Original am meisten gewinnt. "Needles&Pins" ist eine fast 1:1-Nachspielung der Searchers-Version.

Jetzt hab ich mir auch das "Poison Heart" von Dee Dee angehört. Geht gar nicht klar, da fehlt ja der geile Hook im Refrain. :thumbdown:
AERPELSCHLOT
1 Blitzkrieg Bop
2 Sheena Is A Punk Rocker
3 Rockaway Beach
4 Do You Wanna Dance?
5 Pinhead
AERPELSCHLOT
Wenn schon ein Cover (muss das sein bei so vielen geilen Originalen?), dann würde ich "I Don't Want To Grow Up" nennen, weil es gegenüber dem Original am meisten gewinnt.HIRNTOT, 26.02.2016 21:46 #

Das ist auch schon im Original grandios. Ich hab aber auch kurz überlegt, ob ich das in meine Top5 mit aufnehme. Aber genau wie Surfin' Bird weggelassen, weils halt beides Cover sind.
Alphex
Bestes Cover: California Sun.
Alphex
Bonusinfo: Do You Wanna Dance ist ein Cover.
HIRNTOT
Für mich ist Tom Waits' Geblöke nur schwer zu ertragen, außerdem mag ich die ganze Instrumentierung seiner Songs nicht. Das ist auch schon im Original einer der wenigen Songs von ihm, die ich hören kann, aber die Ramones-Version zieh ich jederzeit vor.

Zuletzt geändert von HIRNTOT

HIRNTOT
Das Solozeug von ihm geht ansonsten eher in Richtung Springsteen.Alphex, 26.02.2016 21:28 #

Ich hab fast alle Platten von ihm, aber noch viel geiler fand ich seine frühere Band D Generation. Die kennst du?
Alphex
Kennen ist übertrieben. Habe mir die damals mal angehört, aber das war ja glaube ich eher so 70s-Punk-Worship mit Schwedenrotz-Schlagseite?
HIRNTOT
Eigentlich eher astreiner Glam Punk, darum dacht ich, müsste was für dich sein. Aber what's wrong with 70s-Punk-Worship? :hm: Wenn 70er, dann klingen sie auf jeden Fall am ehesten nach den Dead Boys. Nach Schwedenrotz hingegen eher gar nicht.


Alphex
Von dem typischen 77er-Sound mochte ich egtl. immer nur die Ramones wirklich :/ Okay, die Dead Kennedys sind auch aus den 70ern, aber, ya know. Und Glampunk... Glam, ja. Punk, ja. Aber das da oben ist mir irgendwie nicht dynamisch genug. Melodien, ja, aber irgendwie kann ich da keine Melodie mehr benennen, die da an mir vorbeigerauscht ist.
AERPELSCHLOT
Bonusinfo: Do You Wanna Dance ist ein Cover.Alphex, 26.02.2016 21:59 #

Okay, ist tatsächlich ne neue Info. Hab vorhin das Original angehört. Das hab ich tatsächlich noch nie vorher gehört.
JustusMeinFreund
Ohne Reihenfolge:
Suzy is a headbanger
Oh oh i love her so
Glad to see you go
Bonzo goes to bitburg
Havanna affair

So ungefähr halt.
HIRNTOT
Ohne Reihenfolge:
Suzy is a headbanger
Oh oh i love her so
Glad to see you go
Bonzo goes to bitburg
Havanna affair

So ungefähr halt.JustusMeinFreund, 27.02.2016 08:58 #

BOAH, so viele Überschneidungen an einem Samstagmorgen - "Oh Oh, I Love Her So" und "Bonzo" wären bei mir nämlich auf jeden Fall Top 10. :smile:
Alphex
Aber fast alles von den ersten zwei Alben, oder?

Achja, Top 5-Alben (Alben-Alben, nicht "da ist Song XYZ drauf, der ist in der Fassung auf Livealbum XYZ total gut" - es geht um die Alben selbst):

1. Leave Home
2. Road To Ruin
3. Too Tough To Die
4. Mondo Bizarro
5. Brain Drain (war meine erstes; mag die Phase der Band sehr gerne)
JustusMeinFreund
Aber fast alles von den ersten zwei Alben, oder?Alphex, 27.02.2016 15:22 #


Ja, Leave Home habe ich ja auch damals als mein alltime-favourite Album angegeben.:floet:
JustusMeinFreund
BOAH, so viele Überschneidungen an einem Samstagmorgen - "Oh Oh, I Love Her So" und "Bonzo" wären bei mir nämlich auf jeden Fall Top 10. :smile:HIRNTOT, 27.02.2016 12:41 #

Fetz ein Brudi.:gimmefive:
JakeofallTrades
Niemand "I wanna live" ?:sad: