Forum

Konzerte & Festivals

Konzerte des Jahres

Crackerman
Den hatten wir doch sonst auch jedes Jahr :wink:. Bei mir:

1. Melvins
2. Kramba mit u.a. Birth Of Joy, Elder, Mos Generator
3. Mammoth Mammoth
4. Spidergawd
5. Hodja
6. Samsara Blues Experiment und Valley Of The Sun
7. Up In Smoke mit Colour Haze, Glowsun, Radio Moscow
8. Siena Root
9. Nashville Pussy
10. ASG
Olsen
Schwierig, da eine Rangfolge reinzubringen. Deshalb mache ich mal eine Top 10 ohne Platzierungen, einfach in der Reihenfolge ihres Stattfindens:

Karnivool - FZW, Dortmund
Moonspell - Die Werkstatt, Köln
Love A - Zakk Club, Düsseldorf
Hell - Die Werkstatt, Köln
I Am Kloot - Gebäude 9, Köln
Lamb Of God - Zeche, Bochum
FFS - Gloria, Köln
Coheed And Cambria - Essigfabrik, Köln
Dave Matthews Band - Mitsubishi Electric Halle, Düsseldorf
Ghost - Live Music Hall, Köln
Maximo Park - Essigfabrik, Köln

Sind doch 11 Konzerte. Aber ich konnte mich von keinem trennen, die waren alle super.
Nathanael_x
eh ja...

1. Caspian
2. Chelsea Wolfe

eh ja.... eine sehr überschaubare Anzahl

wenn man 2014 dazu nimmt:

1. 65DaysofStatic
2. Caspian
3. Chelsea Wolfe
4. Blood Red Shoes
5. Anathema

(bin mit allen Konzerten zufrieden, nur wäre vielleicht bei Anathema der Innenraum besser gewesen)

Dieses Jahr werden es hoffentlich mehr als 2014 und 2015 zusammen :thumbsup:

Dieses Jahr war ich bisher nur bei Steven Wilson, da habe ich aber schon folgendes Statemnt im "letztes Konzert" Thread gepostet: Referenz.
JustusMeinFreund
Hmm, so richtig vom Hocker hat mich 2015 auch nichts gerissen, aber folgendes war doch gut bis sehr gut:

Salem's Pot, Monolord @Arena
Turnstile @Bach
Iron Heel, Whiters, Red Apollo @Bach
Shlohmo @Pratersauna
Wiegedood @Bach
The War On Drugs @Arena
Nervosas @Venster
Soft Moon @Arena
Lust For Youth @Arena
Westkust @Bach
Sheer Mag @Venster

Quantitativ wie die letzten Jahre auch schon, wieder einen 50er-Schnitt erreicht.
Olsen
Shlohmo ist ein geiler Bandname. :bigsmile:
Crackerman
Salems Pot sind sogar mir auf Platte zu bekifft :smile:. Was machen die denn live so?
JustusMeinFreund
Shlohmo ist ein geiler Bandname. :bigsmile:Olsen, 28.02.2016 14:06 #

Die Musik ist auch nicht übel.


Salems Pot sind sogar mir auf Platte zu bekifft :smile:. Was machen die denn live so?Crackerman, 28.02.2016 14:19 #

Naja, auf leiwaund halt die Songs der Platten nachspielen. :P
Monolord waren aber der Gewinner dieses Abends. Feinster Proberaum-Doom.
schmirglie
Olsen hat sieben Konzerte aus Köln, ich hab noch fünf:
Interpol, Palladium
Fjort, Arttheater
Converge, Essigfabrik
Frank Carter, MTC
Die Nerven, Haus Harmonie Bonn
The Hirsch Effekt, MTC
zwiebelii
mmmh, so pralle fand ich Interpol im Palladium nich...

Konzerte 2015:
Caspian @Underground
P.R.O.B.L.E.M.S. @Sonic
Sleaford Mods @Gebäude 9
Wiegedood @AZ Kölle (ULTHA fand ich Live echt schwach!)
schmirglie
Ich hatte auch ein bisschen das Gefühl, dass das Publikum irgendwie nicht so dabei war, aber ich fands mega!
Und YAY für mehr Kölner Konzerte :cheers:
Crackerman
Salems Pot sind sogar mir auf Platte zu bekifft :smile:. Was machen die denn live so?Crackerman, 28.02.2016 14:19 #

Naja, auf leiwaund halt die Songs der Platten nachspielen. :P
Monolord waren aber der Gewinner dieses Abends. Feinster Proberaum-Doom.JustusMeinFreund, 28.02.2016 14:37 #

Was leiwaund heisst hab ich schon wieder vergessen :rolleyes:.
So richtig zusammen passen die beiden aber nicht :hm:. Ich habe mir auch eine Monolord Scheibe angeschafft, weil die hier im Forum so übergehypet wurde. Weiss gar nicht mehr von wem :hm:. Ist aber schon 'ne ziemlich andere Baustelle, oder?
JustusMeinFreund
Leiwaund=megaaffengeil

Finde schon, dass die zusammenpassen. Sind ja auch nicht umsonst beide bei Riding Easy Records. Salem's Pots ersten Album war ja auch noch Proberaumgeriffe, erst später haben sie auf Occult-Rock umgeschwenkt. Und ist ja auch egal, ob das nicht 100% zusammenpasst, Hauptsache :raucher:.
AERPELSCHLOT
Piiptsjilling und Nadja auf dem Moving Noises 2 in der Bochumer Christuskirche (sind beide mittlerweile auf Tonträgern veröffentlicht worden :heart: )

Phantom Winter im Waldmeister Solingen
Crackerman
Leiwaund=megaaffengeil

Finde schon, dass die zusammenpassen. Sind ja auch nicht umsonst beide bei Riding Easy Records. Salem's Pots ersten Album war ja auch noch Proberaumgeriffe, erst später haben sie auf Occult-Rock umgeschwenkt. Und ist ja auch egal, ob das nicht 100% zusammenpasst, Hauptsache :raucher:.JustusMeinFreund, 29.02.2016 17:08 #

Ah ok, dann kenne ich wohl nur eine von den frühen Scheiben. Hat mich halt nicht so angesprochen und deshalb nicht weiter verfolgt. Unter Occult habe ich die definitiv nicht abgespeichert.
BADBRAIN
Yeah,
MELVINS, NASHVILLE PUSSY, P.R.O.B.L.E.M.S (sogar zweimal dieses Jahr) u. ACID KING
waren schon Highlights !
Monolord u. Salems Pot waren leider nicht im Rhein-Main Gebiet unterwegs, da wäre ich sonst
dabei gewesen !
@ Cracker wann u. wo sind denn ASG dieses Jahr aufgetreten ?

Zuletzt geändert von BADBRAIN

Olsen
Und YAY für mehr Kölner Konzerte :cheers:schmirglie, 29.02.2016 14:21 #


Ich finde es schade, dass sich inzwischen so viel auf Köln konzentriert. Früher kam man vielmehr in NRW rum. Wird aber wieder besser allmählich.
BADBRAIN
Es gibt/gab viele Bands, deren Konzerte ich gerne besucht hätte !
Aber oft lese ich dann: Berlin, Hamburg, Köln, München !
Gerade unter der Woche ist das für mich nicht machbar !
Crackerman
Yeah,
MELVINS, NASHVILLE PUSSY, P.R.O.B.L.E.M.S (sogar zweimal dieses Jahr) u. ACID KING
waren schon Highlights !
Monolord u. Salems Pot waren leider nicht im Rhein-Main Gebiet unterwegs, da wäre ich sonst
dabei gewesen !
@ Cracker wann u. wo sind denn ASG dieses Jahr aufgetreten ?BADBRAIN, 29.02.2016 21:49 #

Im Juni in Osnabrück.
Crackerman
Und YAY für mehr Kölner Konzerte :cheers:schmirglie, 29.02.2016 14:21 #


Ich finde es schade, dass sich inzwischen so viel auf Köln konzentriert. Früher kam man vielmehr in NRW rum. Wird aber wieder besser allmählich.Olsen, 29.02.2016 22:17 #

Ich bin saufroh, daß anscheinend Hannover wieder etwas aufrüstet. Sowas wie Köln würde ich mit Kußhand nehmen.
Crackerman
Es gibt/gab viele Bands, deren Konzerte ich gerne besucht hätte !
Aber oft lese ich dann: Berlin, Hamburg, Köln, München !
Gerade unter der Woche ist das für mich nicht machbar !BADBRAIN, 29.02.2016 23:09 #

Hamburg ist super, aber es ist so wie du sagst. Unter der Woche echt schwierig, da muss schon ein richtiges Kaliber spielen.