Forum

Platten

eure aktuellen TOP 10 alben !

OneFingerSalute
Resolutions - Weightless
Turbostaat - Abalonia
Converge - Thousands Of Miles Between Us
Église - s/t
Fjørt - Kontakt
Love Sex Machine - Asexual Anger
Throwers - Loss
Drug Church - Hit Your Head
Ship Thieves - No Anchor
Graf Orlock - Crime Traveller
Powder To The People
Église - s/t
Love Sex Machine - Asexual AngerOneFingerSalute, 01.03.2016 14:11 #

Die 2 bei mir auch, die Graf Orlock hab ich noch nicht gehört.:cheers:
+
Kanye West - The Life Of Pablo
The Dirty Nil - Higher Power
Nevermen - s/t
Dendritic Arbor - Romantic Love
The Smashing Pumpkins - Mellon Collie & The Infinite Sadness
Ghostface Killah - Ironman
Nights Like These - Old Youth Culture
Far - Water & Solutions
Amano
gute Liste :thumbsup:
etienoir
ist heute listen-tag? okay:

vanishing point - anthology
quiet lights - in the future
static daydream - static daydream
the veils - time stays, we go
the coral - magic & medicine
charlie cunningham - outside things (ep)
man without country - maximum entropy
jeniferever - spring tides
alvvays - alvvays
black angels - passover
Crackerman
Von drei Bands, die ich kenne, bei zweien auch meine Lieblingsplatte :cheers:.
The Coral und Black Angels.
etienoir
und welches ist die dritte?
Crackerman
Jeniferever. Da wärs Silesia.
etienoir
die hab ich davor viel gehört. momentan wieder öfter spring tides. beide :bow:
pixiesa
the coral - magic & medicineetienoir, 01.03.2016 19:18 #

Aaah schon lange nicht mehr gehört. Ist ihre Beste :thumbsup:
Crackerman
Dann simmer ja schon drei :cheers:. Jetzt muss nur noch die Neue gut werden :wink:.
etienoir
hab's schon mal gepostet - die single lässt luft nach oben. ne menge.

the coral - miss fortune
pixiesa
Wusste garnicht, dass Coral wieder was Neues am Start haben. Gerade kommt echt viel Neues raus das mich interessiert. Ich wäre hocherfreut wenn ich das alles auch kaufen könnte
etienoir
ach und cracker: in die veils solltest du auch mal reinhören. schätze, das könnte dir gefallen. allerdings würde ich da mit der ersten (the runaway found) beginnen.
etienoir
Wusste garnicht, dass Coral wieder was Neues am Start haben. Gerade kommt echt viel Neues raus das mich interessiert. Ich wäre hocherfreut wenn ich das alles auch kaufen könntepixiesa, 01.03.2016 21:25 #

ja, ich auch. bei der coral hab ich blind zugeschlagen. müsste bald kommen. mal sehen.
pixiesa
Wusste garnicht, dass Coral wieder was Neues am Start haben. Gerade kommt echt viel Neues raus das mich interessiert. Ich wäre hocherfreut wenn ich das alles auch kaufen könntepixiesa, 01.03.2016 21:25 #

ja, ich auch. bei der coral hab ich blind zugeschlagen. müsste bald kommen. mal sehen.etienoir, 01.03.2016 21:35 #

Blind würde ich da nicht zuschlagen. Das mach ich nur zB bei Mike Patton-Outputs oder Swans (soll da nicht auch was neues kommen ? )
Fennegk
Swans um die Jahresmitte.
Crackerman
ach und cracker: in die veils solltest du auch mal reinhören. schätze, das könnte dir gefallen. allerdings würde ich da mit der ersten (the runaway found) beginnen.etienoir, 01.03.2016 21:33 #

Gerade die kann ich nicht hören, hat mich Discogs informiert. Ich sammle nur Vinyl und die gibt's nur in silber. Die anderen gingen aber, die Band ist mal notiert. In welche Richtung geht denn das, ich höre den Namen zum ersten Mal?
etienoir
ich find's schwer, da ne stilrichtung festzulegen. im weitesten sinne indierock. mal düster-bedrohlich, mal melodisch-umarmend. der sänger ist der sohn des gründers von xtc und shriekback. das hilft aber auch nicht weiter. am besten selbst reinhören. drüben im neuen "was hört ihr gerade" hab ich gestern abend schon ein stück gepostet, hier sind noch zwei:



advice for young mothers to be





the letter
etienoir
und - gefällt dir das, cracker?
Crackerman
Ich hatte noch keine Gelegenheit, die mal richtig probezuhören. Die Videos aus dem Netz geben mir nur bestenfalls eine Idee von der Musik, weil ich kein gutes Equipment zum Hören via Computer habe. Ich habe die beiden jetzt mal geklickt und das ist wohl eher nicht meine Baustelle. Das erste ist mir zu zuckerig, das zweite so dahinplätschernd. Mal sehen, ich habe die trotzdem auf dem Zettel, beim nächsten Ladenbesuch teste ich die ausführlicher.
Sehr schöner Nebeneffekt, die Erinnerung an Shriekback. Die ist total verblasst und ich habe von denen einen angenehmen Eindruck irgendwo im hintersten Hinterkopf. Da werde ich zuhause direkt mal eine Scheibe auflegen :hi:.