Forum

Musik

allerhand ! meldungen aus dem musik-universum ...

Olsen
Du hast auf die Thread-Übersicht verlinkt. Welchen Thread soll er denn nun nehmen?

Nee, ich halte einen Thread "Konzertankündigungen" für eine gute Idee, da haben wir alle was von.
Taisumi
Es gibt doch den "Nächstes Konzert-Faden" könnte man dafür doch nehmen.:klugscheiss:
Olsen
Das ist aber nicht dasselbe. Was habt ihr wieder gegen neuen Threads?
der_acki
Behold! The Monolith / CHRCH

wird bei mir wahrscheinlich nicht möglich sein

hm.. soll ich es lassen hier Tourankündigungen zu posten oder ist es ok?Nathanael_x, 01.03.2016 11:40 #

wie wäre es mit dem (neuen) thread "mein nächstes Konzert, was ich gerne besuchen würde, aber vermutlich wohl doch nicht schaffe"?
-pmh-
wie wäre es mit dem thread "mein nächstes konzert, was ich gerne besuchen würde, aber vermutlich wohl doch nicht schaffe weil a) die kohle vorne und hinten nicht reicht um den nächsten hipsterquatsch auch monetär am merchstand oder beim ticketversand meiner wahl abzufeiern und b) die wirklich guten bands ohnehin mindestens 200 km zu weit weg / zu weit weg vom wochenende entfernt sich das mikro in die hand drücken?der_acki, 01.03.2016 12:28 #
Alphex
Hattest du nicht erst vor wenigen Beiträgen das Loblied auf die Kleinstadt gesungen?

@Thread: Close Your Eyes gibt es nicht mehr. So eine Scheiße. Das zweite Album war absolut grandios, und das dritte hatte auch überragende Momente.
Drunken Third
Der Bandname verspricht jetzt erstmal Modern Hardcore à la Have Heart, kommt das hin?
Alphex
Melodischer (Post-)Hardcore mit Christenlyrik. Großes Plus halt: Der Sänger, den sie meist hatten, konnte cleans und harsche Vocals, daher gab es keine "Achtung, jetzt harter Part - jetzt zarter Chorus"-Gangschalterei, sondern stellenweise innerhalb von einer Zeile beides. Exemplarisch eigentlich direkt der erste Songs sehr geeignet (bei ca. 40 Sekunden)



Drumming ist maximales Umpfta, aber im positiven Sinne :bigsmile:

(Album hatte ich damals im Zuge der Selbstsäkularisierung zusammen mit der Reign In Blood gekauft)
Drunken Third
Ja, klingt sehr nach 2006-2009, solide, aber nix was ich jetzt nachholen müsste.
Alphex
Wollen auch nicht mehr nach 2009 klingen: A Lot Like Birds.

I learned soon after that the reason Cory is now taking singing lessons is that the band, through Michael’s vision, plans to eliminate Cory’s screaming altogether. I was not okay with the changes Michael wanted and was also hurt that he didn’t care to ask my thoughts on any of it. He tried to push the situation on me, told me that it’s too late to change anything and that our genre is on its way out and that’s why we aren’t successful. He claims that the style change is for the best and that we will reach a more broad market and audience.
renex79
Foo Fighters machen ne Pause...

Nach der letzten Pause kam das grandiose Waisting Lights! Also bleib ich einfach mal gespannt ^^
Selbst wenn es das dann doch gewesen sein sollte, nachdem ich sie letztes Jahr bei Rock am Ring mit einem genialen Auftritt live erleben konnte könnte ich dann immerhin sagen das ich sie auf Ihrer letzten Tour gesehen hab ^^
Aber ich hoffe einfach mal das in n paar Jahren doch noch was kommt :)
Fennegk
Wenn diese Pause bedeuten soll, dass Grohl sein Pferdelächeln auch mal für wenigstens diese Pause verbirgt, dann wäre das mein Mehrwert aus dieser Nummer.
Woas Sois...
Mal ein paar Tage ohne Grohl-News wäre für alle Parteien vorteilhaft. Ich befürchte aber, der kommt mit nem Solo-Dingens. Dann wird auf allen Kanälen die Zähne gebleckt.
Fennegk
:dash1:

Nicht, dass ich das nicht auch erwarten würde, aber... aber... kann einfach jemand: :rifle:
Drunken Third
Eines jedoch ist gewiss: die Visions-News werden weiter Tag für Tag für Tag als treuer Hofberichterstatter für King Dave jeden noch so belanglosen Scheiß vermelden.

Aber vielleicht erkennen wir auch alle nicht großen Plan dahinter: Ist es möglich, dass die Redaktion Dave Grohl vielleicht überhaupt nicht mag, gar hasst? Und mit diesem seit Jahren andauernden Overkill an vermeintlichen Meldungen über Dave und die Foo Fighters, dessen Absurdität nur schwerlich übertroffen werden kann, genau das erreichen wollte? Eine Übersättigung des Publikums, ein Umschlagen der Stimmung von "Yeah, Dave du Heiliger!" zu "Verdammt seist du, omnipräsenter Teufel!"? Ein erster Erfolg scheint dies zu bestätigen! Perfide Intrige, man mag es sich nicht ausmalen. Bald schon wird kein Hahn mehr nach ihm krähen, dem "Dullest Man In Rock". Und man wird nur noch "Everlong" hören und glücklich, endlich glücklich sein.
Colfax Road
Eines jedoch ist gewiss: die Visions-News werden weiter Tag für Tag für Tag als treuer Hofberichterstatter für King Dave jeden noch so belanglosen Scheiß vermelden.Drunken Third, 03.03.2016 08:26 #


leider ja, die Redaktion wird auch in 1.000 Jahren noch nicht kapiert haben, dass Mr. Grohl nicht der Nabel der (Musik-)Welt ist.
Harry Gant
Hey, ich finde das immer interessant wenn King Dave mal wieder ein Pups quer sitzt :rolleyes: oder er einfach mal nur mit einem geilen Gitarrenriff die ISIS besiegt :messer:
Colfax Road


and the saga continues...
Nathanael_x
wie wäre es mit dem (neuen) thread "mein nächstes Konzert, was ich gerne besuchen würde, aber vermutlich wohl doch nicht schaffe"?der_acki, 01.03.2016 12:28 #


Meine Quote beträgt 43% was doch geschafft angeht.
Sasan
Eines jedoch ist gewiss: die Visions-News werden weiter Tag für Tag für Tag als treuer Hofberichterstatter für King Dave jeden noch so belanglosen Scheiß vermelden.Drunken Third, 03.03.2016 08:26 #


leider ja, die Redaktion wird auch in 1.000 Jahren noch nicht kapiert haben, dass Mr. Grohl nicht der Nabel der (Musik-)Welt ist.Colfax Road, 03.03.2016 09:50 #

+ Jack White

Grohl geht mir seit Jahren schon dermaßen auf den Keks...habe letztens nochmal die Lemmy-Doku; was der da für einen Scheiß redet...! Lemmy hätte ihn einfach mal umholzen sollen... :floet: