Forum

Musik

Band Top-Ten

etienoir
Okay, man hat mich gereizt. Schlager:
:winke:HIRNTOT, 02.03.2016 23:25 #

schlimm ist, dass ich die fast alle kenne! :mad: woher kenne ich die??? :yikes:
etienoir
(Und zu dem anderen Thema: Je älter man wird, umso öfter hörst du Musik nur noch alleine. Die anderen sind entweder in der Jugendmusik stecken geblieben (Siehe sämtliche Headliner RaR,RiP, usw) oder hören Radio.
Und da wirkt (Pop-)Punkmusik natürlich etwas anders als mit Gruppendynamik dabei)Woas Sois..., 03.03.2016 05:54 #

zum einen höre ich genauso viel musik alleine oder in gemeinschaft wie früher auch schon. zum anderen brauche ich nicht unbedingt eine gruppe, um musik gut zu finden.
Sasan
Okay, man hat mich gereizt. Schlager:

1. Im Wagen vor mir - Henry Valentino & Uschi
2. Ti Amo - Howard Carpendale
3. Griechischer Wein - Udo Jürgens
4. Wann wird's mal wieder richtig Sommer? - Rudi Carell
5. Jenseits von Eden - Nino De Angelo (aber die Ärzte-Version)
6. Er Gehört Zu Mir - Marianne Rosenberg
7. Ibiza - Ibo
8. Verlieben, Verloren, Vergessen, Verzeih'n - Wolfgang Petry
9. Marmor, Stein und Eisen bricht - Drafi Deutscher
10. Moskau - Dschingis Khan

:winke:HIRNTOT, 02.03.2016 23:25 #


Muss Schlager eigentlich immer deutschsprachig sein?
Wenn nein, enttäuscht mich das Fehlen von Al Bano & Romina Power! FELLICITAAAAAA!
HIRNTOT
Na, mir ging's schon um deutschen Schlager, sonst wäre das zu breit gefasst. Und wo ist die Grenze? Ist "Felicita" nicht einfach ein Italo-Pop-Song? Ich hab jedenfalls eine ganze CD von Al und Romina, du musst also nicht enttäuscht sein. :wink:
Sasan
Ja, die Grenze ist nicht so leicht zu definieren...aber ich bin beruhigt, dass die beiden bei dir im Schrank ein Plätzchen gefunden haben! :smile:

Wenn man vom Teufel spricht....
der_acki
gratuliere, endlich mal ne zielgruppenorientierte Werbung!
AERPELSCHLOT
Deutscher Schlager würde bei mir vermutlich so aussehen: 9x Alexandra plus "Ein Student aus Uppsala".
Go Ahead Eagle
gratuliere, endlich mal ne zielgruppenorientierte Werbung!der_acki, 03.03.2016 12:39 #

Hey, und ich bekomme den ganzen Tag lang schon Bikini-, Wäsche- und Fleuropwerbung.
HIRNTOT
Okay, man hat mich gereizt. Schlager:
:winke:HIRNTOT, 02.03.2016 23:25 #

schlimm ist, dass ich die fast alle kenne! :mad: woher kenne ich die??? :yikes:etienoir, 03.03.2016 08:48 #

Nun ja, ich bin im Sauerland zur Schule gegangen, so was lief damals auf vielen Partys oder in der "einen Kneipe, wo man hingehen mag".
Powder To The People
Wann hat Hirni eigentlich das letze Mal geraved?:elmo:
Crackerman
Okay, man hat mich gereizt. Schlager:
:winke:HIRNTOT, 02.03.2016 23:25 #

Coole Sache. Wenn ich die Genregrenzen etwas aufweiche, kriege ich auch 'ne Liste zusammen :cheers:

Hans Hartz - Die weissen Tauben sind müde
Reinhard Mey - Gute Nacht, Freunde
Frank Zander - Der Ur-Ur-Enkel von Frankenstein
Udo Jürgens - Ein ehrenwertes Haus
Katja Ebstein - Theater
Johnny Hill - Ruf Teddybär eins-vier
Peter Alexander - Die kleine Kneipe
Gunter Gabriel - Er ist ein Kerl (30 Tonner Diesel)
Mike Krüger - Mein Gott Walter
Volker Lechtenbrink - Ich mag
HIRNTOT
Wann hat Hirni eigentlich das letze Mal geraved?:elmo:Powder To The People, 03.03.2016 21:40 #

Das lässt sich leicht beantworten: letztes Wochenende von Samstagabend bis Sonntagabend, also nicht sehr lange, quasi Halb-Marathon. Dieses Wochenende wird auf jeden Fall richtig gefeiert, da im Stammclub die Winterpause zu Ende geht.

Okay, man hat mich gereizt. Schlager:
:winke:HIRNTOT, 02.03.2016 23:25 #

Coole Sache. Wenn ich die Genregrenzen etwas aufweiche, kriege ich auch 'ne Liste zusammen :cheers:

Hans Hartz - Die weissen Tauben sind müde
Reinhard Mey - Gute Nacht, Freunde
Frank Zander - Der Ur-Ur-Enkel von Frankenstein
Udo Jürgens - Ein ehrenwertes Haus
Katja Ebstein - Theater
Johnny Hill - Ruf Teddybär eins-vier
Peter Alexander - Die kleine Kneipe
Gunter Gabriel - Er ist ein Kerl (30 Tonner Diesel)
Mike Krüger - Mein Gott Walter
Volker Lechtenbrink - Ich magCrackerman, 04.03.2016 00:02 #

Da kenn ich vieles nicht, werde mich mal durchhorchen.
Crackerman
Ich kenne natürlich alles von deiner Liste :gimmefive:. Bei meinen Eltern liefen nur Schlager, als Kind habe ich nichts anderes gehört.
Crackerman
Wann hat Hirni eigentlich das letze Mal geraved?:elmo:Powder To The People, 03.03.2016 21:40 #

Das lässt sich leicht beantworten: letztes Wochenende von Samstagabend bis Sonntagabend.HIRNTOT, 04.03.2016 00:09 #

:hm: Sehr ungewöhnlich.
Ich tippe auf 'wegen Renovierung geschlossen'.
BADBRAIN
Okay, man hat mich gereizt. Schlager:
:winke:HIRNTOT, 02.03.2016 23:25 #

Coole Sache. Wenn ich die Genregrenzen etwas aufweiche, kriege ich auch 'ne Liste zusammen :cheers:

Hans Hartz - Die weissen Tauben sind müde
Reinhard Mey - Gute Nacht, Freunde
Frank Zander - Der Ur-Ur-Enkel von Frankenstein
Udo Jürgens - Ein ehrenwertes Haus
Katja Ebstein - Theater
Johnny Hill - Ruf Teddybär eins-vier
Peter Alexander - Die kleine Kneipe
Gunter Gabriel - Er ist ein Kerl (30 Tonner Diesel)
Mike Krüger - Mein Gott Walter
Volker Lechtenbrink - Ich magCrackerman, 04.03.2016 00:02 #

Hi Cracker, hihi außer dem Lechtenbrink Song kenne ich alles.
Aber Hans Hartz, das heißt doch: "Die weißen Tauben sind Möwen ? :bigsmile:
Johnny Hill - absoluter Kultsong von meinem Bruder u. mir !
Crackerman
Ich würde fast behaupten, wenn du Ich mag hörst, dann kennst du den auch noch.
Und Johnny Hill ist :heart:. Vor allem der Text. Ich bin bei sowas ja recht nah am Wasser gebaut :gimmefive:.
AERPELSCHLOT
Ich kenne natürlich alles von deiner Liste :gimmefive:. Bei meinen Eltern liefen nur Schlager, als Kind habe ich nichts anderes gehört.Crackerman, 04.03.2016 00:13 #

Und genau deswegen kann ichs nicht mehr hören, den ganzen Schmand. Alexandra und Uppsala liefen bei uns nicht. Das hab ich mir hart erarbeitet :bigsmile:
Crackerman
Ich kenne natürlich alles von deiner Liste :gimmefive:. Bei meinen Eltern liefen nur Schlager, als Kind habe ich nichts anderes gehört.Crackerman, 04.03.2016 00:13 #

Und genau deswegen kann ichs nicht mehr hören, den ganzen Schmand. Alexandra und Uppsala liefen bei uns nicht. Das hab ich mir hart erarbeitet :bigsmile:AERPELSCHLOT, 04.03.2016 00:33 #

Deshalb musste ich die Grenzen so ein bißchen flexibilisieren :wink:. Ich hab das damals auch nie bewusst gemocht, aber halt nichts anderes gekannt. Ich kann heute noch mindestens sämtliche Refrains von den ganzen Gassenhauern, also diese Kaliber Gildo, Roberts, Ilic, Blanco, Gitte, Valaitis, Brink usw. usf.
BADBRAIN
Mein Freund der Baum ? Zig....Junge ?
BADBRAIN
Jetzt ist aber Schluß !!!