Forum

Musik

Band Top-Ten

Drunken Third
Achja, ich vergass, die Meinung im Forum ist absolut.
Was einer gut findet, müssen alle gut finden? Oder warum die Betonung auf DIESES Forum?

Ich feier übrigens höchstens meinen Geburtstag. Dein Sprech ist zunehmend Straßenasi.
Alphex
Deutschpunk war der Soundtrack zum "Möchtegern-Skateboardfahren" in Ostfriesland in den 80ern...und perfekt als Abgrenzung zu Metalfans (nichts gegen Metal!!!), die sich bei uns damals eher mit der prügelnden Landjugend verbündet haben. Also kein "Soundtrack zum Untergang", sondern "Soundtrack durch die Pubertät":bigsmile:schmuddelkatze, 04.03.2016 22:00 #


Ist Deutschpunk ja auch

Metal ist doch aber genau so der Soundtrack für die Pubertät?

Achja, ich vergass, die Meinung im Forum ist absolut.
Was einer gut findet, müssen alle gut finden? Oder warum die Betonung auf DIESES Forum?

Ich feier übrigens höchstens meinen Geburtstag. Dein Sprech ist zunehmend Straßenasi.Drunken Third, 04.03.2016 22:02 #


DIESES Forum, da trotz mangelnder Quantität an Fanscharen trotzdem massiv Qualität in meine Richtung gelotst wurde :)

Und hey, nichts gegen den Banger.
schmuddelkatze
Mucke, die hier zwar niemand hört, aber viel mehr Leute hören sollten

Goo Goo Dolls
1. Here Is Gone
2. Hate This Place
3. Long Way Down
4. Fallin' Down
5. Slide
6. Just The Way You Are (HOOOOOOOOOOOLD MEEEEEEEEEEEEEEE UUUUUUUUUUUUUUP)
7. Stop The World
8. Become
9. I'm Awake Now
10. HomeAlphex, 04.03.2016 21:52 #


Oh Mann, was hab ich versucht ofsi zu "hassen", aber "iris" aufzulegen war ne großartige Sache von ihm damals...:bow:
Sorry Alphex, du wirst den Song auch nicht mögen, aber in gewissen Momenten, und der war da, war das ganz schön schön (die Wdh, war beabsichtigt)
AERPELSCHLOT
Bewundernswert, wie ihr euch all diese Listen aus den aermeln schüttelt! Ich kann das nicht, müsste wochenlang überlegen...der_acki, 04.03.2016 21:33 #


Geht mir ähnlich wenn ich nicht von der Band 10-15 Lieder auf Anhieb mitsummen kann.pat81, 04.03.2016 21:53 #

Ich könnte nicht mal ne Top10 von zB Troum aus dem Stehgreif raushauen. Selbst wenn ich mir vor nem Jahr mal eine überlegt hätte, das ändert sich ja auch ständig.
pat81
ich bin einfach zu langsam:heul:schmuddelkatze, 04.03.2016 22:01 #

Geht mir heute genau so aber das bedeutet es ist wieder was los im Forum :bluesbros:
HIRNTOT
Da überliest du mein Augenzwinkern.Drunken Third, 04.03.2016 16:49 #

Aha, jetzt liegt es an meinen Glubschern. JETZT SEI VERDAMMT NOCH MAL EIN MANN UND GIB ZU, DASS DU NE ZIMPERLIESE BIST!! :cussing:HIRNTOT, 04.03.2016 16:59 #


You know you're right.Drunken Third, 04.03.2016 18:49 #

*seufz*
Bon Scott AC/DC-Topliste:

1. Whole Lotta Rosi
2. Touch Too Much
(VIEL Abstand)
3. Dirty Deeds Done Dirt Cheap
4. Let There Be Rock
5. T.N.T.

Van Halen:
1. Ain't Talkin' 'Bout LoveAlphex, 04.03.2016 14:51 #

Ohne Witz, das würde bei mir genau so aussehen.HIRNTOT, 04.03.2016 15:32 #


Ja, wie gesagt, dein Musikgeschmack ist ja in Ordnung. :bigsmile: Potential für eine Blackmore-Gillian'sche Bandkonstellation wäre also gegeben - und meinen Groupiegeschmack würdest du auch direkt einschätze und verwalten können.Alphex, 04.03.2016 20:44 #

Da wäre schon der erste interne Konflikt: Ich will mit unserer Musik eher ein erwachsenes Publikum ansprechen. :hm:
Woas Sois...
ich bin einfach zu langsam:heul:schmuddelkatze, 04.03.2016 22:01 #


Qualität hat seinen Preis!
Alphex
Mucke, die hier zwar niemand hört, aber viel mehr Leute hören sollten

Goo Goo Dolls
1. Here Is Gone
2. Hate This Place
3. Long Way Down
4. Fallin' Down
5. Slide
6. Just The Way You Are (HOOOOOOOOOOOLD MEEEEEEEEEEEEEEE UUUUUUUUUUUUUUP)
7. Stop The World
8. Become
9. I'm Awake Now
10. HomeAlphex, 04.03.2016 21:52 #


Oh Mann, was hab ich versucht ofsi zu "hassen", aber "iris" aufzulegen war ne großartige Sache von ihm damals...:bow:
Sorry Alphex, du wirst den Song auch nicht mögen, aber in gewissen Momenten, und der war da, war das ganz schön schön (die Wdh, war beabsichtigt)schmuddelkatze, 04.03.2016 22:04 #


Ich mag ihn schon, aber in den Top 10 ist er halt nicht, trotz überlebensgroßem Refrain. Wäre jederzeit down damit, den spontan mitzusingen.
Alphex
Da wäre schon der erste interne Konflikt: Ich will mit unserer Musik eher ein erwachsenes Publikum ansprechen. :hm:HIRNTOT, 04.03.2016 22:05 #


"Erwachsenes Publikum" klingt entweder nach "Akustikalbum von Bryan Adams" oder "Prog-Rock-Konzeptalbum". Da wäre ich dann in der Tat auch raus.
schmuddelkatze
Deutschpunk war der Soundtrack zum "Möchtegern-Skateboardfahren" in Ostfriesland in den 80ern...und perfekt als Abgrenzung zu Metalfans (nichts gegen Metal!!!), die sich bei uns damals eher mit der prügelnden Landjugend verbündet haben. Also kein "Soundtrack zum Untergang", sondern "Soundtrack durch die Pubertät":bigsmile:schmuddelkatze, 04.03.2016 22:00 #


Ist Deutschpunk ja auch

Metal ist doch aber genau so der Soundtrack für die Pubertät?

Ja, keine Widerrede. Aber es gab bei uns damals keine "Verbrüderung", ich hab gern Metal neben Deutschpunk gehört, aber sogar in einer Kleinstadt bleibt man bei "seinen Leuten"...Keine Ahnung, wie es jetzt wäre, ist auch lange her.Alphex, 04.03.2016 22:03 #
Alphex
Ich war zu Pubertätszeiten schon bemüht, mich von der Trinkhorn-Fraktion abzugrenzen (Bärte fand ich damals auch schon ungeil), was aber gar nicht so leicht war, wenn für den Rest der Klasse das "eh alles das gleiche" ist, und man selbst auch lange Haare hatte.

Die Metal-Brudis konnte man dann immerhin mit Europe und Bon Jovi richtig aufregen :bigsmile: Hach, ich war ein tolles Kind.
Drunken Third
Einzel-?
Olsen
- haft?

Das würde es auch erklären.
Drunken Third
Uuuuuuuuuund Ganja-Assoziation.
schmuddelkatze
ich bin einfach zu langsam:heul:schmuddelkatze, 04.03.2016 22:01 #


Qualität hat seinen Preis!Woas Sois..., 04.03.2016 22:05 #


Das nehme ich mal als Kompliment:cheers:
Alphex
Olsen, das weißt du doch sowieso.

Cousin, sonst keine näheren Verwandten in meinem Alter, mit denen ich viel zu tun gehabt hätte. Und mit dem auch nur für 3, 4 Jahre zu Pubertätszeiten.
Drunken Third
Tja.
Alphex
Einzelkind-shaming? Kann ich was für die Familienpläne meiner Eltern?

Davon abgesehen war mein Vater auch so schon überfordert genug
Olsen
Olsen, das weißt du doch sowieso.Alphex, 04.03.2016 22:14 #


Klar. Ach, ich bin heute eh nicht zurechnungsfähig. Sieht man ja.
schmuddelkatze
@Drunken Third: Ich hoffe, die Rückfahrt aus Hamburg war wirklich nicht so schlimm für dich?!? Danke und "Sorry" nochmal...:lipsrsealed2: