Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

Drunken Third


Shai Hulud - "This Song: For The True And Passionate Lovers Of Music"
phil24


3speed automatic - live at freak valley
LarryRansomInferno
Danke schonmal an die Shaihuluder. Klingt nicht schlecht, aber komplett zündet es im ersten Durchlauf bei mir auch noch nicht. Müsste man mal etwas intensiver ran. Erinnert mich an ne Mischung aus Trainwreck und frühen Thrice.
"Set Your Body Ablaze" gefällt mir einen Tick besser als der Song von D3.
Drunken, willste nochmal einen draufsetzen? :wink:
JustusMeinFreund
Ich begrüße den Shai Hulud-worship!:cool:
Drunken Third
Danke schonmal an die Shaihuluder. Klingt nicht schlecht, aber komplett zündet es im ersten Durchlauf bei mir auch noch nicht. Müsste man mal etwas intensiver ran. Erinnert mich an ne Mischung aus Trainwreck und frühen Thrice.
"Set Your Body Ablaze" gefällt mir einen Tick besser als der Song von D3.
Drunken, willste nochmal einen draufsetzen? :wink:LarryRansomInferno, 05.03.2016 00:02 #


Ne. Pulver leider schon verschossen, Lieblingssong.

Naja, außer es zählen auch Cover:



Shai Hulud - "Linoleum"

:bow::bow::bow:
HIRNTOT
Ich finde von Shai die erste (noch etwas rumpelig, aber einfach geil)

und die letzte Platte

am besten.
schmuddelkatze
Danke schonmal an die Shaihuluder. Klingt nicht schlecht, aber komplett zündet es im ersten Durchlauf bei mir auch noch nicht. Müsste man mal etwas intensiver ran. Erinnert mich an ne Mischung aus Trainwreck und frühen Thrice.
"Set Your Body Ablaze" gefällt mir einen Tick besser als der Song von D3.
Drunken, willste nochmal einen draufsetzen? :wink:LarryRansomInferno, 05.03.2016 00:02 #


okay, Lieblingssong:
FRANKBLACK
Zeus! - MOTOMONOTONO
Schicke Platte, voll krasse, kranke Italiener........
Hörbeispiel:

Das Lied ist nicht auf dieser Platte, zeigt aber schön wie abgefahren die sind...
OneFingerSalute
Die Zeus! ist tatsächlich heftig bekloppt.

Und was den besten SH-Song angeht, hat die Katze völlig Recht.
AERPELSCHLOT
Sollte es draußen an den Empfangsgeräten tatsächlich jemanden geben, den es interessiert, was ich so derzeit für Zeuch am liebsten höre:

HS (aka Howard Stelzer) - How to
etienoir
na, da siehst du's. für diesen field-noise-kram kann ich mich bei nachtschicht auch in ne maschinenhalle stellen. irgendwo ganz weit hinten hör ich auch noch was anderes - vielleicht das radio aus dem büro des vorarbeiters, oben an der treppe. und nach fünf minuten schlender ich dann mal langsam an die verbindungstür zur nachbarhalle.
aufnahmespur 1 hab ich mir jetzt ganz gegeben, andere produktionszusammenhänge brauch ich am samstag morgen nicht. kannst du ehrlich nicht ernsthaft erwarten, dass da ne breite diskussion entsteht, wenn schon musik mit traditionellerer struktur ignoriert wird.
Powder To The People
Sowas kann schon stimmungsvoll sein, für mich nur eben als Untermalung. Film, Spiel oder sowas. Emotional tut sich da aber einfach nix bei mir.
AERPELSCHLOT
Deswegen poste ich das Zeuch ja auch in der Regel nicht und daher kommt von mir im Moment insgesamt auch nicht viel Musikalisches.
Ansonsten, ob Kühlschrank, Maschinenhalle, Autobahn oder was auch immer, hab ich alles schon hundertmal gehört. Mich stört das nicht, weil es genau darum geht, Töne in einen anderen Zusammenhang zu bringen und somit u.a. auch Assoziationsketten auszulösen. Aber es ist halt auch irgendwie langweilig, immer die selben aus dem Alltag genommenen Assoziationen zu hören.
etienoir
Emotional tut sich da aber einfach nix bei mir.Powder To The People, 05.03.2016 09:44 #

+1

Töne in einen anderen Zusammenhang zu bringen und somit u.a. auch Assoziationsketten auszulösen.AERPELSCHLOT, 05.03.2016 09:44 #

ich weiß, dass du das magst. ich höre musik meist aus anderen gründen. und wenn schon so experimental-zeuchs, dann eher töne, die positive assoziationen auslösen, oder zumindest emotional gefärbte.

Aber es ist halt auch irgendwie langweilig, immer die selben aus dem Alltag genommenen Assoziationen zu hören.AERPELSCHLOT, 05.03.2016 09:44 #

welche assoziationen ruft denn stück eins bei dir hervor? nen waldspaziergang? ach nee, wäre ja auch eher alltäglich.

Zuletzt geändert von etienoir

Powder To The People
Mir ist klar, dass das ja eigentlich nur Alltagsgeräusche sind und man da eine Assoziation herstellen muss, um einen tieferen Sinn zu finden. Das ist mir aber einfach ein bisschen zu viel Gedankenspielerei. Ich kann mir den Bergdoktor nehmen und dabei vorstellen, es sei das Buch des Lebens. Hat mit der Tatsache, dass das trotzdem nur der Bergdoktor ist, nichts zu tun. Den Kontext allein in meinem Kopf entstehen zu lassen, ist mir von Seiten des Künstlers zu einfach. Das funktioniert wie diese Gemälde, bei denen ein Maler was im Blutrausch an die Wand klatscht und der Betrachter soll das dann selbst erkennen. Und wenn man das nicht erkennt, liegt's am Betrachter. Nee, nee, die Herren/Damen. SIE wollen, dass man das anschaut/hört. Und wenn die erste, zweite und dritte Assoziation eine Maschinenhalle ist, dann ist es vielleicht wirklich nur eine Maschinenhalle. Wenn ich auf meinen Finger starre und mir ganz dolle vorstelle, dass der weh tut, dann wird der irgendwann anfangen weh zu tun. Nicht, weil da was ist, sondern weil ich's mir ganz doll wünsche. Den Rest macht das ZNS. Ich erwarte anderes von "Kunst".
Go Ahead Eagle
J Mascis - Tied To A Star
HIRNTOT
Gyllene Tider - Parkliv!

Fantastischer Mitschnitt von eben diesem Album, der junge Per Gessle im Sommer 1981.:heart:
etienoir
Aber es ist halt auch irgendwie langweilig, immer die selben aus dem Alltag genommenen Assoziationen zu hören.AERPELSCHLOT, 05.03.2016 09:44 #

welche assoziationen ruft denn stück eins bei dir hervor? nen waldspaziergang? ach nee, wäre ja auch eher alltäglich.etienoir, 05.03.2016 09:53 #

und weg isse. falls du nochmal nachlesen solltest, aerpel, das war ne ernst gemeinte frage, trotz der flapsigen bemerkungen im zweiten teil. würde mich wirklich interessieren.
Go Ahead Eagle
The Coral - Nightfreak And The Sons Of Becker
Woas Sois...

Ghostface Killah - Sour Soul