Forum

Musik

Band Top-Ten

Powder To The People
Uh, nicht gesehen! Aber warte...du mischst Soloalben mit Clanalben? Hast du völlig den Verstand verloren?:yikes: Willst du, dass ich mir beim Aussiebverfahren die Pulsadern aufschneide?

Ansonsten verwundert mich nur "Black Jesus" ein wenig, den Track mag ich gar nicht so (oder zumindest gibt's auf "Ironman" mMn wesentlich bessere). Der Rest ist vom feinsten!:cheers:
etienoir
aus gegebenem anlass muss ich nochmal die diskographie revue passieren lassen.

the coral
1. pass it on
2. in the forest
3. rovin' jewel
4. rebecca you
5. she's got a reason
6. far from the crowd
7. north parade (after the fair)
8. butterfly house
9. music at night
10. bill mccai
HIRNTOT
Hey Powdi! Kein Wort zu meiner Wu Tang Liste?Woas Sois..., 05.03.2016 09:46 #

Fishing for bashing? :tongue:

Newsflash für Paudi: Ich geh gleich hart raven. Erster Halt: Hoppetosse (kleines Partyschiff am Spreeufer). :elefant:
Woas Sois...
Hey Powdi! Kein Wort zu meiner Wu Tang Liste?Woas Sois..., 05.03.2016 09:46 #

Fishing for bashing? :tongue:HIRNTOT, 05.03.2016 10:18 #


Und wenn es so kommt, das trifft mich auch nicht persönlich. Da bin ich abgehärtet.
etienoir
MARILLION (Fish-Ära) wollt ich schon lange mal machen
1. Grendel
2. He Knows you know
3. Chelsea Monday
4. The Last Straw
5. Script for a jester´s tear
6. The web
7. Warm wet circles
8. Incubus
9. Bitter Suite
10. Fugazipixiesa, 04.03.2016 21:35 #

für pixie (und cracker)

1. script for a jester's tear
2. market square heroes
3. cinderella search
4. emerald lies
5. assassing
6. warm wet circles
7. he knows you know
8. chelsea monday
9. going under
10. torch song
Go Ahead Eagle
aus gegebenem anlass muss ich nochmal die diskographie revue passieren lassen.

the coral
1. pass it on
2. in the forest
3. rovin' jewel
4. rebecca you
5. she's got a reason
6. far from the crowd
7. north parade (after the fair)
8. butterfly house
9. music at night
10. bill mccaietienoir, 05.03.2016 10:04 #

Schöner Versuch.
Über die 1 brauchen wir nicht zu diskutieren. Die wäre bei mir genauso gesetzt.
Die restlichen 9 sehe ich vermutlich anders. Müsste mich aber erst noch mal gezielt damit auseinander setzen.
HIRNTOT
Bin kein großer Marillion-Kenner, aber mein Überhit "Jigsaw" in keiner Liste? :hm:
Powder To The People
Hey Powdi! Kein Wort zu meiner Wu Tang Liste?Woas Sois..., 05.03.2016 09:46 #

Fishing for bashing? :tongue:HIRNTOT, 05.03.2016 10:18 #


Und wenn es so kommt, das trifft mich auch nicht persönlich. Da bin ich abgehärtet.Woas Sois..., 05.03.2016 10:20 #

No bashing at all!
Uh, nicht gesehen! Aber warte...du mischst Soloalben mit Clanalben? Hast du völlig den Verstand verloren?:yikes: Willst du, dass ich mir beim Aussiebverfahren die Pulsadern aufschneide?

Ansonsten verwundert mich nur "Black Jesus" ein wenig, den Track mag ich gar nicht so (oder zumindest gibt's auf "Ironman" mMn wesentlich bessere). Der Rest ist vom feinsten!:cheers:Powder To The People, 05.03.2016 10:03 #
etienoir
Bin kein großer Marillion-Kenner, aber mein Überhit "Jigsaw" in keiner Liste? :hm:HIRNTOT, 05.03.2016 10:32 #

mag sein. hab die lange nicht gehört, liste entstand v.a. aus erinnerungen beim betrachten der tracklisten auf den alben.
Go Ahead Eagle
Marillion kenn ich überhaupt gar nicht. Außer Killili oder wie das Ding aus den Oldiesendern heißt.
etienoir
Killili ist leider völlig tot genudelt. allerdings auch sonst nicht besonders gut, finde ich.
Olsen
Kayleigh ist der beste Song über Trennungen überhaupt. Und das sage ich so lange, bis ich es selbst nicht mehr lesen kann. Also noch etliche Male.
Alphex
Kayleigh ist der beste Song über Trennungen überhaupt. Und das sage ich so lange, bis ich es selbst nicht mehr lesen kann. Also noch etliche Male.Olsen, 05.03.2016 11:09 #


Lyrisch wasserdicht, allerdings sind das Tagebucheinträge aus einem Leben, das erkennbar nicht meines ist. Zum Rotz und Wasser heulen beim nächsten Bedarf würde ich also wohl andere Nummern vorziehen.
Crackerman
Der Faden geht ja plötzlich durch die Decke.
Marillion reiche ich nach, bin gerade zeitlich etwas dünn.
Kayleigh ist der beste Song über Trennungen überhaupt. Und das sage ich so lange, bis ich es selbst nicht mehr lesen kann. Also noch etliche Male.Olsen, 05.03.2016 11:09 #

Kann ich nur zustimmen, nachdem du das schon mal woanders sagtest.
Beim Beschäftigen mit Schlagern ist mir übrigens aufgefallen, daß ich bei deutschen Liedern die Texte viel mehr in meine Meinung vom Lied einbeziehe. So sehr, daß es selbst für mich überraschend war. Bei englischen Texten, auch wenn ich sie verstehe, mache ich das überhaupt nicht. Eigentlich unlogisch....:hm:
eigenwert
daß ich bei deutschen Liedern die Texte viel mehr in meine Meinung vom Lied einbeziehe. So sehr, daß es selbst für mich überraschend war. Bei englischen Texten, auch wenn ich sie verstehe, mache ich das überhaupt nicht. Eigentlich unlogisch....:hm:Crackerman, 05.03.2016 17:17 #

Geht mir aber eben auch so und das ist der Grund, weshalb ich mich mit deutschsprachiger Mucke so schwertu (von Muttersprachlern, wohlgemerkt).
Kommt eventuell noch dazu, dass den Bands dann auch ihre Texte wichtiger waren und die Musik dementsprechend etwas egaler...was weiß ich.

EDIT: ersetze Mucke da oben durch Musik, was ist denn das für ein furchtbares Wort :cussing: !
schmirglie
Incubus Top Ten?

01. Anna Molly
02. The Warmth
03. Pardon Me
04. Warning
05. Oil And Water
06. I Miss You
07. Privilege
08. A Kiss To Send Us Off
09. A Crow Left Of The Murder
10. Vitamin

(Drive hauptsächlich wegen zu oft gehört rausgelassen)Powder To The People, 04.03.2016 16:41 #

Lustig, die Schnittmenge mit meiner Liste ist ziemlich genau 0 :bigsmile:
Ich finde aber eben auch die Crow am besten und dann Morning View. In meiner Liste sind in jedem Fall Talk Shows on Mute, Pistola und Sick sad little World. Genau mach ichs morgen fertig.
Drive mochte ich noch nie wirklich gern.

Are You In?Powder To The People, 04.03.2016 20:22 #


Einer der langweiligsten Songs der Musikgeschichte. Auf einer Nervigkeitsstufe mit "I don't care as long as you sing" von den Beatsteaks.OneFingerSalute, 04.03.2016 20:39 #

Ich finde das zwar bisschen äpfelundbirnelig, aber im Großen und Ganzen sind wir uns da doch einig. :cheers:
schmirglie
Meine Muff Potter-Liste hab ich auch wieder rausgekramt, die war damals:
1. Auf der Bordsteinkante nachts um halb 1
2. Gute Aussicht
3. Das Frozen-Man-Syndrom
4. Born Blöd
5. Fotoautomat
6. Steady Fremdkörper
7. Rave is not Rave
8. Wir sitzen so vorm Molotov
9. Siegerlied
10. Ich und so

Finde ich immer noch ganz gut, würde heute aber Rave is not Rave auf 3 oder sogar 2 sehen. Dieses Lied ist einfach so wahnsinnig toll. Und vermutlich wird die 10 durch Ich bin charmant ausgetauscht. Ist irgendwie das bessere Ich-Lied.
pixiesa
MARILLION (Fish-Ära) wollt ich schon lange mal machen
1. Grendel
2. He Knows you know
3. Chelsea Monday
4. The Last Straw
5. Script for a jester´s tear
6. The web
7. Warm wet circles
8. Incubus
9. Bitter Suite
10. Fugazipixiesa, 04.03.2016 21:35 #

für pixie (und cracker)

1. script for a jester's tear
2. market square heroes
3. cinderella search
4. emerald lies
5. assassing
6. warm wet circles
7. he knows you know
8. chelsea monday
9. going under
10. torch songetienoir, 05.03.2016 10:21 #

Torch Song, Emerald Lies und Cinderella Search habens bei mir knapp verpasst. Deine Liste ist ansonsten auch ok. Hauptsache Kayleigh taucht nicht auf.
FRANKBLACK
Mudhoney - ohne Coverversionen (daher kein Hate the Police..)

1. You got it (Superfuzz)
2. 1995 (My brother the cow)
3. Touch me I`m sick (Superfuzz)
4. Check Out Time (Every good boy)
5. Sweet young Thing ain`t sweet no more (Superfuzz)
6. If I think (Superfuzz)
7. Sonic Infusion (Since We`ve become..)
8. Beneath the Valley of the Underdog (Tomorrow hit today)
9. Let it slide (Every good boy)
10. Need (Superfuzz)
eigenwert
Mach ich mal spontan Temple Of The Dog, ohne besondere Reihenfolge:

Hello To Heaven
Reach Down
Hunger Strike
Pushin' Forward Back
Call Me A Dog
Times Of Trouble
Wooden Jesus
Your Savior
Four Walled World
All Night Thing

Einverstanden, Herr Hirntot?