Forum

Und sonst...

ich denk grad...

etienoir
:bigsmile:
FaithAndHope
Haha, dann kann ja nur alles gut gehen! :cheers:
Olsen
Mehr als die OP stört mich die Aussicht, hinterher wieder wochenlang nicht richtig laufen zu können.
etienoir
konntest du jetzt vor der op doch auch nicht richtig, oder? also erstmal keine änderung, aber dafür wird dann alles langsam besser.
etienoir
hey sara, wie geht's denn deiner schwiegermutter? gibt's ne änderung oder immernoch intensiv?
etienoir
und wenn wir schon bei diesem leidigen krankheitsthema sind: ich hab auch n wehwehchen. kennt sich einer mit adduktorenverletzungen aus? ich bekomme seit ein paar tagen immer mal wieder völlig unangekündigt einen stechenden schmerz im linken, inneren oberschenkel, so 10cm unterhalb der leiste. muss ich das ernst nehmen?
mcpete
Solange im Forum kein Arzt anwesend ist, würde ich mir an anderer Stelle eine Antwort hierzu einholen, oder nicht?
etienoir
ich gehe ungern zu ärzten, v.a. wegen solcher kleinigkeiten. die sitz ich lieber aus. aber da gerade eben wieder so ein anfall kam, hab ich einfach mal nachgefragt. hätte ja sein können ...
Drunken Third
Powdi ist zwar kein Doktor (jedenfalls nicht SO einer - if u know what I mean, zwinker zwinker), sollte da aber ein Stück weit was zu sagen können.
etienoir
aber powdi ist auf dem weg nach schwerte.
FaithAndHope
Vermutlich hast du dir entweder was eingeklemmt oder gezerrt oder ähnliches. Ansonsten vielleicht auch ein Leistenbruch.. Würde ich mal schätzen...
FaithAndHope
Achso, mit Schwiegermutter ist schwierig. Chronische Bronchitis wurde nun auch noch festgestellt. Immer noch Intensivstation. Allerdings machte sie gestern einen ganz guten eindruck... Schwiegervater ist allerdings völlig runter mit den Nerven weil Schwiegermama gesagt hat "ob ich wohl nochmal nachhause komme? Ich hab da ein ganz schlechtes Gefühl..."

Zuhause ist die Stimmung auch gerade alles andere als rosig. Mein Mann ist ja eh nicht so der Typ für große Gespräche und wenn es ihm nicht gut geht, zieht er sich völlig zurück. Da kann ich dann auch sagen was ich will, es ist immer falsch... Wenn ich ihn dann frage ob ich irgendwas für ihn tun kann, sagt er auch schon mal sowas wie "ja, hör auf mich zu nerven"! Ich weiß das er das gar nicht so meint, aber ich kleines sensibelchen hab natürlich sofort Pipi in den Augen... Eigentlich wollte ich noch eine Woche bleiben und abwarten wie es sich mit Schwiegermama entwickelt, allerdings wurde ich gebeten zu fahren. Ich denke das ist auch besser so, denn wenn die Stimmung so bleibt, würde ich keine Woche aushalten. Ich kann das ganz schlecht ertragen wenn es jemandem schlecht geht und ich nichts tun kann...
Alphex
ich gehe ungern zu ärzten, v.a. wegen solcher kleinigkeiten. die sitz ich lieber aus. aber da gerade eben wieder so ein anfall kam, hab ich einfach mal nachgefragt. hätte ja sein können ...etienoir, 05.03.2016 13:18 #


Hast du längerfristig Alltagsschmerzen, gehst du ambulant zum Arzt und wartest vor Ort gleich bis du dran kommst.
Olsen
konntest du jetzt vor der op doch auch nicht richtig, oder? also erstmal keine änderung, aber dafür wird dann alles langsam besser.etienoir, 05.03.2016 12:24 #


Doch, ich konnte zwar mit Schmerzen, aber eine Weile relativ normal gehen. Vor allem die Treppe hier im Haus wird ab Dienstag oder Mittwoch oder wann sie mich wieder nach Hause schicken eine spannende Geschichte. Vielleicht krieche ich wieder, wie direkt nach der Bänderdehnung. Zum Glück hab ich keinerlei Probleme damit, mich selbst zu entwürdigen. :bigsmile:

@ Sara:
Ja, klingt wohl echt so, als solltest du ihn besser für eine Weile in Ruhe lassen. Aber das ist nicht leicht, kenne ich auch. Als der Vater meiner Ex-Freundin an Krebs erkrankt ist, hätte ich auch so gerne irgendwie geholfen, aber da hat sie sich ebenfalls komplett zurückgezogen und verschlossen. Da kannst du nur warten, bis er sich öffnet.
Crackerman
und wenn wir schon bei diesem leidigen krankheitsthema sind: ich hab auch n wehwehchen. kennt sich einer mit adduktorenverletzungen aus? ich bekomme seit ein paar tagen immer mal wieder völlig unangekündigt einen stechenden schmerz im linken, inneren oberschenkel, so 10cm unterhalb der leiste. muss ich das ernst nehmen?etienoir, 05.03.2016 12:44 #

Kann nur von meiner Adduktorenzerrung berichten, die Symptome passen. Da konnte der (Haus)Arzt nichts machen und ich habe das dann auch lieber ausgesessen, als meine Zeit beim Experten zu verschwenden, der nach wasweissichwieviel Aufwand am Ende auch nichts machen kann. Dauerte etwa 4 oder 5 Wochen, dann war's von allein geheilt.
Crackerman
@ Sara: wenn die Umstände wieder anders sind, wird auch der Mann wieder anders sein. Wir haben vermutlich ein individuell verschiedenes Problem damit, Schwäche zu zeigen :hm:.
etienoir
Achso, mit Schwiegermutter ist schwierig. Chronische Bronchitis wurde nun auch noch festgestellt. Immer noch Intensivstation. Allerdings machte sie gestern einen ganz guten eindruck... Schwiegervater ist allerdings völlig runter mit den Nerven weil Schwiegermama gesagt hat "ob ich wohl nochmal nachhause komme? Ich hab da ein ganz schlechtes Gefühl..."

Zuhause ist die Stimmung auch gerade alles andere als rosig. Mein Mann ist ja eh nicht so der Typ für große Gespräche und wenn es ihm nicht gut geht, zieht er sich völlig zurück. Da kann ich dann auch sagen was ich will, es ist immer falsch... Wenn ich ihn dann frage ob ich irgendwas für ihn tun kann, sagt er auch schon mal sowas wie "ja, hör auf mich zu nerven"! Ich weiß das er das gar nicht so meint, aber ich kleines sensibelchen hab natürlich sofort Pipi in den Augen... Eigentlich wollte ich noch eine Woche bleiben und abwarten wie es sich mit Schwiegermama entwickelt, allerdings wurde ich gebeten zu fahren. Ich denke das ist auch besser so, denn wenn die Stimmung so bleibt, würde ich keine Woche aushalten. Ich kann das ganz schlecht ertragen wenn es jemandem schlecht geht und ich nichts tun kann...FaithAndHope, 05.03.2016 13:49 #

das zurückziehen, wenn es mir schlecht geht, kenne ich von mir (und vielen meiner freunde) sehr gut. und ich weiß auch, was es in der lebenspartnerin auslöst - es verletzt nicht nur, es grenzt sie irgendwie aus. helfen tut dieses wissen aber nicht, denn es passiert mir immer wieder. und helfen tut dir das jetzt auch nicht, höchstens das wissen, das das verhalten mit sicherheit nicht gegen dich oder eure beziehung gerichtet ist, sondern einzig gegen den zustand. männer sind da einfach unbeholfen. als frau kannst du wohl nur stark sein und die krise aussitzen, um dann wieder da zu sein, wenn er dich braucht, auch wenn's schwer für dich ist.
ich wünsche euch, dass das klappt, und dass es deiner schwiegermutter bald wieder besser geht.
etienoir
und wenn wir schon bei diesem leidigen krankheitsthema sind: ich hab auch n wehwehchen. kennt sich einer mit adduktorenverletzungen aus? ich bekomme seit ein paar tagen immer mal wieder völlig unangekündigt einen stechenden schmerz im linken, inneren oberschenkel, so 10cm unterhalb der leiste. muss ich das ernst nehmen?etienoir, 05.03.2016 12:44 #

Kann nur von meiner Adduktorenzerrung berichten, die Symptome passen. Da konnte der (Haus)Arzt nichts machen und ich habe das dann auch lieber ausgesessen, als meine Zeit beim Experten zu verschwenden, der nach wasweissichwieviel Aufwand am Ende auch nichts machen kann. Dauerte etwa 4 oder 5 Wochen, dann war's von allein geheilt.Crackerman, 05.03.2016 16:33 #

beste antwort, das wollte ich hören.:bigsmile: allerdings 4-5 wochen?:hm:
eigenwert
So, Tablettenkram ist runtergewürgt.
Ich geh jetzt ne Runde barscheln. Bis später :winke: !
Woas Sois...
Aber nicht am Engholm rumspielen! :klugscheiss: