Forum

Und sonst...

Was lest ihr gerade...

seltsamurai
grad les ich "das sexleben siamesischer zwillinge" von irvine welsh.
der_acki
Klingt interessant, erzähl mehr!
seltsamurai
Lucy Brennan ist die härteste Fitnesstrainerin von Miami Beach – und ein Star: Seit sie dabei gefilmt wurde, wie sie per Frontkick einen Amokläufer zur Strecke brachte, kann sie sich vor Aufträgen kaum noch retten. Auch die Planungen für ihre eigene Reality-TV -Show machen Fortschritte. Doch dann meldet sich die unsichere, stark übergewichtige Künstlerin Lena Sorenson zum Personal Training bei ihr an; eine Frau, die all das verkörpert, was Lucy hasst. Langsam, aber unaufhaltsam gerät ihr erbitterter Kampf gegen die Fettleibigkeit außer Kontrolle...
pixiesa
Geologische Streifzüge, Düsseldorf und die Kreise Neuss und Mettmann (Harald Frater)---
Ich glaube ich muss mal wieder wandern gehen, Fossilien und Steine suchen oder durch die Reste alter Tonziegeleien laufen. Ich liebe so etwas.
phil24
zuletzt..



arto paasilinna - der wunderbare massenselbstmord

irgendwie ist der humor von paasilinna nicht so ganz meins.


weiter geht es mit der orbitor trilogie..



mircea cartarescu - der körper
Amano
Check the Technique: Volume 2: More Liner Notes for Hip-Hop Junkies

Rapper und Produzenten erklären die Hintergründe der Aufnahmen von einigen der wichtigsten Alben der HipHop-Geschichte.

Dazu gibt's vom Autor interessante Berichte zu den jeweiligen Akteuren und deren Geschichte.

Sehr interessant und empfehlenswert
BADBRAIN
lulatsch
Das Hohe Haus: Ein Jahr im Parlament
Olsen


Etwas zwiespältig. Drei Viertel lang fand ich dieses Buch ziemlich gut, aber irgendwann begannen mich die repetitiven Landschafts- und Restaurantaufenthaltsbeschreibungen zu nerven. Etwas mehr Reflektion über Verlust und Schmerz hätte ich mir gewünscht, deswegen hatte ich das Buch ursprünglich lesen wollen. Und als Peart dann am Schluss seine neue Frau preist, rollte ich mit den Augen. Aber: er schreibt sehr gut, er bietet interessante Einsichten in amerikanische Geografie und Geschichte (ein bisschen Mexico ist auch dabei) und ist per se mit seinen misanthropischen Ansichten nahe bei mir.
Taisumi
Ebenfalls ein Geschenk vom Wochenende:



Joern Morisse, Felix Gebhard: Plattenkisten Exkursionen in die Vinylkultur

Wurde ja im ersten Mint-Heft vorgestellt und sieht nach erstem Durchblättern sehr interessant aus.
Harry Gant
Seit letztem Dezember hab ich das Don Winslow Doppel Tage der Toten und dann Das Kartell gelesen, sehr gute und spannende Bücher, auch wenn gerade das Ende von Das Kartell extrem brutal war. Trotzdem die Bücher waren süchtig machend.

Jetzt habe ich mal wieder mit dem Dunklen Turm angefangen, ist halt wie nachhausekommen wenn man es ne Lieblingsbücher mal wieder liest.
CYBERBORIS
Horst Evers - Der König von Berlin

Bin jetzt etwas über die Hälfte und mir gefällt das Buch ziemlich. Evers schreibt ja sonst deutlich humoriger, aber das hier ist ein richtiger Krimi (natürlich mit dem einen oder anderen Augenzwinkern). Ein Kommissar aus der Provinz wurde nach Berlin versetzt und hat noch mit seinen Kollegen und Vorgesetzten zu kämpfen. Da kommt ihm ein spektakulärer Mordfall gerade recht. Dabei geht es um Macht, politische Verstrickungen und Ratten. Ja, Ratten. Viel mehr will ich gar nicht erzählen, aber wer ein Buch sucht, das spannend, ein wenig witzig ist und sich schnell wegliest, der sollte mal ein Auge riskieren. Das ist zumindest meine Wertung zur Hälfte. :smile:

Kennt das hier vielleicht Jemand?
Drunken Third
Stimme Boris zu, sehr kurzweiliger Spaß (da der Protagonist auch aus meiner Ecke kommt, find ich das natürlich noch eine Spur sympathischer).
CYBERBORIS
Stimme Boris zu, sehr kurzweiliger Spaß (da der Protagonist auch aus meiner Ecke kommt, find ich das natürlich noch eine Spur sympathischer).Drunken Third, 07.03.2016 11:51 #


Ah super. Ich hoffe, es bleibt so gut. Und bitte keine Spoiler! :smile:
Geoffrey Peterson
Jetzt habe ich mal wieder mit dem Dunklen Turm angefangen, ist halt wie nachhausekommen wenn man es ne Lieblingsbücher mal wieder liest.Harry Gant, 06.03.2016 11:13 #

Ich hab gerade zum ersten Mal damit angefangen. Bin jetzt auf Seite 80 von Schwarz und werde die Reihe, gemessen an meinem Lesetempo, voraussichtlich kurz nach Eröffnung des Berliner Flughafens beenden.
eigenwert
Das Team vom Berliner Flughafen bedankt sich.
LarryRansomInferno
Kennt das hier vielleicht Jemand?CYBERBORIS, 07.03.2016 11:48 #

Jau, das Buch ist leichte Unterhaltung (was ja nichts Schlechtes sein muss), die sich flüssig liest. Evers mag ich generell recht gern, seitdem ich so vor ca. 15 Jahren die Homepage des Salbader entdeckt habe. Kann man ruhig mal vorbeischauen, ist vollgepackt mit lustigen und weniger lustigen Kurzgeschichten, u.a. eben von Evers.
Harry Gant
Jetzt habe ich mal wieder mit dem Dunklen Turm angefangen, ist halt wie nachhausekommen wenn man es ne Lieblingsbücher mal wieder liest.Harry Gant, 06.03.2016 11:13 #

Ich hab gerade zum ersten Mal damit angefangen. Bin jetzt auf Seite 80 von Schwarz und werde die Reihe, gemessen an meinem Lesetempo, voraussichtlich kurz nach Eröffnung des Berliner Flughafens beenden.Geoffrey Peterson, 10.03.2016 19:10 #


Keine Angst Schwarz und Tot sind die sperrigsten Bücher des Zyklus danach ist das alles sehr flüssig zu lesen.
GrünIstDieHoffnung
T.C. Boyle - "Grün ist die Hoffnung" - daher auch mein Name ;) SEHR gutes buch !!!