Forum

Musik

Band Top-Ten

Woas Sois...
Huh, ich hätte mich da schwer getan mit dem streichen. Mutig, Eigi.

Zuletzt geändert von Woas Sois...

eigenwert
Naja, ich fürchte, da kommt schon wiedr keine rechte Diskussion zustande. Aber was willste machen?
Seufz.
pixiesa
Bin kein großer Marillion-Kenner, aber mein Überhit "Jigsaw" in keiner Liste? :hm:HIRNTOT, 05.03.2016 10:32 #

Oh ja, ganz vergessen. Der hätte auch noch gut unter meine Top Ten gepasst. Was schmeiß ich denn jetzt dafür raus ?
AERPELSCHLOT
Mach ich mal spontan Temple Of The Dog, ohne besondere Reihenfolge:

Hunger Strikeeigenwert, 06.03.2016 14:30 #


Das wäre meine Version.
AERPELSCHLOT
Mudhoney - ohne Coverversionen (daher kein Hate the Police..)

1. You got it (Superfuzz)
2. 1995 (My brother the cow)
3. Touch me I`m sick (Superfuzz)
4. Check Out Time (Every good boy)
5. Sweet young Thing ain`t sweet no more (Superfuzz)
6. If I think (Superfuzz)
7. Sonic Infusion (Since We`ve become..)
8. Beneath the Valley of the Underdog (Tomorrow hit today)
9. Let it slide (Every good boy)
10. Need (Superfuzz)FRANKBLACK, 06.03.2016 14:12 #

Kein "Burn it clean", kein "In 'n' out of grace"? Nr.1 ist bei mir mit Abstand "Touch me I`m sick". Aber ist ne gute Idee. Werd meine auch noch einstellen.
FRANKBLACK
Wow, sorry... In`n out of grace habe ich echt vergessen...Wäre so auf 4....... Burn it clean ist für mich nicht Top 10...
eigenwert
Burn it Clean wär bei mir auch dabei.
Ansonsten wär's für mich aber auch ne schwere Sache; vor allem die späteren Alben kenn ich nicht so gut bzw teilweise gar nicht.
AERPELSCHLOT
1. Touch Me I'm Sick (Superfuzz Bigmuff plus early singles)
2. In 'n' out of grace (Superfuzz Bigmuff plus early singles)
3. Burn it clean (Superfuzz Bigmuff plus early singles)
4. Let it slide (Every good boy deserves fudge)
5. Flat Out Fucked (Mudhoney)
6. No one has (Superfuzz Bigmuff plus early singles)
7. Here Comes Sickness (Mudhoney)
8. This Gift (Mudhoney)
9. 1995 (My brother the cow)
10. Mudride (Superfuzz Bigmuff plus early singles)

Gleich dahinter wären "You got it" (Mudhoney), "Dead Love" (Mudhoney) und Thorn (Every good boy deserves fudge) gewesen.

Zu Here Comes Sickness (bzw. dem ganzen Album) gibts noch ne Geschichte. Ich hatte das Album gerade neu und ein oder zwei Tage später hats mich erwischt mit ner richtig fiesen Grippe. Klar, daß man da eher im Bett liegen bleiben mag, was ich auch überwiegend getan hab. Musik wollte ich natürlich trotzdem hören. Glücklicherweise stand mein Plattenspieler direkt neben dem Bett, so daß ich mich nur kurz aufrichten und die Starttaste drücken musste. Platte wechseln war mir zu mühselig, weil die Plattenkisten gegenüber an der Wand standen. So kams dann, daß ich über mehrere Tage nur die eine Platte gehört habe und ich mich nach 27 Jahren beim Anhören des Songs und eigentlich auch der ganzen Platte irgendwie noch immer krank fühle.

Zu Burn it clean gibts auch eine. Vaddern hatte damals nen Passat Kombi, in meinem damaligen Freundeskreis auch heute noch als "der Passator" berüchtigt. Weil ich die einzige war, der n Auto zur Verfügung stand (eben jener Passator), musste ich immer fahren. Auf einem meiner speziellen Auto-Mixtapes (die "Passator-Kasis") war auch Burn it clean drauf. Jedesmal, wenn wir im Auto saßen und die Stelle vom Anfang lief, die sich ja auch im Song ständig wiederholt, sah man im Auto eine Horde langhaariger, moshender Menschen und ein seltsam sich auf und ab bewegendes Auto. :bigsmile: An roten Ampeln in der City, wenn man von vielen gesehen wurde, haben wir uns natürlich immer besonders ins Zeug gelegt. Und wenn Burn it clean heute irgendwo noch läuft, das isn Reflex, das geht nicht anders... die Matte ins Gesicht und erstmal Koppnicken.

vor allem die späteren Alben kenn ich nicht so gut bzw teilweise gar nicht.eigenwert, 07.03.2016 09:29 #


Nach Bruder Kuh kenn ich tatsächlich gar nix mehr. Die Entwicklung der Band bis dahin war aber auch nicht so, daß ich vermuten würde, da viel verpasst zu haben.
eigenwert
Nach Bruder Kuh kenn ich tatsächlich gar nix mehr. Die Entwicklung der Band bis dahin war aber auch nicht so, daß ich vermuten würde, da viel verpasst zu haben.AERPELSCHLOT, 07.03.2016 09:59 #

Eben. Und der Mudride gehört natürlich auch in die Topliste.
FRANKBLACK
..och auch auf den neueren Scheiben sind noch ein paar Klasse Lieder, die knapp an den Top 10 vorbeigeschrammt sind. Beispiele:
Hard On For War (geile Fuzz-Gitarre an Min 2.....)

Sonic Infusion

Zumindest Hard On For War dürfte euch beiden gefallen....
schmirglie
Meine Incubus-Liste sieht jetzt so aus:
1. Talk Shows on Mute
2. Wish you were here
3. Promises, Promises
4. Here in my Room
5. Sick Sad Little World
6. Leech
7. Adolescents
8. Circles
9. Pistola
10. Priceless

War schwer und ist nicht in Stein gemeißelt.
Hat mir außerdem vor Augen geführt durch wie viele Phasen ich bei der Band gelaufen bin. Nachdem z.B. eine ganze Zeit lang Make Yourself meine liebste war, finde ich mittlerweile die Crow sowohl musikalisch als auch textlich überlegen. Ich sehe aber natürlich ein, dass man da anderer Meinung sein kann.
eigenwert
Zumindest Hard On For War dürfte euch beiden gefallen....FRANKBLACK, 07.03.2016 11:24 #



Doch doch, gefalllen tut mir das schon. Aber für die Top-10 reicht's halt doch nicht.
Ich hab sogar schon etwas Probleme mit der S/T, da bleibt bei mir nicht so viel hängen.
Here comes Sickness, You got it und Tomorrow hits.
ersteres und eventuell letzteres wären noch Kandidaten. Ach, bei Gelegenheit muss ich mich mal wieder durch den ganzen Sums durchhören :smile:...
(Also bitte: geht doch noch mit den Diskussionen hier)
FRANKBLACK
..die S/T zähle ich auch zu den schwächeren Alben der Band. Superfuzz, Every good boy deserves und Tomorrow hits today sind die stärksten - in dieser Reihenfolge.
eigenwert
Dann muss ich unbedingt in die THT mal reinhören :cheers: . Die kenn ich noch gar nicht.
AERPELSCHLOT
..die S/T zähle ich auch zu den schwächeren Alben der Band. Superfuzz, Every good boy deserves und Tomorrow hits today sind die stärksten - in dieser Reihenfolge.FRANKBLACK, 07.03.2016 12:08 #

Für mich ist die s/t neben der Superfuzz Bigmuff plus Zeuch eigentlich die Einzige, die man wirklich braucht.
eigenwert
Die Fudge etwa nicht :sad: ?
Das alte Zeugs hab ich übrigens alles einzeln in Form von 12" und 7".
Und ich war 1990 halt auch grippefrei.
FRANKBLACK
Doch, auch die Every good boy deserves FUDGE. Siehe oben.:cool::cool:
FRANKBLACK
Von den alten Sachen habe ich alles, sogar so ne Sub Pop-Single-Compi (u.a. auch mit Nirvana, Afghan Whigs) mit deren Unterschriften. Bin sozusagen der Kurdtkills Mudhoneys....:bigsmile:
AERPELSCHLOT
Die Fudge etwa nicht :sad: ?
Das alte Zeugs hab ich übrigens alles einzeln in Form von 12" und 7".
Und ich war 1990 halt auch grippefrei.eigenwert, 07.03.2016 12:21 #

Auf Vinyl hab ich auch noch so Kleinzeuchs. Die Burn it clean 12" war sogar meine erste Scheibe von Mudhoney. Ich ging aber jetzt von Digital-Krams aus, weil ich ja mittlerweile fast ausschließlich vom Rechner höre.

Ach ja, und die Fudge finde ich schon weitestgehend verzichtbar. Die hat schon nicht mehr den Schmiss wie vorher.
eigenwert
Die Fudge ist halt ne richtige Gute-Laune-Platte.
Wenn ich's schaff, mich mal wieder etwas mit denen zu beschäftigen, könnt ich auch ne Liste erstellen. Der Schwerpunkt liegt aber eindeutig auch auf dem frühen Zeug.