Forum

Und sonst...

Auszeiten oder Abgänge?

CYBERBORIS
Ach so. Der kommt aus Essen? Dann will ich da aber lieber nicht zum HBF! :bigsmile:
eigenwert
Ach so. Der kommt aus Essen? Dann will ich da aber lieber nicht zum HBF! :bigsmile:CYBERBORIS, 07.03.2016 12:03 #

Könnte aber durchaus lustig werden, falls Ärpel sich da auch noch blicken lässt.
CYBERBORIS
Könnte aber durchaus lustig werden, falls Ärpel sich da auch noch blicken lässt.


Ist nicht meine Art von Humor. Sorry. :tongue:
AERPELSCHLOT
Könnte aber durchaus lustig werden, falls Ärpel sich da auch noch blicken lässt.


Ist nicht meine Art von Humor. Sorry. :tongue:CYBERBORIS, 07.03.2016 12:09 #

Das ist kein Humor, das ist blutiger Ernst.
eigenwert
Aber durchaus popcornesk.
CYBERBORIS
Ich glaub, ich hab nicht alles mitbekommen, was mit diesem User so gelaufen ist. Ist vielleicht auch besser so. Oder? ODER? :smile:
eigenwert
Kannst es bei etwas Zeit ja mal nachlesen. Ich würd sagen, es lohnt sich. Weiß aber grad nicht mehr, wo das so war.
Wie gesagt: der Hannes ist dan noch 3x wiedergekommen...
der_acki
Kannst es bei etwas Zeit ja mal nachlesen. Ich würd sagen, es lohnt sich. Weiß aber grad nicht mehr, wo das so war.eigenwert, 07.03.2016 12:19 #

es war eigentlich überall, aber AB HIER war er ganz besonders fies.
eigenwert
Ach ja, stimmt, es war ein eigener Thread.
der_acki
nee, ich hab es gerade nochmal gecheckt: da gab es schon noch so einige andere Gemeinheiten an anderen stellen. in dem von mir genannten thread kam es dann noch zu einer ganz anderen Auseinandersetzung :floet:
WitweBolte
Ich glaub, ich hab nicht alles mitbekommen, was mit diesem User so gelaufen ist. Ist vielleicht auch besser so. Oder? ODER? :smile:CYBERBORIS, 07.03.2016 12:15 #


lies es nicht nach... der typ ist keinerlei aufmerksamkeit wert
CYBERBORIS
Kannst es bei etwas Zeit ja mal nachlesen. Ich würd sagen, es lohnt sich. Weiß aber grad nicht mehr, wo das so war.eigenwert, 07.03.2016 12:19 #

es war eigentlich überall, aber AB HIER war er ganz besonders fies.der_acki, 07.03.2016 12:30 #


Ach, das hatte ich sogar noch mitbekommen. Dass er unter anderen Namen noch mal kam aber nicht. Also: der Essener HBF wird erst mal gemieden! :smile:
Fennegk
Und gerade fällt mir ein, dass ich einmal in meinem sonst eher feinen Leben in Essen war. 2006 zum Archivtag.
Viel gesehen hat man von der "Stadt" eh nicht, aber mehr als Bahnhof war da auch wirklich nicht. Jedenfalls wurde es kaum besser.
Schön auch die U-Bahn, die letztlich einfach alte Straßenbahnen waren.

Abreise am frühen Freitagnachmittag war gut.
Insofern wundert die Ganja-Radikalisierung auch kaum... wer daherkommt oder hin muss.

Außerdem: Mit Fernzügen lässt sich der der Bahnhof doch gerade aktuell eher gut meiden, wenn ich den Aufsteller in München richtig überflogen habe - wegen Bauarbeiten und so.
Olsen
In NRW gibt es kaum Großstädte, die sich mit dem Wort "schön" umschreiben lassen. Wie auch, hier wurde flächendeckend alles plattgebombt und in schlimmster 50er/60er-Bauweise wieder hochgezogen. Wenn man sich alte Bildbände zur Hand nimmt, waren einige dieser Städte tatsächlich mal ganz schön. Als ich mal so einen über Wuppertal in der Hand gehalten habe, musste ich doch kurz schlucken.

Unabhängig davon, wie schön oder hässliche eine Stadt ist, bin ich inzwischen zu der Erkenntnis gelangt, dass es viel wichtiger ist, wie die Menschen dort sind und was man draus macht. Hat man ein gutes, spannendes soziales Umfeld, kann es auch im hässlichsten Loch der Welt lebenswert sein. Die Menschen im Ruhrpott empfinde ich als bodenständig und locker, was man von geleckten Städten wie München nicht gerade behaupten kann.
Woas Sois...
Ruhrpott locker? Du meinst schroff und laut? :wink:
der_acki
jetzt mal ein Loblied auf essen! ok, der essener norden ist nicht gerade ein traum, aber von da:



nach da:



... sind es gerade mal 5 Kilometer!
Taisumi
Olsen, komm ran :friends:
Alles richtig was du sagst.

Studenten aus meiner Heimatstadt haben unter der Prämisse
Unabhängig davon, wie schön oder hässliche eine Stadt ist, bin ich inzwischen zu der Erkenntnis gelangt, dass es viel wichtiger ist, wie die Menschen dort sind und was man draus macht. Hat man ein gutes, spannendes soziales Umfeld, kann es auch im hässlichsten Loch der Welt lebenswert sein.Olsen, 08.03.2016 11:08 #


einen wunderbaren Film gedreht.
Olsen
Ruhrpott locker? Du meinst schroff und laut? :wink:Woas Sois..., 08.03.2016 11:14 #


Ist mir schon öfter begegnet, das Süddeutsche das so einschätzen. Ich kann's nicht verstehen. Könnt ihr bei euch nicht mit Offenheit umgehen oder wo liegt das im Problem?

Verglichen mit dem Bergischen Land, meiner Heimat, die gerade mal 50 Kilometer südlich liegt (Luftlinie), sind die Menschen im Pott freundlich und entgegenkommend. Bei uns hier herrscht schroff und knurrig, auch wenn das mit jeder neuen Generation ein wenig besser wird.
Woas Sois...
Ist mir schon öfter begegnet, das Süddeutsche das so einschätzen. Ich kann's nicht verstehen. Könnt ihr bei euch nicht mit Offenheit umgehen oder wo liegt das im Problem?Olsen, 08.03.2016 11:24 #


Offenheit ist nicht das Problem, es muss bei uns halt ein bisschen hübsch verpackt werden, bisschen Lametta halt.
Beispiel: Statt "Bist du häßlich, Alter" lieber "In da Gsichstlotterie homma oba beide ned gwunna, woas?"
AERPELSCHLOT
Ist mir schon öfter begegnet, das Süddeutsche das so einschätzen. Ich kann's nicht verstehen. Könnt ihr bei euch nicht mit Offenheit umgehen oder wo liegt das im Problem?Olsen, 08.03.2016 11:24 #


Offenheit ist nicht das Problem, es muss bei uns halt ein bisschen hübsch verpackt werden, bisschen Lametta halt.
Beispiel: Statt "Bist du häßlich, Alter" lieber "In da Gsichstlotterie homma oba beide ned gwunna, woas?"Woas Sois..., 08.03.2016 11:31 #


Scheiß auf Lametta. Hier läuft das so:

- Na du hässliche Bratze?
- Na du Pissnelke.
- Pilsken?
- Jo.

An dieser besonderen Herzlichkeit kann ich nix Schlimmes dran finden.

Übrigens, wie Olsen sich wundert, daß Pöttler von Süddeutschen als schroff und unfreundlich empfunden werden, so wunder ich mich darüber, daß Pöttler Wuppertaler so empfinden. Ist genau das Gleiche. Ich war ja früher sehr viel in Bochum unterwegs. Da gabs immer wieder mal Probleme hinsichtlich meiner Direktheit. Probleme, die ich hier einfach nicht habe.