Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

Go Ahead Eagle
the coral - distance inbetween

so, lief jetzt ein paar mal. begeistert bin ich nicht, hat aber einiges sehr brauchbares. ich mag the coral besonders, wenn sie irgendwie verschwurbelt-psychedelisch sind. davon hat die platte eindeutig zu wenig. so etwa ein drittel sind straighte rocker, denen es aber an druck und melodien mangelt. das zweite drittel rockt auch eher, dafür sind hier einige schöne ideen verbaut. bleiben noch drei songs plus die "end credits". letzterer ist zwar kurz und kommt seinem titel näher als einem wirklichen song, hört sich aber angenehm sehr vintage nach dem abspann eines südstaaten-dramas aus den 40ern an. wenn ich ne coral-mix-cd erstellen würde, müssten am ende auf jeden fall zwei minuten hierfür reserviert bleiben. dann gibt es zwei eher langsame, verwunschene stücke - "beyond the sun" und den titeltrack - beide in gewohnt guter coral-qualität, v.a. ersteres gefällt ausnehmend. und den überhit der platte - "chasing the tail of a dream", der auf jeden fall band-top-ten-potential hat, siehe unten. insgesamt ist's ein eher unterdurchschnittliches coral-album (so etwa 7/12). den kauf bereue ich aber nicht im geringsten und lege ihn auch jedem coral-fan nahe (kauf ruhig das vinyl, ischl, lohnt sich schon).

the coral - chasing the tail of a dreametienoir, 07.03.2016 06:14 #


und? was machse jetzt, ischl?etienoir, 07.03.2016 20:06 #

Abwarten und schauen ob ich die Curse of Love irgendwo günstg beziehen kann.
der_acki

Violent Mae - Kid
der_acki
Becky Kessler, großartige stimme, klasse songwriting! weil die scheibe von eben so klasse ist, gleich weiter mit dem debut:


Violent Mae - s/t
Amano
auf dem MP3-Player laufen die KoRn und die Placebo Unplugged unter dem gleichen Albumnamen und jetzt hör ich abwechselnd ein Lied KoRn, ein Lied Placebo. Wieder ein KoRn und wieder Placebo .......

im ersten Moment war's ganz witzig, aber eigentlich nervt's dann doch.
KurdtKillsBoddah


Lange nicht mehr gehört. Da werden Erinnerungen an Kinobesuche zu American Pie, MTV den ganzen Nachmittag und Saufabende mit Cola/Bier-Mix wach. :rolleyes:
cornello
the smashing pumpkins - siamese dream

Olsen
@ Amano:
Es gibt ein Unplugged-Album von Korn? Bitte sag, dass das ein schlechter Scherz ist.


Anthrax - Stomp 442

Ihre schwächste Platte, sag ich mal so. Einflüsse aus NY-Hardcore überall, was kein Problem wäre, wenn es sowas wie Songwriting geben würde.
Crackerman
Schon lang nix neues mehr rausgebracht :wink:etienoir, 07.03.2016 20:26 #

yep. so richtig überzeugend fand ich allerdings auch nur die "church mouth" und die "waiter ...", ab der "censored colors" ging's bergab (abgesehen von "and i").pixiesa, 07.03.2016 20:22 #

Church mouth. Das einzige richtige Rockalbum, schade daß sie nicht in der Richtung weiter gemacht haben.

Times Of Grace - The Hymn Of A Broken ManGeoffrey Peterson, 07.03.2016 20:18 #

Sehr schöne Scheibe. Besser als alles von KE....wobei ich von denen nicht soviel kenne. Also besser als alles, was ich kenne.
Woas Sois...
@ Amano:
Es gibt ein Unplugged-Album von Korn? Bitte sag, dass das ein schlechter Scherz ist.Olsen, 08.03.2016 11:21 #


Nein, das gibt es natürlich.
Olsen
Unglaublich. Die Band lebt von Riffs und Bass-Geslappe, wer will sowas unplugged hören?
Amano
Unglaublich. Die Band lebt von Riffs und Bass-Geslappe, wer will sowas unplugged hören?Olsen, 08.03.2016 11:26 #


ich :tongue:

da sind ganz gute Variationen der Songs dabei, Gastauftritte (u.a. Robert Smith), viele Streicher und japanische Trommler.

Mir gefällt's ganz gut, ziehe aber die alten Studioalben vor. Kein Unplugged, dass man dringend gehört/gesehen haben muss.
der_acki

Acid Mothers Temple And The Melting Paraiso U.F.O. - High On New Heaven, Live In New Haven

Love peaches Red Haven!
eigenwert
Oh, die können auch Cover ohne Boobies!
(Jetzt hab ich aber bestimmt was übersehen)
Olsen
da sind ganz gute Variationen der Songs dabei, Gastauftritte (u.a. Robert Smith), viele Streicher und japanische Trommler.Amano, 08.03.2016 11:35 #


Streicher? Gut, dass ich Freitag wieder ins Krankenhaus muss, da können sie direkt mal mein Herz checken.

Ich mag ja bis auf die doofe Dubstep-Platte alle Studioalben von Korn, aber es gibt Grenzen, die ich nicht überschreiten werde. :bigsmile:
KurdtKillsBoddah
Wenn du sowieso ins Krankenhaus gehst, kannst du es dir vorher auch anhhören. :wink:

Olsen
Nein, nein, nein. Ich werde stark bleiben und der Dunkelheit trotzen, mit dem Flammenschwert in der Hand.


Bild anzeigen
KurdtKillsBoddah
Du bist nur einen Mausklick entfernt. Tu es! :floet:
Amano
da sind ganz gute Variationen der Songs dabei, Gastauftritte (u.a. Robert Smith), viele Streicher und japanische Trommler.Amano, 08.03.2016 11:35 #


Streicher? Gut, dass ich Freitag wieder ins Krankenhaus muss, da können sie direkt mal mein Herz checken.

Ich mag ja bis auf die doofe Dubstep-Platte alle Studioalben von Korn, aber es gibt Grenzen, die ich nicht überschreiten werde. :bigsmile:Olsen, 08.03.2016 12:01 #


:bigsmile:
Crackerman


Oha, schlecht gealtert. Ich hatte von der einen viel besseren Eindruck im Hinterkopf. Allerdings sehr sehr sehr lange nicht mehr gehört.
Wie würde Ansprechpartner Olsen die einordnen?
Olsen
Ich habe sie nicht mehr gehört, seit sie damals rauskam und war alles andere als begeistert. Irgendwie weder Fisch noch Fleisch, so hab ich sie in Erinnerung.