Forum

Musik

Band Top-Ten

Amano
What It Takes ist natürlich zurecht dabei, die beste Aerosmith-Ballade überhaupt.Olsen, 07.03.2016 20:49 #


:friends:
Crackerman
Naja, ich fürchte, da kommt schon wiedr keine rechte Diskussion zustande. Aber was willste machen?
Seufz.eigenwert, 06.03.2016 14:45 #

Ich habe zwar die Platte, aber mit einer Top10 kann ich da leider auch nicht dienen.
Crackerman
MARILLION (Fish-Ära) wollt ich schon lange mal machen
1. Grendel
2. He Knows you know
3. Chelsea Monday
4. The Last Straw
5. Script for a jester´s tear
6. The web
7. Warm wet circles
8. Incubus
9. Bitter Suite
10. Fugazipixiesa, 04.03.2016 21:35 #

für pixie (und cracker)

1. script for a jester's tear
2. market square heroes
3. cinderella search
4. emerald lies
5. assassing
6. warm wet circles
7. he knows you know
8. chelsea monday
9. going under
10. torch songetienoir, 05.03.2016 10:21 #

So jetzt aber....und um mal die vermutlich einzigen drei Listen beieinander zu haben:
1. Assassing
2. Market square heroes
3. Torch song / Slainte Mhath (die gehörten für mich immer zusammen)
4. Forgotten sons
5. Charting the single
6. Incommunicado
7. Garden party
8. Margaret
9. Sugar mice
10. Lavender
11. Fugazi
Beim Beschäftigen mit der Musik habe ich kaum verstanden, daß es für diese ersten Alben hier nicht mehr Fans gibt. Sieht man vielleicht so ein bißchen an drei ziemlich variablen Listen. Da sind so super Sachen dabei (ich konnte mich deshalb auch nicht überwinden, einen der elf Songs rauszulassen) vielleicht werden die tatsächlich sehr auf Kayleigh reduziert? :hm:.
Allerdings finde ich
JigsawHIRNTOT, 05.03.2016 10:32 #
ist mit She Chameleon tatsächlich der schwächste Song auf Fugazi.
eigenwert
Ich habe zwar die Platte, aber mit einer Top10 kann ich da leider auch nicht dienen.Crackerman, 08.03.2016 09:55 #

Ohne besondere reihenfolge?
Das sollte nun wirklich kein Problem darstellen.
Crackerman
Ich habe zwar die Platte, aber mit einer Top10 kann ich da leider auch nicht dienen.Crackerman, 08.03.2016 09:55 #

Ohne besondere reihenfolge?
Das sollte nun wirklich kein Problem darstellen.eigenwert, 08.03.2016 10:22 #

:confused::hm:
Habe ich das falsch in Erinnerung? Da sind doch in etwa 10 (+-1) Songs drauf, oder?
Insofern wäre eine Top10 ohne Reihenfolge identisch mit der Tracklist des Albums....was dann in der Tat kein Problem darstellen würde :bigsmile:. Ich würde halt einfach keine Reihenfolge hinbringen, dazu erinnere ich mich zu wenig.
Wenn ich da irgendwo einen Denkfehler drin habe, klär mich auf.
Olsen
Mich erstaunt immer wieder, dass die Leute "Sugar Mice" was abgewinnen können. Für mich ist das eine ziemlich üble Wischi-Waschi-Nummer, die Melodie ist irgendwie so seicht. Nimmt ihre spätere Entwicklung schon vorweg.
eigenwert
@ Cracker:
Ich hab die Platte selber ja gar nicht, aber laut Musiksammler sind da halt genau 10 Stücke drauf.
Und das Gnaze war ne Anspielung auf nen Gag vom Hirni, irgendwann mal in dem "Meine-komplette-Sammlung"-Thread.
cornello
mal was neues in die runde geworfen
the smashing pumpkins

1. bodies
2. quasar
3. tonight, tonight
4. by starlight
5. 1979
6. bullets with butterfly wings
7. disarm
8. perfect
9. for martha
10. mayonaise
Go Ahead Eagle
Schöne Idee, aber von denen kenne ich leider zu wenig um mir ne Top 10 zuzutrauen.
Und die Best-of hab ich glaub ich bloß irgendwo als Sicherheitskopie abgelegt. Das Original ist mir mal abhanden gekommen.
cornello
ich kenn auch einige alben nicht besonders gut. aber von denen, die bei mir regelmäßig laufen: siamese dream, mellon collie, ava adore und oceania ließ sich prima ne top10 bauen.
Woas Sois...
the smashing pumpkins

1. 1979
2. Drown
3. Silverfuck
4. Porcelina of the Vast Oceans
5. Disarm
6. Zero
7. The Everlasting Gaze
8. Heavy Metal Machine
9. Today
10. Cherub Rock
Go Ahead Eagle
Original im Regal hab ich bloß die siamesischen Träumer und Oceania. Daraus bastele ich lieber nix.
Crackerman
Mich erstaunt immer wieder, dass die Leute "Sugar Mice" was abgewinnen können. Für mich ist das eine ziemlich üble Wischi-Waschi-Nummer, die Melodie ist irgendwie so seicht. Nimmt ihre spätere Entwicklung schon vorweg.Olsen, 08.03.2016 11:13 #

Wobei man ja nicht wissen kann, wie die Entwicklung mit Fish weitergegangen wäre. Ich würde es fast eine Übernahme durch Hogarth nennen, was mit der Band dann passierte. Kaum nachvollziehbar.
Jetzt fehlt hier allerdings noch die Woas-Liste :klugscheiss:.
Woas Sois...
Jetzt fehlt hier allerdings noch die Woas-Liste :klugscheiss:.Crackerman, 08.03.2016 11:37 #


1: Kayleigh

das wars.
Amano
the smashing pumpkins

1. 1979Woas Sois..., 08.03.2016 11:37 #


das ist genau der Song, den ich so überhaupt gar nicht abkann von denen
Crackerman
@ Cracker:
Ich hab die Platte selber ja gar nicht, aber laut Musiksammler sind da halt genau 10 Stücke drauf.
Und das Gnaze war ne Anspielung auf nen Gag vom Hirni, irgendwann mal in dem "Meine-komplette-Sammlung"-Thread.eigenwert, 08.03.2016 11:16 #

Ah ok. War für mich nicht ohne weiteres verständlich....hätte man aber drauf kommen können :bigsmile:
cornello
the smashing pumpkins

1. 1979
2. Drown
3. Silverfuck
4. Porcelina of the Vast Oceans
5. Disarm
6. Zero
7. The Everlasting Gaze
8. Heavy Metal Machine
9. Today
10. Cherub RockWoas Sois..., 08.03.2016 11:37 #


gensauso gute songs. :bigsmile: man könnte wahrscheinlich problemlos ne krach- und ne balladen-liste erstellen.
eigenwert
the smashing pumpkins

ALLESWoas Sois..., 08.03.2016 11:37 #


das ist genau der Song, den ich so überhaupt gar nicht abkann von denenAmano, 08.03.2016 11:39 #


So stimmt's bei mir. Geht gar nicht, mit dieser Stimme. Hab's öfter mal versucht, aber geht einfach nicht.
Mich wundert's schon etwas, dass die hier allgemein so beliebt sind. An der Marillion-Abgehärtetheit kann's ja auch nicht liegen, da gibt's ja nur wenige Fans.
AERPELSCHLOT
the smashing pumpkins

ALLESWoas Sois..., 08.03.2016 11:37 #


das ist genau der Song, den ich so überhaupt gar nicht abkann von denenAmano, 08.03.2016 11:39 #


So stimmt's bei mir. Geht gar nicht, mit dieser Stimme. Hab's öfter mal versucht, aber geht einfach nicht.
Mich wundert's schon etwas, dass die hier allgemein so beliebt sind. An der Marillion-Abgehärtetheit kann's ja auch nicht liegen, da gibt's ja nur wenige Fans.
eigenwert, 08.03.2016 11:52 #

Selbiges.
Nicht nur die Stimme, auch immer wieder diese komischen Breaks oder kurze Rhythmuswechsel oder wie man das nennen soll an Stellen, wo man sie nun überhaupt nicht gebrauchen kann, das macht mich komplett kirre.
FRANKBLACK
the smashing pumpkins

1. Silverfuck
2. Drown
3. I am One
4. Tarantula
5. Geek USA
6. Zero
7. The Everlasting Gaze
8. Snail
9. Today
10. Bullet with butterfly wings
Relativ viele Überschneidungen mit Woas.Die "Hits" Disarm und 1979 raus (überhört), dafür 2 von der 1. Platte.
Stimmt, die Stimme ist gewöhnungsbedürftig, geht aber bei mir....