Forum

Musik

Band Top-Ten

eigenwert
auch immer wieder diese komischen Breaks oder kurze Rhythmuswechsel oder wie man das nennen soll an Stellen, wo man sie nun überhaupt nicht gebrauchen kann, das macht mich komplett kirre.AERPELSCHLOT, 08.03.2016 11:56 #

Siehste, wenn's von den Songs auch Instrumentalversionen gäbe, dann könnt ich auf sowas auch mal achten :tongue: .
Crackerman
Nette Aerosmith-Listen.
Wer ich mich mal mit beschäftigen.
Badbrain: wir haben uns ja mal bereits länger drüber unterhalten.
Olsen: ich find Cryin und Crazy sind 2 der besten Songs überhaupt und somit absolut zu recht in ner Band Top 10. Hirntot siehts anscheinend ähnlich.Go Ahead Eagle, 08.03.2016 07:38 #

Ich mag die Charts-Balladen von Aerosmith eigentlich gar nicht. Ab Pump fand ich nur noch die Rocker gut:
1. Let the music do the talking
2. Rag doll
3. Sweet emotion
4. Heart's done time
5. Dream on
6. Love in an elevator
7. Livin' on the edge
8. Dude (looks like a lady)
9. Walk this way
10. My fist your face
Olsen
Dabei atmet die Pump doch wunderbar den Geist von Rocks oder Draw The Line. :sad:
Crackerman
auch immer wieder diese komischen Breaks oder kurze Rhythmuswechsel oder wie man das nennen soll an Stellen, wo man sie nun überhaupt nicht gebrauchen kann, das macht mich komplett kirre.AERPELSCHLOT, 08.03.2016 11:56 #

Siehste, wenn's von den Songs auch Instrumentalversionen gäbe, dann könnt ich auf sowas auch mal achten :tongue: .eigenwert, 08.03.2016 12:01 #

Oder mit einem 50stel der Geschwindigkeit abspielen :klugscheiss:.
Ich weiss auch nicht, was die so gross macht. Ist wohl nicht meine Musik, obwohl es ein paar nette Songs gibt. Aber grad Mellon... gibt mir nix. Die hatte ich mir zu dem Special nochmal zu Gemüte geführt.
AERPELSCHLOT
Oder mit einem 50stel der Geschwindigkeit abspielen :klugscheiss:.Crackerman, 08.03.2016 12:09 #


Das ist ja keine Kunst. So geht ja sogar Justin Bieber.

Go Ahead Eagle
2. Rag doll
3. Sweet emotion
6. Love in an elevator
8. Dude (looks like a lady)
9. Walk this wayCrackerman, 08.03.2016 12:02 #

Alles Songs an denen ich kurz überlegt hab. Aber grad die letzten 3 nerven mich mittlerweile eher, anstatt, dass ich noch Spaß mit denen hätte.
Crackerman
Dabei atmet die Pump doch wunderbar den Geist von Rocks oder Draw The Line. :sad:Olsen, 08.03.2016 12:04 #

Findest du? Die beiden gehören auch nicht grad zu meinen Lieblingsalben. Da hatten sie imo grössere Probleme mit dem Songwriting. Von Rocks finde ich z.B. Back in the saddle again am besten. Draw the line hat den Titelsong, sonst wär's da Milk Cow Blues :hm:. Ich mag am liebsten die beiden "Comeback" Alben, also Done with mirrors und Permanent vacation. Mit denen habe ich sie entdeckt.
Olsen
Ich dachte immer, Rocks und Toys In The Attic seien die Konsensalben aus den 70ern, Pump das aus den 80ern. Naja, unterschiedliche Geschmäcker. Permament Vacation finde ich nur so lala, der schreckliche Sound stört mich und sowas wie "Magic Touch" könnte auch auf einer durchschnittlichen Hair-Metal-Platte sein.
Crackerman
2. Rag doll
3. Sweet emotion
6. Love in an elevator
8. Dude (looks like a lady)
9. Walk this wayCrackerman, 08.03.2016 12:02 #

Alles Songs an denen ich kurz überlegt hab. Aber grad die letzten 3 nerven mich mittlerweile eher, anstatt, dass ich noch Spaß mit denen hätte.Go Ahead Eagle, 08.03.2016 12:18 #

Ich habe die schon ziemlich lange nicht mehr gehört, darum nerven sie wohl nicht :bigsmile:. Übrigens finde ich, daß Aerosmith ziemlich geile Coverversionen spielen, das haben sie absolut drauf. Da kämen einige in meine Liste, wenn sie Zutritt hätten.
AERPELSCHLOT
2. Rag doll
3. Sweet emotion
6. Love in an elevator
8. Dude (looks like a lady)
9. Walk this wayCrackerman, 08.03.2016 12:02 #

Alles Songs an denen ich kurz überlegt hab. Aber grad die letzten 3 nerven mich mittlerweile eher, anstatt, dass ich noch Spaß mit denen hätte.Go Ahead Eagle, 08.03.2016 12:18 #


Walk this way ist der einzige Song, den ich von denen hören kann. Allerdings auch nur in der Run DMC Version. Aber das ist richtig geil.
der_acki
Walk this way ist der einzige Song, den ich von denen hören kann. Allerdings auch nur in der Run DMC Version. Aber das ist richtig geil.AERPELSCHLOT, 08.03.2016 12:34 #

geht mir ebenso, wobei ich eigentlich nicht mal weiß, ob es noch was hörbares gibt. will ich aber auch gar nicht wissen!

und den namen dieser einen band da oben will ich nie wieder lesen müssen!!! gibt es für so was denn kein anderes Forum :heul:
Amano
Dabei atmet die Pump doch wunderbar den Geist von Rocks oder Draw The Line. :sad:Olsen, 08.03.2016 12:04 #


Die PUMP mag ich immer noch am liebsten. Aber wahrscheinlich weil das die war, durch die ich sie für mich entdeckt hatte (ich mochte das "Love in an elevator" so gern :floet: )
HIRNTOT
@ Cracker:
Ich hab die Platte selber ja gar nicht, aber laut Musiksammler sind da halt genau 10 Stücke drauf.
Und das Gnaze war ne Anspielung auf nen Gag vom Hirni, irgendwann mal in dem "Meine-komplette-Sammlung"-Thread.eigenwert, 08.03.2016 11:16 #

An den Gag kann ich mich zwar nicht erinnern, aber mir war schon klar, dass das hier nicht ernst gemeint war.
AERPELSCHLOT
Walk this way ist der einzige Song, den ich von denen hören kann. Allerdings auch nur in der Run DMC Version. Aber das ist richtig geil.AERPELSCHLOT, 08.03.2016 12:34 #

geht mir ebenso, wobei ich eigentlich nicht mal weiß, ob es noch was hörbares gibt. will ich aber auch gar nicht wissen!

und den namen dieser einen band da oben will ich nie wieder lesen müssen!!! gibt es für so was denn kein anderes Forum :heul:der_acki, 08.03.2016 12:41 #

Das frag ich mich im Moment bei den meisten von den hier behandelten Sachen. Noch besser wäre ein anderes Universum.
eigenwert
wobei ich eigentlich nicht mal weiß, ob es noch was hörbares gibt. will ich aber auch gar nicht wissen!der_acki, 08.03.2016 12:41 #

Sagt der Mundschenk, der uns weiland diese ganzen alten Pantera-Schoten kredenzt hat.
:sarcastic_hand:
Crackerman
@ Cracker:
Ich hab die Platte selber ja gar nicht, aber laut Musiksammler sind da halt genau 10 Stücke drauf.
Und das Gnaze war ne Anspielung auf nen Gag vom Hirni, irgendwann mal in dem "Meine-komplette-Sammlung"-Thread.eigenwert, 08.03.2016 11:16 #

An den Gag kann ich mich zwar nicht erinnern, aber mir war schon klar, dass das hier nicht ernst gemeint war.HIRNTOT, 08.03.2016 12:50 #

Vermutlich war der Gag wiederum ernst gemeint :hm:.
Ich habe halt immer nur das Vinyl. Und das kenne ich. Da es aber von Bands, die ich nicht sehr genau verfolgt habe gerne auch mal diverse Alben in diesem anderen Format gibt, muss ich nachfragen. Auf die Gefahr hin, einen Kalauer zu verpassen :klugscheiss:.
eigenwert
@ Cracker:
Ich hab die Platte selber ja gar nicht, aber laut Musiksammler sind da halt genau 10 Stücke drauf.
Und das Gnaze war ne Anspielung auf nen Gag vom Hirni, irgendwann mal in dem "Meine-komplette-Sammlung"-Thread.eigenwert, 08.03.2016 11:16 #

An den Gag kann ich mich zwar nicht erinnern, aber mir war schon klar, dass das hier nicht ernst gemeint war.HIRNTOT, 08.03.2016 12:50 #

Hier zum Nachlesen bitteschön.
Crackerman
Oh und wo Eagle grad hier ist. Ich kann mich (ausser an Phil (der das auf diese Art vielleicht auch noch sieht)) nur an dich hiermit wenden. Falls ich keinen vergessen habe...
:victory:

kleiner task zum einschlafen - wie sieht denn deine ccr top 5 aus?phil24, 28.02.2016 02:56 #

Nehme ich mal hier mit rüber...

Bad moon rising
Fortunate son
Lodi
Someday never comes
Travlin' band
Proud Mary
Who'll stop the rain
Down on the corner
Hey tonight
Up around the bend

Da fehlt bei 10 noch jede Menge und eine Reihenfolge ist das auch nicht. Total unmöglich. Mindestens Commotion und Long as I can see the light müssten dringend rein. Und in einiger Zeit sieht das noch anders aus.
Einfach eine ganz aussergewöhnliche Band mit einem der genialsten Songschreiber aller Zeiten :bow::bow::bow:.Crackerman, 28.02.2016 12:33 #
Olsen
Warum unterschlägst du mich immer, wenn es um 60er- und 70er-Musik geht? Du Arsch. :bigsmile:

Von CCR habe ich die beiden Best Ofs, Eagle versicherte mir glaubhauft, das würde genügen.
HIRNTOT
@ Cracker:
Ich hab die Platte selber ja gar nicht, aber laut Musiksammler sind da halt genau 10 Stücke drauf.
Und das Gnaze war ne Anspielung auf nen Gag vom Hirni, irgendwann mal in dem "Meine-komplette-Sammlung"-Thread.eigenwert, 08.03.2016 11:16 #

An den Gag kann ich mich zwar nicht erinnern, aber mir war schon klar, dass das hier nicht ernst gemeint war.HIRNTOT, 08.03.2016 12:50 #

Hier zum Nachlesen bitteschön.eigenwert, 08.03.2016 13:00 #

Ah, tatsächlich ein Gag, für den man sich auch Jahre später nicht schämen muss. :cool: