Forum

Und sonst...

Auszeiten oder Abgänge?

AERPELSCHLOT
Interessante Aussage, die du wohl auch bewusst als Aufhänger platziert hast.
Trotzdem, beschreibt deinen Wesenskern ziemlich gut.Drunken Third, 08.03.2016 13:01 #

Ja natürlich. Beispiel Frühstück Jestädt. Die da waren, werden sich noch erinnern. Ich komm irgendwann als letzte noch völlig verstrahlt aus meinem Bett gekrochen und werde angesprochen. Ich weiß nicht mal mehr von wem oder was gesagt wurde. Ich antworte nur mit einem "Maul" und einem Blick "halt dich dran oder ich fress dich auf". Sehr unfreundlich, weil mir das wirklich zu früh war, um groß zu quatschen. Aber wenn ich die Leute nicht in ihrer Gesamtheit einfach nur nett finden würde, wäre ich ja gar nicht rüber zum Frühstück gekommen. Mit anderen Worten, eine Unfreundlichkeit als Zeichen der Sympathie. Was soll ich da groß freundlich sein, wenns auch so klar ist, was los ist.
Drunken Third
Gut, das ist jetzt eine andere Diskussionsgrundlage. Ich würde antworten: persönliche Defizite und ein allgemeines Klima, in dem diese Defizite gefördert werden. Hier bei uns sagt niemand zu der ewig schlecht gelaunten Kassiererin "könnten Sie sich nicht mal bemühen, etwas freundlicher zu sein", sondern starrt knurrig zurück.Olsen, 08.03.2016 14:53 #


Und damit bestätigst du doch meine Aussage von weiter oben, oder nicht?
Drunken Third
Interessante Aussage, die du wohl auch bewusst als Aufhänger platziert hast.
Trotzdem, beschreibt deinen Wesenskern ziemlich gut.Drunken Third, 08.03.2016 13:01 #

Ja natürlich. Beispiel Frühstück Jestädt. Die da waren, werden sich noch erinnern. Ich komm irgendwann als letzte noch völlig verstrahlt aus meinem Bett gekrochen und werde angesprochen. Ich weiß nicht mal mehr von wem oder was gesagt wurde. Ich antworte nur mit einem "Maul" und einem Blick "halt dich dran oder ich fress dich auf". Sehr unfreundlich, weil mir das wirklich zu früh war, um groß zu quatschen. Aber wenn ich die Leute nicht in ihrer Gesamtheit einfach nur nett finden würde, wäre ich ja gar nicht rüber zum Frühstück gekommen. Mit anderen Worten, eine Unfreundlichkeit als Zeichen der Sympathie. Was soll ich da groß freundlich sein, wenns auch so klar ist, was los ist.AERPELSCHLOT, 08.03.2016 14:55 #


Ich weiß auch, dass der allgemeine Eindruck dieser Performance wohl mehr der einer gespielten Rolle war. Aber ich war nicht dabei, von daher ist es mir auch egal.

Allerdings ist
Unfreundlichkeit als Zeichen der Sympathie
ja auch ziemlicher Quatsch, oder?

Und nochmal: was hindert dich daran, freundlich zu sein? Also abgesehen von temporärer schlechter Laune, die man mal hat. Du scheinst das ja so als Einstellung zu betrachten.

Zuletzt geändert von Drunken Third

Olsen
Und damit bestätigst du doch meine Aussage von weiter oben, oder nicht?Drunken Third, 08.03.2016 14:56 #


Nur, was Unfreundlichkeit angeht. Nicht, was Direktheit angeht. Du hast das leider in einen Topf geworfen. Direktheit ist nicht pe se unfreundlich, dagegen wehre ich mich.
Drunken Third
Hatte ich auch in meinem letzten Post auf der Seite angemerkt, damit hast du recht.
CYBERBORIS
Ich mag diese Klischees vom "knurrigen, aber offenen" Ruhrpott nicht. Sicherlich steckt da ein Stück Wahrheit drin, aber wenn man den Thread hier liest, dann denkt man, dass hier alle sich mit "Hömma", "Komma", "Bierken" oder "Alten Wemse, watte bis" verständigt. Und das ist mitnichten so.

Aus meiner persönlichen Erfahrung kann ich sagen, dass ich mit der Art in Düsseldorf (das Stück Rheinland, das ich schon länger erlebt habe) nicht so gut klarkam, weil das meinen Pott-Ohren etwas überzogen nach "rheinischer Frohnatur" klang. Was aber nicht heißen soll, dass sich die Menschen hier in Dortmund und Umgebung nur mit Knurrlauten und diesen fürchterlichen Klischeesatzbausteinen unterhalten. Am schlimmsten finde ich übrigens Fernsehproduktionen aus dem Pott, in denen dauernd so gesprochen wird.
Olsen
Ich hab von diesem Ruhrdeutsch in meinem Ruhrpottjahr auch nicht viel mitbekommen. Die meisten dort reden ganz normales Deutsch, bisschen regional eingefärbt natürlich. Wenn man sowas hören will, muss man vermutlich ins Station gehen oder zu irgendwelchen Handwerker-Innungsparties. (Hoho, fiese Klischees! Aber auch wahr.)
BADBRAIN
Ach, ich höre den Dialekt eigentlich ganz gerne, wobei ich den Bottroper nicht vom Herner unterscheiden kann !
Frage: Warum immer Ruhrpott ? Mein Vater war gebürtiger Duisburger und der sprach immer von
Kohlenpott u. Ruhrgebiet ???
CYBERBORIS
Ich hab von diesem Ruhrdeutsch in meinem Ruhrpottjahr auch nicht viel mitbekommen. Die meisten dort reden ganz normales Deutsch, bisschen regional eingefärbt natürlich.


Das entspricht genau meiner Erfahrung. Was meinst du "mit deinem Ruhrpottjahr"? Wo wohnst du denn jetzt?

Wenn man sowas hören will, muss man vermutlich ins Station gehen oder zu irgendwelchen Handwerker-Innungsparties. (Hoho, fiese Klischees! Aber auch wahr.)


Vielleicht schon eher. Wobei ich genügend Leute kenne, die regelmäßig ins Stadion gehen und nicht so reden. Auf Handwerker-Innunsparties war ich noch nicht übrigens.

Powder hat mir übrigens immer noch nicht geschrieben, warum er nach Schwerte und nicht nach Dortmund zieht. Vielleicht habe ich es auch überlesen. Schwerte hat bestimmt auch ganz nette Flecken, aber so richtig geil isses da eher nicht.
FaithAndHope
Ich leben nach dem Prinzip "behandel andere, wie du behandelt werden willst" und das bedeutet für mich immer erstmal freundlich zu sein. Wenn mir jemand allerdings dumm kommt, kann ich das auch ohne Probleme. Wieso sollte ich auch zu fremden Menschen unfreundlich sein?? Was hab ich davon? Was haben die anderen davon??

Ich habe ja nun auch etwas Erfahrung mit dem Pott und ich empfinde eigentlich alle als freundlich und offen. Bisher gab es da keine Probleme. Da sind die Menschen hier in OWL um einiges knurriger! :wink:
Powder To The People
Powder hat mir übrigens immer noch nicht geschrieben, warum er nach Schwerte und nicht nach Dortmund zieht. Vielleicht habe ich es auch überlesen. Schwerte hat bestimmt auch ganz nette Flecken, aber so richtig geil isses da eher nicht.CYBERBORIS, 08.03.2016 16:04 #

Ganz simpel: Die Freundin macht im dortigen Gymnasium ihr Referendariat. Und da bietet sich an, dort hin zu ziehen. Ich für meinen Teil schaue jetzt, wo es in der Umgebung Jobs für mich gibt (Kliniken gibt's ja einige). Wenn da jemand Connections hat...ne?:bigsmile:
CYBERBORIS
Powder hat mir übrigens immer noch nicht geschrieben, warum er nach Schwerte und nicht nach Dortmund zieht. Vielleicht habe ich es auch überlesen. Schwerte hat bestimmt auch ganz nette Flecken, aber so richtig geil isses da eher nicht.CYBERBORIS, 08.03.2016 16:04 #

Ganz simpel: Die Freundin macht im dortigen Gymnasium ihr Referendariat. Und da bietet sich an, dort hin zu ziehen. Ich für meinen Teil schaue jetzt, wo es in der Umgebung Jobs für mich gibt (Kliniken gibt's ja einige). Wenn da jemand Connections hat...ne?:bigsmile:Powder To The People, 08.03.2016 17:22 #


Ist nur die Frage, ob ihr nicht vielleicht von Dortmund nach Schwerte pendeln wollt (ist je nach Lage des Jobs und der Wohnung und des Verkehrs nur eine Sache von ein paar Minuten). Was Krankenhäuser angeht, sind allein 2 oder 3 von mir aus in Laufweite. Generell gibt es hier ne ziemliche Auswahl, denke ich.

Ich freue mich aber auf dich in meiner Nachbarschaft! Können ja mal was unternehmen. :smile:
pixiesa
Aus meiner persönlichen Erfahrung kann ich sagen, dass ich mit der Art in Düsseldorf (das Stück Rheinland, das ich schon länger erlebt habe) nicht so gut klarkam, weil das meinen Pott-Ohren etwas überzogen nach "rheinischer Frohnatur" klang.CYBERBORIS, 08.03.2016 15:53 #

Düsseldorfer sind entweder fürchterlich arrogant oder oberflächlich freundlich. Da man dies nicht pauschalisieren kann, findet man auch dort nette Menschen. Außerdem ist Düsseldorf für mich die schönste Stadt in NRW die ich kenne.
Die Menschen im Ruhrgebiet kommen meist sehr sympathisch rüber. Da ich schon länger eine Wohnung suche, käme der Pott für mich schon deshalb in Frage. Nur habe ich durch die Wohnungssuche schon ziemlich fiese Ecken gesehen, mit absolut günstigen Mieten (zB Duisburg-Hochfeld). Und da wo es schön ist, zB Essen-Kettwig, sind die Mieten genauso scheiße hoch wie hier in Düsseldorf.
der_acki
Und da wo es schön ist, zB Essen-Kettwig, sind die Mieten genauso scheiße hoch wie hier in Düsseldorf.pixiesa, 09.03.2016 16:52 #

Datteln, Oer-Erkenschwick, Dorsten, Schwerte, allesamt noch richtige Geheimtipps! :wink:
Na gut, Schwerte auch schon nicht mehr...
Olsen
Lieber tot sein als in Datteln zu wohnen.
Oer-Erckenschwick ist auch nur geringfügig netter.
der_acki
Lieber tot sein als in Datteln zu wohnen.
Oer-Erckenschwick ist auch nur geringfügig netter.Olsen, 09.03.2016 17:01 #

Ok, dann besser Datteln Essen.
Olsen
Wäre sehr anzuraten.
AERPELSCHLOT
Powder hat mir übrigens immer noch nicht geschrieben, warum er nach Schwerte und nicht nach Dortmund zieht. Vielleicht habe ich es auch überlesen. Schwerte hat bestimmt auch ganz nette Flecken, aber so richtig geil isses da eher nicht.CYBERBORIS, 08.03.2016 16:04 #

Ganz simpel: Die Freundin macht im dortigen Gymnasium ihr Referendariat. Und da bietet sich an, dort hin zu ziehen. Ich für meinen Teil schaue jetzt, wo es in der Umgebung Jobs für mich gibt (Kliniken gibt's ja einige). Wenn da jemand Connections hat...ne?:bigsmile:Powder To The People, 08.03.2016 17:22 #


Connections nicht, aber so ein Laden wäre doch was für dich, oder? klick Liegt direkt an der A1/A46, also von Schwerte mit Auto geschmeidig zu erreichen.

Zuletzt geändert von AERPELSCHLOT

eigenwert
Powdi als neuer Visionsforenchef, oder wie?
AERPELSCHLOT
Öhömm. Mal eben den Link repariert.