Forum

Musik

Band Top-Ten

Crackerman
Warum unterschlägst du mich immer, wenn es um 60er- und 70er-Musik geht? Du Arsch. :bigsmile:

Von CCR habe ich die beiden Best Ofs, Eagle versicherte mir glaubhauft, das würde genügen.Olsen, 08.03.2016 13:12 #


Ohne Scheiss, ich hatte an dich gedacht. Aber dann wieder, THE WHO, THE KINKS ok dann hört er aber dieses ganze heftige Metalzeuch....nee CCR sind zu soft für Olsen.
Ich muss aber sagen, da hast du auf eine krasse Fehlinformation des ansonsten ebenso geschmackssicheren wie vertrauenswürdigen Adlers vertraut. Zuerst mal gibt es eher 20 als 2 Best ofs von CCR in sehr unterschiedlicher Qualität und klar, wenn man nur die Hits kennen möchte, ok. Ich bin der Meinung, man verpasst eine Menge sehr guter Songs.
Aber für den Anfang bin ich zufrieden, wenn du aus den Samplern eine Liste zusammennagelst :smile:.
Go Ahead Eagle
Ich kenne alle Alben und bin der Meinung eine ausführliche Best of deckt CCR ziemlich gut ab.
Überraschend bei ihnen ist zweifelsohne, dass sie eigentlich keine schlechten Songs haben.
Wenig überraschend ist hingegen, dass nicht gleich jeder Song auch ein Top-10-würdiger Hit ist.
Wenn ich ne Liste machen müsste würde ich mich auch wohl zunächst mal mit der Tracklist einer Best of befassen.
schmirglie
CCR find ich auch ziemlich geil. Nicht nur wegen dieser Szene in Big Lebowski (die den ganzen Film alleine rettet).
Olsen
CCR: Wir reden hier natürlich von den beiden Chronicle-Teilen. Die sind doch anerkanntermaßen gute Best Ofs (mal von der extrem sinnlosen Aufspaltung von Suzie Q abgesehen).

@ Cracker:
Ich kann solche Listen einfach nicht, sonst hätte ich längst welche hier reingestellt. Bin halt Albenhörer. Drei, vier Top-Songs kann ich dir von jeder Band nennen, aber eine Top 10 ist schon zu viel.
schmirglie
Auf dem ersten Chronicle-Teil sind ja auch alle 12 von Cracker genannten Lieder drauf.
Crackerman
Eben mal nachgesehen, da sind ja bestimmt 40 Lieder drauf. Das ist allerdings schon was womit man leben kann. Die haben immer so 10 Songs pro Album, dann kommt man auf knappe 70. Da kennst du auf jeden Fall über die Hälfte.
Alphex
Ich dachte immer, Rocks und Toys In The Attic seien die Konsensalben aus den 70ern, Pump das aus den 80ern.Olsen, 08.03.2016 12:26 #


Verhältnismäßig gesehen ja. Aber den selben Geist atmet das Album deshalb noch lange nicht. Rocks und Draw the Line sind versiffte Drogenalben, immer kurz vor'm Ausbrechen, Pump ist ein kalkuliertes Hochglanzalbum mit Desmond Child als Co-Autor.

@Hirntot: Backyard Babies-Fan? Fandst du die letzte auch so scheiße? :bigsmile:
Olsen
mit Desmond Child als Co-Autor.Alphex, 08.03.2016 14:58 #


Was ist eigentlich so generell dein Problem mit dem Mann? Wollte ich dich neulich schon gefragt haben. Schreibt halt eingängige Songs, was für ein schlimmes Verbrechen. Zumal er ja auch bei Bon Jovi einige Male ausgeholfen hat. Auf Pump ist er aber lediglich an einem Stück beteiligt.
Alphex
Es ist überhaupt nichts schlimm an ihm, ich mag seine Songs. Sein Ruf, aus rotzigen Rockbands Schmalzschleudern (JA DAS HABE ICH EBEN GESCHRIEBEN) zu machen, kommt aber nicht von Ungefähr. Die Songs, an denen er beteiligt war, klingen immer unverwechselbar nach ihm, und das ist halt je nach Band mal schlimmer für die Zielgruppe, mal weniger.

So oder so: Mit dreckigem Rock & Roll hat der gute Mann halt nichts zu tun. Das ist wertfrei, verhindert aber "atmet den selben Geist"-Einordnungen.
Olsen
Gut, wenn das so ein Problem ist, ändere ich auf "hört sich für so ähnlich an wie". Was man von Permanent Vacation nicht behaupten kann.
BADBRAIN
Wo Desmond Child beteiligt ist, mache ich auch eher einen Bogen drum !
@CCR ich besitze Cosmo's Factory u. Live in Europe und das reicht mir.
HIRNTOT
@Hirntot: Backyard Babies-Fan? Fandst du die letzte auch so scheiße? :bigsmile:Alphex, 08.03.2016 14:58 #

Nein. Kein Highlight, aber auf keinen Fall scheiße. Top 10 find ich allerdings sehr schwer, so viele gute Songs... Ich versuch es mal:

1. Strange Kind of Attitude
2. 8-Balled
3. Say When
4. Ghetto You
5. Heroes & Heroines
6. Robber of Life
7. Be Myself and I
8. A Song for the Outcast
9. Love
10. Look at You

Desmond Child find ich übrigens super. Klar war das 'ne kalkulierte Hitproduktion, aber das schmälert für mich ja nicht den Wert. Ist halt ein professioneller Songwriter und in seinem Job verdammt gut.

Ich hab übrigens eine andere Ausgabe der Chronicle II, nämlich diese hier.
schmuddelkatze
Meine Muff Potter-Liste hab ich auch wieder rausgekramt, die war damals:
1. Auf der Bordsteinkante nachts um halb 1
2. Gute Aussicht
3. Das Frozen-Man-Syndrom
4. Born Blöd
5. Fotoautomat
6. Steady Fremdkörper
7. Rave is not Rave
8. Wir sitzen so vorm Molotov
9. Siegerlied
10. Ich und so

Finde ich immer noch ganz gut, würde heute aber Rave is not Rave auf 3 oder sogar 2 sehen. Dieses Lied ist einfach so wahnsinnig toll. Und vermutlich wird die 10 durch Ich bin charmant ausgetauscht. Ist irgendwie das bessere Ich-Lied.schmirglie, 06.03.2016 11:08 #


Wenn ich die Liste jetzt momentan schreiben würde, wäre Gute Aussicht auch drin, ist schwer, die Top 6 stehen definitiv, danach wird es stimmungsabhängig...
schmuddelkatze
Hm, SMASHING PUNMPKINS

1. disarm
2. bullet with a butterfly wing
3. tear
4. tristessa
5. tonight tonight
6. fuck you (an ode to no one)
7. I am one
8. ava adore
9. we only come out at night
10. today (abgenudelt, aber irgendwie...)
Alphex
Backyard Babies:
1. Made Me Madman
2. Nomadic
3. A Song For The Outcast
4. Highlights
5. The Clash
6. Minus Celsius
7. UFO Romeo
8. Abandon
9. Roads
10. The Mess Age

Desmond Child:
1. Livin' On A Prayer (Bon Jovi)
2. Blood On Blood (Bon Jovi)
3. Keep The Faith (Bon Jovi)
4. Born To Be My Baby (Bon Jovi)
5. I Hate Myself For Loving You (Joan Jett)
6. Misunderstood (Bon Jovi)
7. Bed Of Nails (Alice Cooper)
8. Where Angels Dare (Paul Stanley)
9. Father Time (Richie Sambora)
10. Angel (Aerosmith)
11. Learn To Love (Bon Jovi)
12. These Times Are Hard For Lovers (John Waite)
13. Wild Nights (Kane Roberts)
14. The Cross (Scorpions)
15. Shame Shame Shame (Ratt)
Woas Sois...
Kein "I was made for loving you"?

Schmuddelkatzes Liste liest sich auch nicht schlecht
Alphex
Kein "I was made for loving you"?Woas Sois..., 08.03.2016 20:43 #


Bin jetzt nicht so der Discofan. Als Hit natürlich solide, aber persönlich höre ich den eigentlich nie.
eigenwert
Hm, SMASHING PUNMPKINSschmuddelkatze, 08.03.2016 20:31 #

Huhuhuuuh, noch einer :heul:....!
etienoir
Hm, SMASHING PUNMPKINS

1. disarm
2. bullet with a butterfly wing
3. tear
4. tristessa
5. tonight tonight
6. fuck you (an ode to no one)
7. I am one
8. ava adore
9. we only come out at night
10. today (abgenudelt, aber irgendwie...)schmuddelkatze, 08.03.2016 20:31 #

endlich mal einer mit tear und ava adore.
etienoir
ansonsten bin ich kein großer fan. (für eigi :smile:)