Forum

Platten

O'Brother - Garden Window

hawkeyepierce
Waren zum Erscheinungstermin um die 19 Euro diemich gezahlt hab, inkl. Versand. Wenn Du ein deutsches Amazon Konto hast sind dort automatisch Deine Kreditkartendaten hinterlegt. Ohne Kreditkarte geht dort leider nix :mad:kleinerhobbit33, 05.05.2012 18:56


Ok, wie ich bei (ausländischen Niederlassungen von) Amazon bestelle war mir schon bewusst, nur verstehe ich unter "für lau" "umsonst" und dachte deshalb es käme kein Versand mehr drauf. Ich werde bei amazon.com nachher mal nach den Gesamtkosten sehen. Im Moment tendiere ich dazu jpc eine Chance zu geben, deren 22€ sind auch schon Schmerzgrenze für eine einzelne Platte; bei hhv käme noch Versand oben drauf.

Danke für die Ratschläge!
FRANKBLACK
Jo, aber du kannst bei JPC davon ausgehen, dass du sie nicht bekommst.... Zumindest habe ich die Erfahrung gemacht, wenn da 2-3 Wochen Lieferzeit, etc steht.
hawkeyepierce
Jo, aber du kannst bei JPC davon ausgehen, dass du sie nicht bekommst.... Zumindest habe ich die Erfahrung gemacht, wenn da 2-3 Wochen Lieferzeit, etc steht.FRANKBLACK, 05.05.2012 21:20


Ja, so etwas habe ich schon öfter gehört. Wie läuft das dann ab? Wahrschienlich darf man 3 Wochen warten bevor man erfährt ob die Platte je geliefert wird oder nicht?

Die Band kann wohl nichts dafür aber es ist sicher nicht gerade förderlich wenn man es dem Hörer so schwer macht an die Platte zu kommen. Alternativ ließe ich mich noch mit einem FLAC Download abspeisen aber den gibt es ja leider auch nicht.
FRANKBLACK
Nach ca. 1-2 Wochen bekommst du dann eine Mail, dass die LP nicht mehr beim Lieferanten vorrätig ist.
eigenwert
Noch nie war.
Ich hab kein Bock auf den Scheiß...
eigenwert
Also ich hab bei jpc noch nicht oft bestellt, von daher kann ich nicht mitreden...Aber vorstellen kann ich mir das schon.
Und mich kotzt es an , dass die O'Brothers einfach nicht so verfügbar ist - wo ist das Problem?
Die werden mit ihrer Musik eh nicht reich, aber sie erreichen noch nicht mal die wenigen Käufer, die's eben gäbe.
Oder ist man ihrer Musik nur würdig, wenn man ein halbes Jahr in Lumpen durch die Wüste gerobbt ist etc...?
Woas Sois...
Schreibt mal den Shop hier an.
17,04€, keine Versandkosten. Leider sieht man kein Bild, aber laut EAN Nummer ist es die LP.
hawkeyepierce
Schreibt mal den Shop hier an.
17,04€, keine Versandkosten. Leider sieht man kein Bild, aber laut EAN Nummer ist es die LP.Woas Sois..., 05.05.2012 21:50


Woas du Fuchs :bigsmile:

Weil "uniqueplace" auch als Lieferant für die Platte auf dem Amazon Marketplace gelistet ist und dort 97% der fast 25.000 Bewertungen positiv sind, habe ich direkt mal eine Bestellung aufgegeben. Die AGBs lesen sich ebenfalls positiv und die Bezahlung kann (gebührenfrei) über Paypal erfolgen. Wirkt also erstmal seriös.

Ich kann gerne berichten was daraus wird.

EDIT: Die Bestellbestätigung enthalt gleich schon ein interessantes Detail. Dort heißt es:

"Lieferzeit: ca. 7 bis 14 Tage (USA-Import)"

und weiter:

"Die genauen Lieferzeiten haben wir immer bei unserem Angebot für Sie vermerkt. Da wir sehr viele Import-Artikel führen kann die Lieferzeit auch etwas länger ausfallen (z.b. 2-3 Wochen bei einem Importprodukt aus den USA). Diese Information ist jedoch immer im Vorhinein vermerkt.

Falls dies nicht der Fall ist, bitten wir um eine kurze E-Mail."

Trifft in diesem Fall also schonmal nicht zu, was aber bei der extrem spärlichen Artikelbeschreibung nicht verwundert. Wenn die Platte in 3 Wochen und in gutem Zustand bei mir eintrifft ist mir das aber gleich.


"Bleiben Sie gespannt wie es weiter geht..." :bigsmile:

Zuletzt geändert von hawkeyepierce

Woas Sois...
Über Amazon habe ich den auch gefunden. Na, dann schauen wir mal, ob es klappt.
eigenwert
Das hab ich auch angeklickt, da steht aber gar keine Produktbeschreibung (mehr).
Explizit führen die nur die CD für 11,67 oder so.
hawkeyepierce
Die Platte ist heute bei mir angekommen, also gut 2 Wochen nach Bestellung. Hinter der quasi nicht vorhandenen Beschreibung verbirgt sich somit tatsächlich die gewünschte Vinyl-Ausgabe von "Garden Window". Wie oben bereits erwähnt, wurde das gute Stück wohl erstmal von den USA in die Schweiz importiert und von dort weiterversandt. Zumindest auf dem letzten Teil der Reise war es in einem einfachen Kartonumschlag untergebracht, was ihr aber nicht geschadet hat. Trotz des langen Wegs sind beide Platten verschweißt, mit Download-Code und in absolut einwandfreiem Zustand bei mir angekommen.

Besten Dank an Woas für die Hilfe beim Suchen!
Woas Sois...
:smile: Gern geschehen. Gut, dass es einwandfrei geklappt hat.
eigenwert
Ich hab's jetzt dann auch mal versucht.
Wünscht mir Glück (oder wozu euch auch immer der Sinn steht)...
-pmh-
das neue album "endless light" kommt am 25. 3. - hier schonmal 2 neue tracks:


"your move"


"deconstruct"
eigenwert
*hündchenhinundherrenn*
-pmh-
bedeutet?
eigenwert
Dasselbe wie das hier: :dogrun:
= bin schon gespannt.
pixiesa
Dasselbe wie das hier: :dogrun:
= bin schon gespannt.eigenwert, 10.03.2016 20:25 #

Dito. Hab mir jetzt auch mal die Disillusion angehört: Geil !