Forum

Musik

Band Top-Ten

Alphex
Es wurde ja eine Bud Spencer/Terrence Hill Top Ten gefordert.
01) Vier Fäuste für ein Halleluja
02) Die Rechte und die Linke Hand des Teufels
03) Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle
04) Zwei außer Rand und Band
05) Vier für ein Ave Maria
06) Freibeuter der Meere
07) Vier Fäuste gegen Rio
08) Hügel der blutigen Stiefel
09) Zwei sind nicht zu bremsen
10) Zwei bärenstarke TypenWoas Sois..., 10.03.2016 19:36 #


Ich kriege da nur eine Top 2 hin, tatsächlich aber Westernfrei:
1. Vier Fäuste gegen Rio
2. Zwei bärenstarke Typen

Hast du aber auch beide in der Top 10, ergo alles paletti :3

Freibeuter der Meere gilt doch aber als eher schlecht, genau wie Hügel der blutigen Stiefel? Machen die denn auch als Prügelgaudi Spaß, oder nur als ernsthaftere Filme?

Top 10 Posthardcore Alben:
1. Saosin - Saosin
2. Conditions - Full Of War
3. I The Mighty - Connector
4. Secret and Whisper - Great White Whale
5. Conditions - Flourescent Youth
6. Saosin - In Search Of Solid Ground
7. Conditions - Missing Hours
8. Close Your Eyes - Empty Hands and Heavy Hearts
9. Secret and Whisper - Teenage Fantasy
10. D.R.U.G.S. - D.R.U.G.S.
OneFingerSalute
Interessant. Ein Genre, dem ich durchaus zugeneigt bin, und ich kenne tatsächlich kein einziges dieser zehn Alben.
Woas Sois...
Beim Hügel gab es ne alternative Synchro (auf Komödie), Freibeuter der Meere mag ich wegen dem für Bud Hill ungewohnten Setting. Der ist auch nicht als ernsthaft angelegt.
Alphex
Interessant. Ein Genre, dem ich durchaus zugeneigt bin, und ich kenne tatsächlich kein einziges dieser zehn Alben.OneFingerSalute, 10.03.2016 20:52 #


Du wirst dann halt eher Kram wie Thursday, letlive, A Lot Like Birds etc. hören, also die Brüllvariante, oder die sperrige semi-proggige, oder?
Alphex
Beim Hügel gab es ne alternative Synchro (auf Komödie), Freibeuter der Meere mag ich wegen dem für Bud Hill ungewohnten Setting. Der ist auch nicht als ernsthaft angelegt.Woas Sois..., 10.03.2016 20:54 #


Bis zu welchem Platz lohnen die denn ernsthaft nachzuholen?
OneFingerSalute
Och, ich würde da jetzt keine grundsätzliche Aussage treffen wollen. Post-Hardcore ist ja so ein weites Feld, da passen Thrice und Thursday für mich genauso rein wie Hot Water Music und Coheed & Cambria, um nur mal ein paar aus meinem Plattenregal zu nennen, die mir spontan einfallen. Alleine Thrice sind ja schon so unterschiedlich von Album zu Album, dass sie Brüllen, Sperriges und Proggiges ganz alleine abdecken und von denen finde ich alles gut.

PS: Bin für weiteren Austausch gerade leider nicht zu haben, muss wieder weg.
Alphex
Klar, aber Thrice spielen trotzdem immer erkennbar ganz andere Musik als die Bands aus meiner Liste. Genau wie Fugazi ja nun wirklich nur SEHR wenig mit einer Band wie Story Of The Year zu tun haben, musikalisch.

Und von absolutem Abschiss wie Breathe Carolina mal ganz zu schweigen.

PS: Schadé Schokoladé.
FaithAndHope
Top 10 Posthardcore Alben:
1. Saosin - Saosin
2. Conditions - Full Of War
3. I The Mighty - Connector
4. Secret and Whisper - Great White Whale
5. Conditions - Flourescent Youth
6. Saosin - In Search Of Solid Ground
7. Conditions - Missing Hours
8. Close Your Eyes - Empty Hands and Heavy Hearts
9. Secret and Whisper - Teenage Fantasy
10. D.R.U.G.S. - D.R.U.G.S.Alphex, 10.03.2016 20:50 #

Frag mich nicht warum, aber irgendwie hätte ich Saosin und DRUGS nicht bei dir erwartet..
Gerade letzteres fand ich auch gar nicht mal so gut. War ok, aber das war es dann auch..
Alphex
Top 10 Posthardcore Alben:
1. Saosin - Saosin
2. Conditions - Full Of War
3. I The Mighty - Connector
4. Secret and Whisper - Great White Whale
5. Conditions - Flourescent Youth
6. Saosin - In Search Of Solid Ground
7. Conditions - Missing Hours
8. Close Your Eyes - Empty Hands and Heavy Hearts
9. Secret and Whisper - Teenage Fantasy
10. D.R.U.G.S. - D.R.U.G.S.Alphex, 10.03.2016 20:50 #

Frag mich nicht warum, aber irgendwie hätte ich Saosin und DRUGS nicht bei dir erwartet..
Gerade letzteres fand ich auch gar nicht mal so gut. War ok, aber das war es dann auch..FaithAndHope, 10.03.2016 21:08 #


Von Saosin hatte ich die Tage doch sogar schon mal eine dedicated Top 10 gepostet.

Und ja, in dem Genre gibt es halt für mich einige Göttergaben, aber auch viel Durchschnitt. Aber mein Gott, diese spezielle Spielart des Genres ist circa 10, 15 Jahre alt. In dem Zeitraum fallen jetzt nicht mal eben 10 perfekte Alben ab.

Hätte auch was von Hands Like Houses (Unimagine wenn dann) oder Emarosa reinnehmen können, aber die höre ich zu selten.

Aber wo ich deinen Nick sehe: Pennywise-Top 10?
FaithAndHope
Doch, so ziemlich jedes Album von Emery... :floet:
Ich muss mich morgen auch mal an eine Liste machen.

Ansonsten, zu Pennywise kann ich keine Liste machen, ich mag die, höre sie ab und zu, aber nicht intensiv genug für eine Liste..
OneFingerSalute
Juckte mir gerade in den Fingern, habe jetzt "nebenbei" und ohne das allerletzte Nach- und Überdenken auch 'ne Post-HC-Liste gemacht. Ist ein weites Feld, wie gesagt; nicht jeder wird die Alben in diese Schublade passend finden, aber ist ja eh nur Spielerei hier. Also los:

At The Drive-In – Relationship Of Command
Brand New – The Devil And God Are Raging Inside Me
BoySetsFire – After The Eulogy
Eleventh He Reaches London – The Good Fight For Harmony
Escapado – Initiale
Hundred Reasons – Ideas Above Our Station
I Hate Our Freedom – Seriously
Planes Mistaken For Stars – Fuck With Fire
Thrice – Vheissu
Thursday – Full Collapse
Alphex
Ansonsten, zu Pennywise kann ich keine Liste machen, ich mag die, höre sie ab und zu, aber nicht intensiv genug für eine Liste..


Mache ich das eben:

Pennywise - Alben:
1. All Or Nothing (ja!)
2. Reason To Believe (ja!)
3. Full Circle
(ABSTAND)
4. Land Of The Free?
(ABSTAND)
5. Unknown Road
6. Straight Ahead
7. From The Ashes
8. About Time
(ABSTAND)
9. Pennywise
10. The Fuse
11. Yesterdays

Pennywise - Songs:
1. Date With Destiny
2. God Save The USA
3. The Western World
4. Peaceful Day
5. Let Us Hear Your Voice
6. X-Generation
7. City Is Burning
8. Homeless
9. Land Of The Free?
10. Unknown Road
(11. Bro Hymn Tribute - außer Konkurenz)
FaithAndHope
@ofsi: gute Liste! :cheers:
BabyBorderline
wollte auch gerade Top 10 posthardcore machen, ist mir aber zu stressig. was ist das eigentlich? Zählen z.B Hüsker Dü oder Dag Nasty? - ist mir zu kompliziert...

von den modernen müssen auf jeden At The Drive-In, Blood Brothers und Three Mile Pilot mit rein. oi!
Alphex
Dag Nasty sind doch Emocore.

Trotzdem, gute Idee:
Dag Nasty
1. The Godfather
2. You're Mine
3. Circles
4. Million Days
5. Values Here
6. Dear Mrs. Touma
7. I've Heard
8. White Flag
9. Never Green Lane
10. Another Wrong

Da fehlen aber nun Typical und All Ages Show :/
Alphex
Das Zusammenstellen der Liste hat mir doch ein freudiges Lächeln auf die Lippen gezaubert. Das Ticket für die Show im April glänzt jetzt gleich noch ein Stückchen energischer.
BabyBorderline
cool:thumbsup: muss ja gestehen, dass ich mich gar nicht so gut mit denen auskenne... die can i say mag ich aber sehr gern:smile:
Harry Gant
.
Unten sieht es besser aus

Zuletzt geändert von Harry Gant

Alphex
cool:thumbsup: muss ja gestehen, dass ich mich gar nicht so gut mit denen auskenne... die can i say mag ich aber sehr gern:smile:BabyBorderline, 10.03.2016 22:21 #


Die zwei danach sind deutlich melodischer; danach gab es noch one-off-Platten mit dem Sänger des ersten Albums, aber die waren halt weit später und klingen daher weniger nach teenage angst.





Zeug von Album #2 und #3, das mit dem Kram des ersten Albums vergleichbar ist (zweiter Link) oder grandios (erster Link).
Harry Gant
dann versuch ich mich auch mal einer Top 10 auch wenn ich nicht glaube dass das Thema hier viel Relevanz hat.

Ryan AdamsHarry Gant, 10.03.2016 15:40 #

Na selbstverständlich!
Hier stehen grob geschätzte 37 Alben von dem Herrn rum.Go Ahead Eagle, 10.03.2016 19:08 #

Sehr schön noch ein Ryan Aficionado:thumbsup: ab jetzt mag ich dich

Aber ne Liste ohne: New York, Firecracker, So alive und Gimme a sign?
Du bist doch verrückt!Igeldarfichdichsonennen?

New York New York & Firecracker sind ne sicher tolle Songs aber wenn es um die Gold geht dann sind Tina Toledo, Nobody Girl sicher meine Favoriten sollte ich aber noch,als suchen wäre sicher auch Enemy Fire oder Sylvia Plath vor den beiden. Wie man als Fan aber sicher sieht sind meine beiden Lieblingsalben von ihm "Heartbreaker" und "Cold Roses". "Gold" ist auch ganz groß und "Demolition" hat seine Momente aber gerade bei den späteren Alben gab es für mich zu viele Füller. Trotzdem ist Ryan einer meiner Top 5 Musiker aller Zeiten.
So Alive ist auch ein toller Song aber dann hätte ich eher noch Easy Plateau mit in die Liste genommen.

Und definitiv schön das hier noch einer ist der RA mag, btw. Wo kommst du eigentlich her? Hier gibt es ja wohl ein paar Leute aus dem Rhein Neckar Raum, gibt es da evtl. Interesse an einem kleinen Forumstreffen?