Forum

Musik

Der total vntrve Black Metal Video Sammelthread

AERPELSCHLOT
Die mir unbekannte Pagan Black Metal Kapelle Askrinn hat in ihrem Blog mal ihre Top BM Alben von 2015 aufgelistet:

Skialykon - Vestigio
Downfall of Nur - Umbras de Barbagia
Macabre Omen - Gods of War - At War
Misþyrming - Söngvar elds og óreiðu
Kjeld - Skym
Manii - Skuggeheimen
Mg?a - Exercises in Futility
Akhlys - The Dreaming I
Blaze of Perdition - Near Death Revelations
Leviathan - Scar Sighted
IN CAUDA VENENUM - s/t
AERPELSCHLOT
Russischer(?) Black Metal mit irgendwelchen liturgischen Gesängen neben der Keiferei. Hat was.


BATUSHKA - Litourgiya
Powder To The People
Klingt auch ganz ansprechend produziert. Nicht übel.
der_acki
eine bemerkenswerte scheibe aus 2012, die hier im Forum keine rolle spielte (jedenfalls spuckt die Suchfunktion nichts aus):


Wildernessking - The Writing of Gods in the Sand

Anspieltipp: Surrender

Zuletzt geändert von der_acki

der_acki
auch sehr geil, die franzmänner mit ihrer ersten scheibe (aus diesem jahr):


Déluge - Aether

Anspieltipp: Klarträumer

Zuletzt geändert von der_acki

AERPELSCHLOT
The Most Overlooked Black Metal Record of 2015…JustusMeinFreund, 11.01.2016 18:57 #

Manchmal hat das ja auch seinen Grund, daß ne Band overlooked ist. Ich könnte nicht mal sagen, daß das schlecht ist, es ist halt einfach Einheitsbrei. Komplett ohne Wiedererkennungswert.
JustusMeinFreund
Ich finds besser als alles andere, dass ich in dem Bereich die letzten Monate gehört habe.
der_acki
da meine erst vor wenigen tagen an dieser Stelle ausgesprochene Empfehlung komplett ohne Resonanz blieb, jetzt ein zweiter anlauf mit der erst kürzlich erschienenen zweiten scheibe dieser südafrikanischen band.
wer Deafheaven hört, muss auch Wildernessking hören!


Wildernessking - Mystical Future

anspieltipps:

White Horses
I Will Go To Your Tomb
To Transcend
With Arms Like Wands
If You Leave

Zuletzt geändert von der_acki

MartinwillVinyl
danke, wird gemacht! Cover ist schon mal geil
JustusMeinFreund


Wenn das komplette neue Germ-Album in diese Richtung geht, dann wird es ja richtig gut.
cornello
gefällt mir sehr gut.
JustusMeinFreund
:thumbsup:

Ghost Bath haben jetzt bei Nuclear Blast unterschrieben, dazu gibts das göttliche "Golden Number" als Video.

zwiebelii
Cooler Song, cooles Video!
cornello
yellow eyes - sick with bloom

SURFACER
Russischer(?) Black Metal mit irgendwelchen liturgischen Gesängen neben der Keiferei. Hat was.


BATUSHKA - Litourgiya
AERPELSCHLOT, 14.12.2015 17:59 #


dahinter verstecken sich - so hört man - u.a. people von MGLA.
wobei ich MGLA besser finde. gar nicht mal musikalisch, aber der gesang bei batushka ist nicht meins.
zwiebelii
dahinter verstecken sich - so hört man - u.a. people von MGLA.SURFACER, 04.03.2016 12:46 #


ist ja auch äußerst umstritten hinsichtlich NSBM...
der_acki
die neue Rorcal mit nur vier stücken. liebt sie oder hasst sie!


Rorcal – Creon
SURFACER
dahinter verstecken sich - so hört man - u.a. people von MGLA.SURFACER, 04.03.2016 12:46 #


ist ja auch äußerst umstritten hinsichtlich NSBM...zwiebelii, 11.03.2016 10:37 #


die band selber ist diesbezüglich noch nicht in erscheinung getreten...ihr label ist allerdings nicht wirklich sauber.
der_acki
Keine Meinung zur rorcal? Ich hab da schon je Idee...