Forum

Musik

Band Top-Ten

eigenwert
Drive Like Jehu wären bei mir Noiserock. aber das ist ja auch wieder schwammig und eh in der Nähe zu Post-HC angesiedelt. Siehe auch Helmet. Hhhhh...
Woas Sois...
Eben, die ganzen Post-XXX sind doch schwammig wie Spongebob.
eigenwert
Außer Post-Sponge :klugscheiss: (das können wir jetzt noch erfinden)!
Alphex
Helmet hätte ich jetzt nicht erwartet (stilistisch, nicht qualitativ), aber dass niemand Jawbreaker genommen hat, wundert mich ein bisschen. Wenn schon 90er-Kram, dann wären die bei mir dabei, weil irgendwie passt das ja schon so von der Ecke, und gut war's auch.
Woas Sois...
Bei mir wäre auch Thrice kein Post-Hardcore sondern Alternative.
Drunken Third
Jawbreaker ist Punk. Ask your heart.

Und Thrice kann man eigentlich erst seit den letzten beiden Alben Alternative schimpfen. :klugscheiss:
Alphex
Jawbreaker ist Punk. Ask your heart.Drunken Third, 11.03.2016 13:33 #


Mein Herz hört immer noch By Heart, wenn auch immer den gleichen Song.

Und irgendwie ist mir das "Punk"-Label über die Jahre skeptischer geworden. Die aufgeklärte, idealistisch-herzblutende Attitüde sehe ich eher bei Hardcore (gut, die deutsche Punkszene ist auch deutlich ranziger als die amerikanische), ergo wenn dann das.
FaithAndHope
Ich denke wir sind uns einig, das wir uns nicht einig werden! :klugscheiss:
Da die Genres eben so schwer zu greifen sind, hat eben jeder seine Meinung dazu.
Bringt uns hier jetzt aber auch nicht weiter. :wink:
Alphex
"Jeder hat hier seine Meinung, und die sollten wir ihm lassen! Darüber wird nicht diskutiert!" ist aber nicht Punk, sondern Pädagoge. Autoritärer Hippie, gar. (Im Sinne von "gut durch", hihi :3)
FaithAndHope
Ich kann nichts dafür, ich bin von einer Hippie-(Hobby)Pädagogin erzogen worden! :klugscheiss:
Alphex
Schwimmt man sich in der Pubertät nicht normalerweise frei? Oder ist festhalten an den elterlichen Idealen jetzt auch schon Punkrock? Würde ja erklären, warum du dich mit Ärpel verstehst.
Woas Sois...
Wir haben Hippie-Pädagogen die Luft aus dem Fahrrad gelassen...
Alphex
Wir haben Hippie-Pädagogen die Luft aus dem Fahrrad gelassen...Woas Sois..., 11.03.2016 13:59 #


Würde Thees Uhlmann bestimmt auch sagen.
Woas Sois...
Hey, das war mein Maximum an Rebellion :klugscheiss: Der Thees war sicher schlimmer, hat vermutlich auch noch den Lenker gelockert...
FaithAndHope
Schwimmt man sich in der Pubertät nicht normalerweise frei? Oder ist festhalten an den elterlichen Idealen jetzt auch schon Punkrock? Würde ja erklären, warum du dich mit Ärpel verstehst.Alphex, 11.03.2016 13:55 #

Über die Zeit bin ich ja zum Glück schon lange hinaus! Mit dem Alter merkt man vielleicht das die Eltern mit einigem eben doch recht hatten.
Und das ich "punk Rock bin" hab ich ja nie behauptet. :tongue:
AERPELSCHLOT
Schwimmt man sich in der Pubertät nicht normalerweise frei? Oder ist festhalten an den elterlichen Idealen jetzt auch schon Punkrock? Würde ja erklären, warum du dich mit Ärpel verstehst.Alphex, 11.03.2016 13:55 #

Ärpelbashing vom Nichtschwimmer. Immer wieder lustig, immer wieder völlig absurd. Aber okay, für einen, der nicht so ne tolle Kindheit hatte wie ich, für den muss das wohl so wirken.
Alphex
Und das ich "punk Rock bin" hab ich ja nie behauptet. :tongue:FaithAndHope, 11.03.2016 14:05 #


Warum dann neulich das (kollektive) Entsetzen, dass die Altersgrenze für Punk bei 30 liegt?

Hey, das war mein Maximum an Rebellion :klugscheiss: Der Thees war sicher schlimmer, hat vermutlich auch noch den Lenker gelockert...Woas Sois..., 11.03.2016 14:04 #


Gestern Bakunin, heute Casper.
Woas Sois...
Gestern Bakunin, heute Machiavelli.Alphex, 11.03.2016 14:07 #
FaithAndHope
Und das ich "punk Rock bin" hab ich ja nie behauptet. :tongue:FaithAndHope, 11.03.2016 14:05 #


Warum dann neulich das (kollektive) Entsetzen, dass die Altersgrenze für Punk bei 30 liegt?Alphex, 11.03.2016 14:07 #

Weil ich eine Altersgrenze für ein Lebensgefühl grundsätzlich ablehne!
Aber du hast schon recht, im Herzen bin ich wohl doch so etwas wie ein Punk Rocker...
Alphex
Gestern wie heute Habermas, Hobbes und Bourdieu.Woas Sois..., 11.03.2016 14:13 #