Forum

Musik

Band Top-Ten

Woas Sois...
Moment, Berufslektüre zählt nicht. Sonst komme ich dir mit Kammerlehner und Kessler.
Alphex
Für einen Beruf wird man bezahlt, oder? Zumal ich die halt ALLE in dem Rahmen gelesen habe - auch Machiavelli.

Mit 16 habe ich halt das hier gelesen.
Woas Sois...
Eine traurige Jugend :sad:
Mit 16 las ich noch Fuck Facts, die Beilage bei der Give me convenience or give me death
Alphex
Wie zur Hölle hätte ich denn in den "no future, Hauptsache geiler Iro und Dosenbier"-Kontext gepasst, den die Dead Kennedies in DE ja AUCH immer angezogen hatten? Mit den Asta-Menschen hatte ich nichts zu tun, mit dem Bahnhofsvolk auch nicht - blieb ja nicht viel :bigsmile:
Woas Sois...
Und das ist die perfekte Beschreibung der Zielgruppe von BR :tongue:
Alphex
Kann ich perfekt mit leben. Gibt schlimmeres, als Außenseiter zu sein.
AERPELSCHLOT
Eine traurige Jugend :sad:
Mit 16 las ich Bild anzeigenWoas Sois..., 11.03.2016 15:02 #
FaithAndHope
Das hab ich in dem Alter tatsächlich gelesen..:hm:
etienoir
ja, hier auch. hatte allerdings damals auch ne tschechische freundin, die mich vollgepumpt hat mit so zeuchs.
AERPELSCHLOT
Das hab ich in dem Alter tatsächlich gelesen..:hm:FaithAndHope, 11.03.2016 15:49 #

Meinste ich nicht? Das kam da gerade raus. In irgendeiner Kultursendung im TV wurde das vorgestellt und mir war sofort klar, daß das was für mich ist. Interessanterweise hatte ich damals in Deutsch immer nicht so gute Noten, was daran lag, daß mich die Art der dort zu behandelnden Literatur ziemlich gelangweilt hat. Irgendwann hatte ich ein Gespräch mit meiner Deutschlehrerin. Die war überrascht, was ich privat so lese. Letztendlich hat mir das die Versetzung von der 10 in die 11 gerettet.
OneFingerSalute
Ihr seid da zwar schon lange drüber weg, aber ich muss es doch noch mal klar sagen: Jawbreaker sind für mich nicht im Leben Post-Hardcore. Punk und Emo ja, aber irgendwann ist dann doch mal Schluss mit der Grenzerweiterung :klugscheiss:
Powder To The People
Post-HC bis ca. 2006

01. Brand New - The Devil And God Are Raging Inside Me
02. Glassjaw - Worship & Tribute
03. Thrice - Vheissu
04. The Blood Brothers - Burn, Piano Island, Burn
05. Coheed & Cambria - In Keeping Secrets Of Silent Earth: 3
06. Mínus - Halldór Laxness
07. He Is Legend - I Am Hollywood
08. This Day Forward - In Response
09. The Fall Of Troy - Doppelgänger
10. JR Ewing - Maelstrom


Post-HC ab ca. 2006

01. A Lot Like Birds - No Place
02. Dance Gavin Dance - s/t
03. Trophy Scars - Alphabet. Alphabets.
04. Idiot Pilot - Wolves
05. Letlive. - Fake History
06. Drop Dead, Gorgeous - Worse Than A Fairy Tale
07. Chiodos - Bone Palace Ballet
08. Sights & Sounds - Monolith
09. Lower Definition - The Greatest Of All Lost Arts
10. Make Do And Mend - End Measured Mile
Baron von Quakenbrück
Ihr seid da zwar schon lange drüber weg, aber ich muss es doch noch mal klar sagen: Jawbreaker sind für mich nicht im Leben Post-Hardcore. Punk und Emo ja, aber irgendwann ist dann doch mal Schluss mit der Grenzerweiterung :klugscheiss:OneFingerSalute, 11.03.2016 17:28 #

Hatte der Horst doch recht damit, die Grenzen zuzumachen.
OneFingerSalute
Sehr gute alte Schule, Powdi.
Powder To The People
:cheers:
Go Ahead Eagle
Na toll. In keeping secrts zählt mit?
Im Endeffekt sehen wir: es ist ne ziemlich bescheuerte Genreeinteilung. Punkt.
OneFingerSalute
Wohl eins der schwammigsten aller Unter-Genres. Sieht man alleine daran, wie oft das Wort "schwammig" und ähnliche auf den letzten Seiten dieses Threads benutzt wurden.
Go Ahead Eagle
Ich komme mir von dem Genre ein Stück weit verarscht vor und fordere seine Abschaffung.
OneFingerSalute
Nix da. Zu viele gute Alben :klugscheiss: Und guck, wie viel wir uns zu erzählen hatten in den letzten 24 Stunden.
eigenwert
Da hat's der gute Cracker doch wesentlich einfacher. Für den gibt's nur Hardrock oder Interessiert-mich-nicht.