Forum

Musik

Vielohrentest

OneFingerSalute
Der Thread ist hiermit schon mal eröffnet. Wer will den Anfang machen?

Ich zitiere mich selbst aus einem anderen Thread, damit ich die Richtlinien nicht erneut aufschreiben muss:

Jemand pickt ein Album raus, das möglichst viele Leute hier zumindest ansatzweise interessieren könnte oder bei den meisten zumindest nicht gleich Hirnschäden hervorrufen würde und das hören dann alle an, die Bock drauf haben. Setzt natürlich Verfügbarkeit bei Youtube oder so voraus, aber da gibt's ja genug Auswahl. Zwei, drei Tage später, damit alle genug Zeit zum Reinhören haben, wird dann drüber diskutiert.
Drunken Third
Danke fürs Initiativeergreifen!

Ich schlage vor, wir lassen jemanden den Vortritt, der sich bzw. seine Vorlieben nicht genügend gewürdigt fühlt.
Alphex
Man sollte die Länge der Comments begrenzen, aber ein Mindestmaß voraussetzen. Zusatzrubriken wie "Lieber hören:" sind auch gut; ich will als Leser da ja auch einen Erkenntnisgewinn von haben.

Ansonsten: Pro Eventalben, Klassiker oder kurz und knackige Angelegenheiten (Singles, EPs oder sowas). Bringt ja nix, wenn dann ein circle jerk aus Leuten, die das Album eh toll finden, kollektiv abspritzt. Für musikalisch neugierig genug, auch unbekanntes Zeug anzuhören, halte ich spontan mal Olsen und Woas, aber das sollte Standard sein.
pixiesa
Man sollte die Länge der Comments begrenzen, aber ein Mindestmaß voraussetzen.Alphex, 11.03.2016 22:15 #

Mir fällt es eh schon schwer Musik zu beschreiben, dann soll ich auch noch auf so etwas achten. Nääää
OneFingerSalute
Die einzelnen Alben sollten auf jeden Fall wieder eigene Threads bekommen. Was die Längenvorgabe angeht, bin ich auch skeptisch. Zu viel "so muss das" tut der Sache bestimmt nicht gut.
Fennegk
Klingt potentiell interessant.
Baron von Quakenbrück
Man sollte vielleicht noch sicherstellen, dass möglichst unterschiedliche Alben/Genres besprochen werden. Das dürfte die Motivation für alle höher halten, als wenn fünfmal Hardcore zur Auswahl steht.
Woas Sois...
Sicherstellen wird man nicht hinbekommen. Vielleicht einfach ein Appell: Macht es interessant für die anderen.
OneFingerSalute
Für wie stumpf die Hardcorefraktion hier immer gehalten wird :bigsmile: Immer mit der Ruhe, selbst bei mir ist der Tellerrand in Sichtweite.

Vorschlag übrigens an alle, die Angst vor Converge, Touché Amoré und Konsorten haben: Haut selber einen raus.
Woas Sois...
Für wie stumpf die Hardcorefraktion hier immer gehalten wird :bigsmile:OneFingerSalute, 11.03.2016 22:36 #


Nu, der Name impliziert das ja, nee?
(Ach, ohne die "Fraktion" hier würde auch ein gewichtiger Teil abgehen. Dann müsst ich mich ja bei der Musikrichtung mit Visionstipps abfinden :yikes:)
Drunken Third
Wirklich interessant, wie selektiv die Wahrnehmung hier in Wirklichkeit ist. Ich meine, mir ist schon klar, dass gefühlte 90% meiner musikalischen Beiträge hier irgendwie mit Punkrock und Hardcore zu tun haben, aber mei, die letzten Jahre hat doch eine ganz schöne Diversifizierung stattgefunden. Sachen, mit denen man mich früher hätte jagen können, finde ich heute klasse. Da wären ganz vorne interessanterweise Converge zu nennen, die meine Ohren für brutale Härte und Chaos geöffnet haben, ISIS und Neurosis zum Beispiel. Geht dann aber weiter mit Smashing Pumpkins, Sigur Rós, sogar Elektro kommt inzwischen immer mehr dazu, das war für mich lange Zeit unvorstellbar.
Von meiner vor circa fünf Jahren wiederentdeckten Liebe zu Hip Hop in sämtlichen Ausprägungen ganz zu schweigen.

Das nur mal als kurze Verteidigung und Klarstellung dahingehend, dass zumindest einer der Coreknaben hier zu diesem Thema gerne und unbedingt etwas Neues mitnehmen bzw. beitragen will, anstatt mit den üblichen Gleichgesinnten den gleichen alten Kram zu zelebrieren.
Alphex
Die Herrschaften, die gemeckert haben, dass ihre Musik hier nicht stattfindet - Peter und Cracker - haben das Recht der ersten Nacht. Danach dann free for all.

Macht was draus, sonst nominiere ich Farid Bang - Asphalt Massaka 3.
Baron von Quakenbrück
Macht was draus, sonst nominiere ich Farid Bang - Asphalt Massaka 3.Alphex, 11.03.2016 23:08 #

Das widerstrebt mir so sehr, dass es schon wieder Spaß machen könnte.
Baron von Quakenbrück
Und Hardcore hatte ich jetzt nur angeführt, weil das ja von einigen Seiten kam. Selbst wenn es überpräsent wäre, ich kann das ganz gut ausblenden.
Alphex
Ich finde das Album ungelogen ziemlich lustig, aber wenn man den blöden Humor nicht mag, dürfte das reichlich hart werden.

Alternativ kann ich, so von wegen wider dem Hardcore, auch Weibermucke und Schwanzrock anbieten. Oder beides zugleich! Oder Synthwave. Ihr seht also - euch steht großes bevor - als wär mein Hosenstall auf
Drunken Third
Anstatt hier rumzuspammen, solltest du vielleicht wirklich Cracker und Peter den Vorzug lassen, wie angedacht.
Alphex
Die sind aber schon offline. Soll man den Thread dann jetzt bis morgen früh ignorieren? Na okay, Herr Lehrer.
etienoir
Die Herrschaften, die gemeckert haben, dass ihre Musik hier nicht stattfindet - Peter und Cracker - haben das Recht der ersten Nacht. Danach dann free for all.Alphex, 11.03.2016 23:08 #

auch wenn's dir nicht gefällt: in den letzten wochen hat als erste aerpel gemeckert. da hat sie wohl auch - wenn sie mag - ein freilos verdient.
Drunken Third
Die sind aber schon offline. Soll man den Thread dann jetzt bis morgen früh ignorieren? Na okay, Herr Lehrer.Alphex, 11.03.2016 23:19 #


Du kannst deinem Mitteilungsdrang fröhnen wie du lustig bist, ich mahne nur an, dass solche Threads gerne in den ersten Stunden so zugemüllt werden, dass User, die erst später dazukommen und nicht von Anfang an dabei waren, schnell die Lust verlieren, sich durch seitenlanges "Schaut mich an!!" zu kämpfen, verständlicherweise.
Alphex
Die sind aber schon offline. Soll man den Thread dann jetzt bis morgen früh ignorieren? Na okay, Herr Lehrer.Alphex, 11.03.2016 23:19 #


Du kannst deinem Mitteilungsdrang fröhnen wie du lustig bist, ich mahne nur an, dass solche Threads gerne in den ersten Stunden so zugemüllt werden, dass User, die erst später dazukommen und nicht von Anfang an dabei waren, schnell die Lust verlieren, sich durch seitenlanges "Schaut mich an!!" zu kämpfen, verständlicherweise.Drunken Third, 11.03.2016 23:30 #


Durchaus solider Punkt.