Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

Go Ahead Eagle
RHCP - Stadium Arcadium.
FaithAndHope
Alkaline Trio - Remains
LarryRansomInferno

Caligula's Horse - Bloom
Woas Sois...

Brody Dalle - Diploid Love
AERPELSCHLOT
yo, das kommt meiner idealvorstellung solcher musik näher. dirge und ritual for saille gefallen mir bisher am besten. würde ich mir gerne nochmal in ruhe und konzentriert anhören, vielleicht auch solche sachen damit anstellen wie du, aber was willste machen: bin irgendwie ein kind unserer zeit geworden, immer getrieben. werde mich aber weiterhin dagegen wehren und die ruhe finden! etienoir, 12.03.2016 10:01 #


Wie ich schon sagt, ich mache nichts mit der Musik, die Musik macht mit mir. Ich finde übrigens, daß das Album zwar musikalisch durchaus sehr gut ist, aber für das, was du meinst, weniger geeignet ist, weil da noch viel zu viel Songstruktur vorhanden ist. Die Stimmung passt aber. Ein Kompromiss von 3stündigen Dauerdrones und zu viel Struktur fürs Abtauchen wäre Folgendes:

Raison d'être - Mise en Abyme

Auch eines meiner Alben für die Insel. Das dusterste Stück Musik, was ich kenne, gleichzeitig von einer unfassbaren Schönheit. Unbedingt auf der Bandcamp-Seite den Text zum Album lesen. Andersson beschreibt da auch sehr gut genau das, was es bei mir auslöst.
AERPELSCHLOT
Und jetzt das erste Mal so richtig richtig laut:

Nadja - The Bungled & The Botched (Moving Noises Version)

Okay, zum zweiten Mal, dem Konzert, das hier aufgezeichnet wurde, durfte ich ja auch beiwohnen. Die Studioversion ist schon super, aber diese Version übertrifft das noch um einiges.
Geoffrey Peterson
hey geoff, glückwunsch zur 1000.etienoir, 12.03.2016 12:10 #

:cheers:


Build And Destroy - Map Of The Heavens
HIRNTOT
Woas Sois...

Ministry - Psalm 69
BabyBorderline


Sparklehorse - Good Morning Spider
BabyBorderline


bingo with archers of loaf :bigsmile:
Woas Sois...

Beastie Boys - Ill Communication
Crackerman
CRIPPLED BLACK PHOENIX - The resurrectionists
Immer wenn ich dieses Album auflege, bin ich glücklich. Ein Start wie Burnt Reynolds und Rise up and fight...das ist schon der Wahnsinn :heart:. Das Niveau könnte kein Album halten, aber trotzdem eine Hammerscheibe.
phil24
:heart: für die letzten zwei alben hier




giöbia - magnifier
Crackerman


kungens män - förnekaren

cracker, hör mal rein hier. das ist irgendwo zwischen causa sui, oresund space collective und electric moon anzusiedeln.phil24, 11.03.2016 22:40 #

Werde ich machen, das ist genauso ein Cover, das mich im Laden die Platte rausziehen und probehören lassen würde :cheers:. Was sagst du denn zu Maat Lander? Clostridium ist ein feiner Laden, aber noch eine LOTU brauchte ich nicht und die letzte Alpha Omega oder auch die zweite Kanoi waren nicht mehr so ganz. Also lieber nicht blind kaufen.
Crackerman


raymen - desert driveetienoir, 11.03.2016 19:19 #

Und bei der muss ich glatt auch das Cover mitposten. Ich kann mich nicht erinnern, hier schon mal was von den Raymen gesehen zu haben :cheers:. Die alten Platten sind alle gut bis super....kürzlich hatten sie eine neue -Sinister funtime- die fand ich nicht mehr so gut. Ich hatte die allerdings länger aus den Augen verloren.
phil24
Werde ich machen, das ist genauso ein Cover, das mich im Laden die Platte rausziehen und probehören lassen würde :cheers:. Was sagst du denn zu Maat Lander? Clostridium ist ein feiner Laden, aber noch eine LOTU brauchte ich nicht und die letzte Alpha Omega oder auch die zweite Kanoi waren nicht mehr so ganz. Also lieber nicht blind kaufen.Crackerman, 13.03.2016 00:04 #


maat lander hat bisher erst einen durchgang bekommen, aber der hat mir sehr zugesagt. hat viel drive drin, dieses album, ich finde sie haben das live feeling gut eingefangen. aber ich bin ja eh ein bisschen ilya lipkin fanboy, die nächste re-stoned ist schon längst überfällig. mit lotu und alpha omega wurde ich noch nie richtig warm. die letzte kanoi gefällt imr gut, gibt es nichts dran auszusetzen, auch wenn das album nicht so stark wurde wie der vorgänger.
phil24


sula bassana - live at roadburn
Crackerman
Werde ich machen, das ist genauso ein Cover, das mich im Laden die Platte rausziehen und probehören lassen würde :cheers:. Was sagst du denn zu Maat Lander? Clostridium ist ein feiner Laden, aber noch eine LOTU brauchte ich nicht und die letzte Alpha Omega oder auch die zweite Kanoi waren nicht mehr so ganz. Also lieber nicht blind kaufen.Crackerman, 13.03.2016 00:04 #


maat lander hat bisher erst einen durchgang bekommen, aber der hat mir sehr zugesagt. hat viel drive drin, dieses album, ich finde sie haben das live feeling gut eingefangen. aber ich bin ja eh ein bisschen ilya lipkin fanboy, die nächste re-stoned ist schon längst überfällig. mit lotu und alpha omega wurde ich noch nie richtig warm. die letzte kanoi gefällt imr gut, gibt es nichts dran auszusetzen, auch wenn das album nicht so stark wurde wie der vorgänger.phil24, 13.03.2016 00:35 #

Hm, da werde ich mal sehen...oder besser hören. Hört sich auf jeden Fall interessant an.
Die erste Kanoi fand ich ganz hervorragend, ich hatte noch nie was von ihm gehört und dann so ein Album! Ich bin mir sicher, ich hatte viel zu hohe Erwartungen an die zweite, das ist immer kontraproduktiv. Ich lasse die jetzt erstmal etwas länger liegen und gehe dann nochmal bei.
Inzwischen: THE OCEAN - Fluxion / Aeolian
phil24


radar men from the moon - subversive