Forum

Und sonst...

krümel im butter - dinge die nerven

etienoir
frischen ingwer kleinwürfeln, mit kochendem wasser aufgießen, 10 minuten ziehen lassen, frisch gepresste zitrone und honig dazu (verhältnisse nach geschmack), möglichst heiß trinken. ich kann mich kaum an meine letzte erkältung erinnern ...
gute besserung!
FaithAndHope
Na toll, jetzt will ich das auch...
(Mein Stiefvater trinkt das übrigens jeden 2. Abend und ist auch nie krank..)
etienoir
wenn's einem schmeckt, kann's süchtig machen. aber vorsicht: zuviel belastet ganz schön die nieren.
FaithAndHope
Ich mag Ingwer generell sehr gern. Und dann auch noch mit Honig... :heart:
Olsen
E - kel - haft.
AERPELSCHLOT
frischen ingwer kleinwürfeln, mit kochendem wasser aufgießen, 10 minuten ziehen lassen, frisch gepresste zitrone und honig dazu (verhältnisse nach geschmack), möglichst heiß trinken. ich kann mich kaum an meine letzte erkältung erinnern ...
gute besserung!etienoir, 13.03.2016 22:21 #


Die Arbeit mit dem Würfeln kann man sich sparen. Einfach ganz dünne Scheiben (falls vorhanden Trüffelhobel) schneiden. Funktioniert wunderbar.
Fennegk
Ingwer... eigentlich nur diese Dinger da beim Sushi. Sonst fehlt mir jedweder Kontakt zu dem Zeug.
Andererseits schmeckt's im genannten Kontext ja immer ein bisschen nach Spüli und damit komme ich eher häufiger in Kontakt.
Woas Sois...
Ingwer :yikes:
Wenn es um Vitamin C Schub geht: Paprika essen oder Hagebuttentee. Wesentlich mehr Vitamin C als Zitrone oder Ingwer.
Crackerman
Nach einwöchiger Pause meldet sich die Erkältung pünktlich zum Urlaubsbeginn zurück :messer::messer::messer:Drunken Third, 13.03.2016 21:50 #

Bleibt zu hoffen, daß wenigstens der Arbeitgeber dieses zu schätzen weiss.
Gute Besserung :cheers:.
eigenwert
Von mir auch :cheers: .
Drunken Third
Nach einwöchiger Pause meldet sich die Erkältung pünktlich zum Urlaubsbeginn zurück :messer::messer::messer:Drunken Third, 13.03.2016 21:50 #

Bleibt zu hoffen, daß wenigstens der Arbeitgeber dieses zu schätzen weiss.
Gute Besserung :cheers:.Crackerman, 14.03.2016 09:11 #


Schwierig. Ist Resturlaub aus '15, der Ende März eh verfällt.
Egal, morgen geht es erstmal drei Tage an die Ostsee.
Trotzdem.
AERPELSCHLOT
Ingwer :yikes:
Wenn es um Vitamin C Schub geht: Paprika essen oder Hagebuttentee. Wesentlich mehr Vitamin C als Zitrone oder Ingwer.Woas Sois..., 14.03.2016 06:12 #


Sanddorn :klugscheiss: Der Vitamin C Gehalt wird nur von Hagebutte und Acerola übertroffen.

Aber Ingwer hat noch mehr nützliche Inhaltsstoffe als Vitamin C. Der wirkt entzündungshemmend, appetitanregend, gegen Übelkeit und noch viel mehr.
schmirglie
... und ist lecker.
Woas Sois...
...und ermöglicht schöne Sachen wie Figging :klugscheiss:
SHITHEAD
Dermaßen viel Arbeit momentan, dass ich mich nicht ums Forum kümmern kann. Fack. :messer:
Woas Sois...
Wird auch wieder anders :cheers:
Amano
:cheers:

das schaffst du schon
pixiesa
Gleich muss ich das erste Mal zur Physiotherapie wegen meiner Schulterarthrose. Ich hab richtig Schiss davor. Das wird sicher sehr schmerzhaft sein. :yikes:
SHITHEAD
Klar schaff ich das. Ich fühle mich trotzdem so, als würde ich Dinge vernachlässigen, die mir wichtig sind. :sad: Immerhin, die Familie leidet nicht, weil es sich bisher nicht in den Arbeitszeiten niederschlägt. Bin halt zu Hause aber nur selten online. Na ja.
eigenwert
Eine Runde für Shitty und Pixie: :cheers: :cheers: .