Forum

Und sonst...

ich denk grad...

pixiesa
So, ich war beim Nachbarn und hab mir ein paar Aspirin geschnorrt.Olsen, 14.03.2016 19:27 #

Wieviel mg/Tbl ?
Olsen
500mg, Kaudinger. Wusste gar nicht, dass es das gibt. Morgen kaufe ich mir dann mal eigene, denke ich. Man sollte einfach niemandem erzählen, dass man ärztliche Anweisungen ignoriert, die Leute machen einen nur verrückt.
pixiesa
Die 100mg ASS sind auch sehr preiswert
Olsen
Bekommt man die noch anderswo als in der Apotheke?
Woas Sois...
Ja, z.B. bei Amazon
pixiesa
Bekommt man die noch anderswo als in der Apotheke?Olsen, 14.03.2016 19:31 #

Versandapo: ASS100
Olsen
Leute, ihr seid ja lieb, aber ich bin nicht erst gestern geboren worden. Ich meinte so in der Stadt. 'Ne bevorzugte Versandapotheke habe ich, aber ich möchte das dann morgen kaufen.
eigenwert
Essen Hbf ist dir ein Begriff, oder?
pixiesa
Ist Apothekenpflichtig. Kennst du keine älteren Menschen in deiner Nähe ? ASS findest du da in jeder Medikamentenkiste
Olsen
Verstehe ich inhaltlich schon wieder nicht. Wenn etwas apothenpflichtig ist, wieso kann ich das dann bei Amazon bestellen?

Ich könnte jetzt auch einfach das Zeug vom Nachbarn weiternehmen, aber 500mg scheint mir eine übertriebene Dosis zu sein, wenn du sagst, dass 100 reichen.

Gott, ist das ein Altmenschengespräch hier. :bigsmile:
pixiesa
Gott, ist das ein Altmenschengespräch hier. :bigsmile:Olsen, 14.03.2016 20:16 #

:bigsmile: Ha ha das dachte ich eben auch. Das Forum altert. Wir sollten einen Geronto-Thread aufmachen
etienoir
ach, wisst ihr, meine hüfte ... :klugscheiss:
AERPELSCHLOT
Ich weiß nicht mal, wovon ihr da redet. :confused:
FaithAndHope
Und meine Knie erst...
Woas Sois...
Verstehe ich inhaltlich schon wieder nicht. Wenn etwas apothenpflichtig ist, wieso kann ich das dann bei Amazon bestellen?Olsen, 14.03.2016 20:16 #


Da gibt es eine deutsche Versandapotheken-VO, da ist geregelt, welche Voraussetzungen einer erfüllen muss, um Online zu vertreiben. Wobei Amazon hier nicht der Händler ist. Das sind alles Dritthändler.
In der City wirst du Aspirin nur in der Apo kriegen.
Woas Sois...
Ich bin mal kurz weg, die Prostata...
eigenwert
ach, wisst ihr, meine hüfte ... :klugscheiss:etienoir, 14.03.2016 20:18 #

Schnell was einbauen lassen, bevor du 75 wirst :klugscheiss: !
Olsen
Wie lange sollte man diese Thrombose-Prophylaxe betreiben? Was sagt das Plenum?
Woas Sois...
Wie lange sollte man diese Thrombose-Prophylaxe betreiben? Was sagt das Plenum?Olsen, 14.03.2016 20:27 #


Schwierig. Wenn mal mal begonnen hat, darf man natürlich nie wieder aufhören :klugscheiss:
Keine Ahnung, die Thrombose-Gefahr ist bei dir wahrscheinlich durch vermehrtes Sitzen infolge deines Fussleidens?
Würde ich sagen: Wenn du wieder 2x pro Tag vom Kühlschrank bis zum Bett humpelst, ist es okay (Nee, also: Fußi halbwegs in Ordnung, müsste passen)
Olsen
Ich sag ja, das ist alles Quatsch bei mir. Ich hab vorher ungefähr so viel gesessen wie jetzt auch. Ich belaste den Fuß schon fast normal und bewege mich mehrmals täglich irgendwo hin.