Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

pixiesa
Die Diamonds Fall hab ich mir vor kurzem zugelegt. Gefällt mir aber nur so mittelmäßig. Mir fehlt dann die Faking To Blend und die Bleach House. Dann hab ich die Disco komplett
Olsen
Super, mir fehlen noch vier. Ich komm demnächst mal vorbei, wollte ich eh schon länger machen.

P.S. Ich mag die Diamonds Fall. Die ist so wie alle neueren Boa-Platten: mehr Pop als Rock, aber dafür ganz fiese Ohrwürmer, die man nicht mehr loswird.
pixiesa
Super, mir fehlen noch vier. Ich komm demnächst mal vorbei, wollte ich eh schon länger machen.Olsen, 14.03.2016 20:48 #

:cheers:
Amano
Welche fehlen denn dir noch Olsen?

Ich hab im absoluten Größenwahn (und weil ich mir aufgrund der Empfehlungen sicher war, dass mir das gut genug gefallen wird) alles was mir von Boa in die Finger kam zugelegt.
Bereits mit dem Wissen, sie dann als Sammlung wieder zu verkaufen (nachdem ich sie auf den Rechner gezogen hab natürlich).

@ Pixie: die faking to Blend in liegt auch hier. Ich schau mal, was ich dafür geblecht hab und mach dir nen guten Preis, ok?
Die Bleach House hab ich leider nicht.
pixiesa
Oh, super Amano :thumbsup:
Olsen
@ Amano:

Sind doch noch fünf: The Red, C90, Decadence & Isolation, Faking To Blend In und Bleach House.

Und Lord Garbage, wenn man sein Soloalbum dazuzählen möchte, aber das interessiert mich nicht so.
pixiesa
Ah, die C90 fehlt mir auch. Die vergesse ich immer
Amano
C90 hab ich leider nicht
Olsen
Ziemlich umstrittene Platte, was ich so lese. Aber das sind die meisten Boas zwischen She (zurecht) und Faking To Blend In.
pixiesa
Ich finde, dass Boa erst mit seinen Alben ab der Decadence wirklich perfekte Pop-Alben gemacht hat. Das ganz alte Zeug ist wirkt oft sehr unfertig aber für mich trotzdem gut. Vllt weil Boa echt ein guter Songwriter ist. Tolle Melodien, das meiste zum mitsingen, also Ohrwürmer en-masse.
Olsen
Ich bin da hin- und hergerissen. Die alten Rocksachen gefallen mir, weil die (für die Zeit) so anders und abseitig waren, aber auch da waren schon die Popmelodien vorhanden. Die Wut ist ihm irgendwann abhanden gekommen, dafür hat er sich dann vollends den Melodien ergeben. Und das steht ihm ausgezeichnet.
pixiesa
Ja man konnte auf dem letzten Konzert richtig sehen dass ihm die melodischeren "schöneren" Sachen mehr Spaß machten. Da wirkte er richtig locker und lächelte sogar, was bei ihm ja selten vorkommt. Der wirkt immer so unsicher und gleichzeitig arrogant. Ganz komische Mischung, die sich auch in seiner Musik wiederspiegelt.
Olsen
Gute Charakterisierung, seh ich ähnlich. Interviews mit ihm sollen auch sehr schwierig sein, hab ich mir sagen lassen.
JustusMeinFreund

Seven Sisters of Sleep - Ezekiel's Hagsder_acki, 14.03.2016 12:07 #


Habe ich mir jetzt am Heimweg auch reingepfeffert. Dreckiger Sludge, so mag ich das. Gleich mal die Platte geordert.
Go Ahead Eagle
BRMC - Live
Crackerman
QUIET LIGHTS - In the future
Crackerman
Steve Von Till - A Life Unto Itselfder_acki, 14.03.2016 09:31 #

Die ist gut geworden, oder was meinst du? Allerdings nicht so wirklich geeignet für den Vormittag im Büro. Eher was für die blaue Stunde....Neumond und Stille. Meine ich :music2::smile:.Crackerman, 14.03.2016 10:25 #

da hast du natürlich recht, aber die meisten Sachen, die ich im Büro höre, würden bei adäquater lautstärke unweigerlich jede menge kollegen anlocken. bei diese scheibe hingegen kann ich den Pegel wenigsten mal ein bisschen höher schrauben.der_acki, 14.03.2016 11:16 #

Vermutlich irgendwo zwischen 'helft Acki' und 'räumt das Gebäude'....bei dem, was da manchmal aufliegt :bigsmile:.
Crackerman
KERRETTA - Pirohia.eigenwert, 14.03.2016 19:21 #

Oh gute Erinnerung. Da muss ich mal wieder ran, habe die eventuell nicht genug gewürdigt. Scheint nicht die offensichtlichen Stärken wie die beiden davor zu haben und ich hatte sie erstmal beiseitegelegt. Und dann vergessen, dazu ist sie aber ganz sicher zu schade.
Crackerman
THE CULT - Hidden city