Forum

Platten

Der Vinyl Thread

KurdtKillsBoddah
Achja, sowas ist doch immer toll. Nächstenliebe im Visions-Forum! :thumbsup:
katamarandi
Wer noch mit dem Gedanken spielt sich das Vinyl von Dredg - Catch Without Arms zu bestellen sollte nicht mehr allzu lange warten. Sind scheinbar nicht mehr viele da. Versanddatum ist der 22.04.
Nathanael_x
Wer noch mit dem Gedanken spielt sich das Vinyl von Dredg - Catch Without Arms zu bestellen sollte nicht mehr allzu lange warten. Sind scheinbar nicht mehr viele da. Versanddatum ist der 22.04.katamarandi, 15.03.2016 09:58 #


Anscheinend gibt es die nur im US Store. Bei einem europäischen Store kriegt man die leider nicht?
katamarandi
Ich denke nicht. Die anderen Alben (Leitmotif, El Cielo) liefen auch nur über die US-Seite.
Sasan
Habe von einem Buddy noch immer nicht das Geld für die CWA bekommen...ich frag nochmal nach.
Wenn er abspringen sollte, könnte die eine noch abgegeben werden...wenn Interesse besteht
Nathanael_x
Interesse besteht :bigsmile:

Ich wäre auch dankbar.
Sasan
Interesse besteht :bigsmile:

Ich wäre auch dankbar.Nathanael_x, 15.03.2016 10:58 #


Werd Bescheid geben...:cheers:
Nathanael_x
:cheers:
JustusMeinFreund
Na darauf bin ich aber gespannt. Die Methode hört sich vielversprechend an.
Sasan
Gegenüber herkömmlichen Methoden, bei denen die Toninformationen mechanisch in die Matrize gekratzt werden, fallen durch die Laser-Methode zahlreiche Arbeitsschritte weg. Sie ist auch deutlich schneller als die Matrizenherstellung mit mechanischen Schneidemaschinen, bei der die Töne in Echtzeit mit einem Schneidstichel in die Matrize geritzt werden.

Heißt das im Umkehrschluss, dass Platten wieder günstiger werden...? :wink::floet:
AERPELSCHLOT
Gegenüber herkömmlichen Methoden, bei denen die Toninformationen mechanisch in die Matrize gekratzt werden, fallen durch die Laser-Methode zahlreiche Arbeitsschritte weg. Sie ist auch deutlich schneller als die Matrizenherstellung mit mechanischen Schneidemaschinen, bei der die Töne in Echtzeit mit einem Schneidstichel in die Matrize geritzt werden.

Heißt das im Umkehrschluss, dass Platten wieder günstiger werden...? :wink::floet:Sasan, 15.03.2016 13:33 #

Nein, teurer. Investitionen müssen erst mal wieder reingeholt werden.
Woas Sois...
Vor allem geht es ja nur um die Matrizenherstellung. Das eigentliche Pressen bleibt ja derselbe Vorgang.
eigenwert
Und sie werden ja auch die höhere Qualität als einen Mehrwert verkaufen.
Und so populär, dass sich eine echte Massenproduktion einstellt, werden Platten auch niemals wieder werden.
Putol
vlt interessiert das jemanden von euch:

http://asianmanrecords.storenvy.com/collections/197073-12-inch-vinyl
LarryRansomInferno
Die Neuauflage von The Wake Of Magellan von Savatage kam heute an. Auch wenn man es anhand der Beschreibung erwarten konnte, bin ich schon etwas enttäuscht. Kein aufwändiges Artwork/zusätzliche Illustrationen, nichtmal ein Gatefold hat man für die 2 LPs springen lassen. Sehr schade bei einem Album, dass viele Möglichkeiten für eine aufwändigere Gestaltung geboten hätte.
katamarandi
Die neue SUMAC kann bereits vorbestellt werden. Titel: What One Becomes
Dieses mal auf Thrill Jockey Records

:dogrun:
OneFingerSalute
Bevor ich mich da ganz durchwurschtele: Was kommt denn hinten raus mit Porto für eine 2LP? Danke :cheers:
katamarandi
Erfreuliche 29,37 $ inklusive Versand aus UK!