Forum

Musik

Vielohrentest

OneFingerSalute
Und ich denke, wenn der gut läuft, kann auch jeder der möchte weitere Alben einstellen wenn wir einmal durch sind?Crackerman, 14.03.2016 10:17 #


Unbedingt! Ich finde, es ist durchaus auch mal ein ganz aktuelles Album möglich, von dem jemand meint, es würde Aufmerksamkeit verdienen.
Alphex
Ich muss sagen, ein Album daß man mag, kann man schon mal für diese Aktion zur Verfügung stellen. Da gibt's ja viele von. Falls das eines deiner richtigen Lieblingsalben ist, dann ist das mutig. Die Reaktionen hier sind maximal vorhersehbar. Ich würde mich das -ganz ehrlich- nicht trauen :smile:.Crackerman, 14.03.2016 10:17 #


Ich habe euch meine Lieblings-EP von 2015 vorgeworfen, falls dir das hilft :bigsmile:
etienoir
2-3 tage sind um. ich kann's nicht mehr erwarten und überhole jetzt rechts. über confrontational kann ja bei bedarf auch parallel weiter diskutiert werden.
Amano
gibt eigentlich jeder eine "Visions-kompatible"-Bewertung á la X/12 ab?

dann könnte man da einen schönen Durchschnitt errechnen

@ etienoir: ich persönlich finde 2-3 Tage etwas wenig - vor allem wenn am Wochenende gestartet wird und manche ja dann doch eher unter der Woche hier präsent sind
FaithAndHope
Du immer mit deinen Berechnungen! :bigsmile:
Ich kann sagen ob ich es mag oder nicht und warum, aber das ganze in Punkte zu packen, fällt mir persönlich immer sehr schwer...
Olsen
Ich könnte das ohne weiteres in ein Punktesystem packen, aber ich lehne die Visions-Skala weiterhin wegen Beklopptheit ab.
Baron von Quakenbrück
Zehnerskalen sind das Werk Satans. Gerade der Bereich zwischen sieben und acht wird doch nur unzureichend abgebildet. Schlimmer sind eigentlich nur Fünferskalen.
Olsen
Eine Dreier-Skala ist das einzige System, das sich im Alltag wirklich bewährt hat. "Wie ist die neue Radiohead?" "Gut." "Wie war's im Theater?" "Geht so." "Was hältst du von Man Of Steel?" "Scheiße."

Mehr braucht man nicht, Abstufungen halten bloß unnötig auf.
OneFingerSalute
@ etienoir: ich persönlich finde 2-3 Tage etwas wenig - vor allem wenn am Wochenende gestartet wird und manche ja dann doch eher unter der Woche hier präsent sindAmano, 15.03.2016 11:48 #


Sage ich mittlerweile auch. Eine Woche darf ein neues Album ruhig bekommen. Sonst wird es irgendwann beliebig, vielleicht sogar unübersichtlich und es ist zu viel gleichzeitig auf dem Markt. Kann aber auch Ungeduld verstehen, kenne selbst ganz gut bei solchen Aktionen, wenn man erst mal ein Ziel, in diesem Fall eine Platte, im Blick hat.
Go Ahead Eagle
Gerade der Bereich zwischen sieben und acht wird doch nur unzureichend abgebildet.Baron von Quakenbrück, 15.03.2016 12:07 #

:lol1:
OneFingerSalute
Ich finde es übrigens jetzt schon super, dass Leute (auch ich) zum Anhören von Platten "gezwungen" werden, die sonst niemals in die Playlist kommen würden. Das führt einerseits zu Horizonterweiterung und andererseits zu unterhaltsamen Verrissen. Gefällt mir sehr.
Baron von Quakenbrück
Gerade der Bereich zwischen sieben und acht wird doch nur unzureichend abgebildet.Baron von Quakenbrück, 15.03.2016 12:07 #

:lol1:Go Ahead Eagle, 15.03.2016 12:14 #

Naja, 75 Prozent halt. Geht beim Visions-System deutlich einfacher.

Wobei das, wenn ich mir die bisherigen Kritiken anschaue, wahrscheinlich eh nicht gebraucht wird. Verrisse über Verisse über Verrisse.
Amano
Wobei das, wenn ich mir die bisherigen Kritiken anschaue, wahrscheinlich eh nicht gebraucht wird. Verrisse über Verisse über Verrisse.Baron von Quakenbrück, 15.03.2016 12:19 #


nana - so eindeutig ist das auch nicht :klugscheiss:
Go Ahead Eagle
Gerade der Bereich zwischen sieben und acht wird doch nur unzureichend abgebildet.Baron von Quakenbrück, 15.03.2016 12:07 #

:lol1:Go Ahead Eagle, 15.03.2016 12:14 #

Naja, 75 Prozent halt. Geht beim Visions-System deutlich einfacher.

Wobei das, wenn ich mir die bisherigen Kritiken anschaue, wahrscheinlich eh nicht gebraucht wird. Verrisse über Verisse über Verrisse.Baron von Quakenbrück, 15.03.2016 12:19 #

Der Satz da oben ist nicht als Witz gemeint?!
Also in meiner Auffassung ist der absolute Abstand zwischen beispielsweise 4 und 5 genauso 1 (°Kelvin) wie der Abstand zwischen 7 und 8.
Alphex
Du immer mit deinen Berechnungen! :bigsmile:
Ich kann sagen ob ich es mag oder nicht und warum, aber das ganze in Punkte zu packen, fällt mir persönlich immer sehr schwer...FaithAndHope, 15.03.2016 11:56 #


Vor allem müsste man dazu ja mal mehr als den ersten Song gehört haben.

12er-Skala ist mir zu unintuitiv, 10er habe ich in etwa im Gefühl.
Amano
noch eine allgemeine Frage:
sollte der "Anbieter" kurz die Beweggründe angeben, weshalb gerade dieses Album für die Gladiatorenspiele ausgesucht wurde?

oder nimmt das evtl. schon zu viel vorneweg?
Alphex
Im Eingangsposting noch nicht, wie ich finde.

Akbumkritik von mir kommt heute Abend/Nacht. :)
Baron von Quakenbrück
Gerade der Bereich zwischen sieben und acht wird doch nur unzureichend abgebildet.Baron von Quakenbrück, 15.03.2016 12:07 #

:lol1:Go Ahead Eagle, 15.03.2016 12:14 #

Naja, 75 Prozent halt. Geht beim Visions-System deutlich einfacher.

Wobei das, wenn ich mir die bisherigen Kritiken anschaue, wahrscheinlich eh nicht gebraucht wird. Verrisse über Verisse über Verrisse.Baron von Quakenbrück, 15.03.2016 12:19 #

Der Satz da oben ist nicht als Witz gemeint?!
Also in meiner Auffassung ist der absolute Abstand zwischen beispielsweise 4 und 5 genauso 1 (°Kelvin) wie der Abstand zwischen 7 und 8.Go Ahead Eagle, 15.03.2016 12:25 #

Der letzte Teil war auch nur als Spaß gemeint.

Es ist schwer zu erklären, aber 7/10 wirkt für mich eher wie Durchschnitt mit Tendenz nach oben. Nix Weltbewegendes und würde man es nicht kennen, man würde es wohl nicht unbedingt vermissen. 8/10 wiederum ist für mich schon erweiterter Kreis von Lieblingsalben, die man hin und wieder gerne auflegt. Der Sprung ist mir da zu groß, weshalb ich die Visions-Skala bevorzuge (9/12 = 75 %). Aber gut, vielleicht ist das auch nur eine Zwangsneurose. :hm:
OneFingerSalute
Ich sehe das so ähnlich. Bei mir passiert der Schritt von "kann, muss aber nicht" zu "fast schon dringend notwendig" auch zwischen 7 und 8. Wäre aber auch nicht anders bei einer 100er-Skala, nur dann halt mit dem Faktor zehn multipliziert.
pixiesa
Ich kann mich schnell an eine Skala gewöhnen. Geht mir mit der 12er Visonsskala so. Hab dann bei 8 oder 10 eine bestimmte Vorstellung. Nur wird diese Vorstellung von dem jenigen der die Punkte vergibt auch so gesehen ? Also wäre eine 5er Skala in diesem Fall dann besser. Oder wie Olsen sich wünscht eine 3er Skala (wäre mir allerdings zu wenig) Also je weniger Punkte, je weniger Spielraum für eine innere persönliche Bewertung. Ich weiß nicht ob ich mich da jetzt verständlich ausgedrückt habe.