Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

Woas Sois...

Underworld - Barbara, Barbara, we face a shining future
Fennegk

The Ocean - Precambrian
Crackerman
Jethro Tull - AqualungAmano, 15.03.2016 14:41 #

Auf nichts kann man sich verlassen :heul:. Da hatte ich grad ein (dachte ich) passendes Bild von deiner Musik (bißchen Hiphop, bißchen Jazz, bißchen Elektronik und Seltsames, durchaus auch Rock - allerdings alles aus den letzten ein/zwei Jahrzehnten), da haust du eines der wundervollsten Wundertüten-Alben der 70er raus :bow::heart:.
Hach, was habe ich zu der Musik vor'm Plattenspieler gekniet. Die hat nicht nur die ganz offensichtlichen grossen Meisterwerke, Aqualung, My God, Locomotive breath, Cross-eyed Mary, alles andere sind diese fantastischen kleinen Meisterwerke. Mit denen werde ich diesen Vormittag gut verbringen, hervorragende Eingebung :cheers:.



JETHRO TULL - Mother Goose :heart:
OneFingerSalute
Amano ist 'ne totale Wundertüte, mich überrascht von ihm nix. Bemerkenswert wie bei den anderen Tausendsassas (oder -sassen?) hier auch.
Crackerman
Sassii :klugscheiss: *Paudimodus aus*
Das ist hier wirklich gang und gäbe so, bis auf sehr wenige Ausnahmen :floet:.
Ich find's super, auch wenn sich mir diese Breite leider ziemlich verschliesst.
Crackerman


JETHRO TULL - Cross-eyed Mary
katamarandi
HEIRESS . made wrongkatamarandi, 15.03.2016 09:55 #

:headbang:
JustusMeinFreund


FFO: Hum, Catherine Wheel, Deftones, Amusement Parks On Fire, Nothing, Smashing Pumpkins
Amano
Jethro Tull - AqualungAmano, 15.03.2016 14:41 #

Auf nichts kann man sich verlassen :heul:. Da hatte ich grad ein (dachte ich) passendes Bild von deiner Musik (ganz viel Hiphop, bißchen Jazz, einiges an Elektronik und Seltsames, Tonnen an Rock - nicht nur aus den letzten ein/zwei Jahrzehnten), da haust du eines der wundervollsten Wundertüten-Alben der 70er raus :bow::heart:.Crackerman, 16.03.2016 08:05 #


passt besser :tongue:

und ich hab eine gaaaaanze Menge 70er-Zeug. Vor allem aus Düsseldorf.
bin mal auf die Suche nach den Inspirationen meiner Lieblingsmusiker gegangen und da landet man numal dort.

Und Wundertüte find ich super :cool:
Go Ahead Eagle
Yeah! Die Toten Hosen sind auch die Quelle meiner Inspiration. Und Pixie.
Amano
:lol1:
Crackerman
Ah ok, ich sehe :cheers:.
Und hab sofort den nächsten Ohrwurm. Direkt aus der Wundertüte :bigsmile:.



LA DÜSSELDORF - Rheinita
Drunken Third

Ghostlimb - Difficult Loves

Eines der stärksten Hardcore-Alben des Jahres, da bin ich mir jetzt schon sicher. Wütend, aber zugänglich. Krachig, aber auch mal melodiös. Meistens geradeaus, aber auch mit genügend Haken, um im Ohr hängen zu bleiben. Empfehlung für die üblichen Verdächtigen. Mit Ausrufezeichen!OneFingerSalute, 14.03.2016 17:14 #


Oh, was neues? Sehr gut. Die grüne und die rote treten so ziemlich jedem
anderen Hardcorealbum der letzten Jahre gehörig in den Hintern.
Olsen

Manic Street Preachers - Rewind The Film
Crackerman
MOTORPSYCHO - Here be monsters
Erster Eindruck von der CD im Auto: besser als Behind the sun. Da bin ich schon mal beruhigt.
Achja und allererster Eindruck: richtig toll fand ich die MP Artworks noch nie. Aber etwas mehr als zuletzt könnte da schon kommen. Das Ausklappmotiv ist auch total verschenkt. Naja, immerhin besser als umgekehrt. Aber mal sowas wie die Fragments in Albumgrösse, das wäre schon geil.
Crackerman
Manic Street PreachersOlsen, 16.03.2016 12:48 #

Ich wollte von denen eigentlich kein Album mehr kaufen, aber als es Futurology für 12 Trommelstöcke bei jpc gab, bin ich doch schwach geworden. Habs noch nicht gehört, aber keine Ahnung, Send away... war irgendwie das letzte schöne Album für mich.
Olsen
Die letzten beiden sind richtig stark, finde ich. Journal For Plague Lovers etwas sperriger, so Richtung The Holy Bible. Postcards From A Young Man höre ich auch nicht gerne, die ist mir einfach zu zuckrig. Schlechteste oder zweitschlechteste Manics, meiner Meinung nach.
Crackerman
Na das hört sich doch ganz gut an.
katamarandi
NADJA . bliss torn grom emptiness