Forum

Und sonst...

Presseschau

Alphex
Also laut meiner Mutter (Jahrgang: so wie die meisten hier) hat ihr Vater sich das in den 60ern mal angewöhnt, weil er der Meinung war, so würden "die jungen Leute" reden. Dieses Update hat er dann bis zuletzt mit sich rumgeschleppt. Und in den 60ern war ja vieles ernst gemeint, was heute nur noch ironisch existiert.
Olsen
ich dachte, "töfte" wäre halt alte Leute-SlangAlphex, 17.03.2016 14:07 #


Und wie furchtbar wäre das, ein Wort zu verwenden, das alte Leute benutzen. Nicht auszudenken! Zum Glück ist es ja gerade noch mal gut gegangen.
Alphex
ich dachte, "töfte" wäre halt alte Leute-SlangAlphex, 17.03.2016 14:07 #


Und wie furchtbar wäre das, ein Wort zu verwenden, das alte Leute benutzen. Nicht auszudenken! Zum Glück ist es ja gerade noch mal gut gegangen.Olsen, 17.03.2016 16:32 #


Ruhig Blut, Gevatter.
Woas Sois...
Oheim, Oheim heißt es bei ihm. Er hat keinen Nachwuchs.
Olsen
Meine Schwester allerdings auch nicht. Egal, Oheim klingt eh schöner.
Fennegk
Ich find's schon schade. (Ohne FDP jemals gewählt zu haben.)
Harry Gant
Krebs ist halt ein Dreckstot.
Fennegk
Und gerade arg en vogue.
Fennegk
Interessante Kombination allemal.
Alphex
Gysi ist halt einer, der das nötige humanistische Vokabular mitbringt, um so eine Schrift fernab von Berufsbeschreibungs-Phrasen verfassen zu können. Da ging es um Westerwelle als Mensch, nicht um den Funktionär. Aus der Perspektive heraus macht das auch Sinn, vor allem wenn er - anders als etwa Merkel, die den Raum verlässt, wenn die Linkspartei redet - dann auch den Anstand hatte, seinerseits zu Veranstaltungen zu erscheinen.
Fennegk
Das wollte ich auch gar nicht unter den Tisch gekehrt wissen.
Gysi ist schon einer von den guten (in/aus der falschen Partei).
Alphex
Gysi ist schon einer von den guten (in/aus der falschen Partei).Fennegk, 23.03.2016 22:49 #


Wo wäre er denn deines Erachtens nach besser aufgehoben?
Fennegk
Ich wusste, dass die Frage kommt, werde mich auf diesem dünnen Eis aber nicht allzu lang aufhalten.
Von den etablierten: In keiner.
Woas Sois...
Aerpel ist da zwar anderer Meinung, aber ja, mit mehr Gysis wäre das eher eine Partei für mich. Wenn ich da vorgestanzte Meinungsblablas von eine Kippling höre, dann weiß ich, warum die linken Parteien europaweit so versagt haben. Whot, die blöde Realität ist komplizierter als das Parteiprogramm (heiliger als der Koran nebenbei)? Oh Manno.
Und dass die linken Parteien in den letzten 7-8 Jahren versagt haben, bei der Steilvorlage an Finanzkrise und Co, ist ja wohl offensichtlich. Außer natürlich, der blöde Wähler ist zu doof, die Genialität des Parteiprogramms zu erkennen.
Fennegk
Sehr schön zusammengefasst. Da haben ja gar die etwas jüngeren Grünen mehr aus den Steilvorlagen der Zeit gemacht.
eigenwert
Wieso?
Die Francis Bean ist doch jetzt bald wieder zu haben?!
Fennegk
:bow: