Forum

Und sonst...

Was lest ihr gerade...

Colfax Road
George R.R. Martin - Planetenwanderer

Bis jetzt ziemlich sympathisch dieser Haviland Tuf.
Robotosaurus
Universalhandbuch für alles
Oder so. Sollte ich/sollte man wohl aber nicht zu viel lesen, ob der danach anstehenden Kopfschmerzen
etienoir
T.C. Boyle - "Grün ist die Hoffnung" - daher auch mein Name ;) SEHR gutes buch !!!GrünIstDieHoffnung, 18.03.2016 11:15 #

echt jetzt? das hab ich mit 16 gelesen und mich köstlich amüsiert. und als erwachsener kann man das immernoch SEHR gut finden?
etienoir
jetzt hab ich's auch kapiert. dann ist das buch wohl so richtig richtig gut?
Drunken Third
UNFASSBAR gut?
Woas Sois...
Mich hat es sogar mit 17 noch geflasht. Soooo guuut ist das :klugscheiss:
eigenwert
Jetzt aber nicht gleich hyperhyperaktiv werden, Beavis. Die 90er können manchmal sehr lang sein.
A-Haha, A-haha, ha.
Olsen
Ich hab von T.C. Boyle "Torilla Curtain" gelesen (hat so 'nen anderen deutschen Titel, bin aber zu faul zum Googeln). Das war sprachlich ganz nett, aber inhaltlich wirklich zu einfach für meine Geschmack. Gutherzige Immigranten versus böse, gelangweilte Mittelschichtsamerikaner, naja, sowas halt. Werde vermutlich keinen zweiten Roman von dem Mann anfangen.
etienoir
dabei gibt es so viele. fließbandautor halt. weiß nicht, wie viele ghostwriter der mittlerweile beschäftigt.
Olsen
15 Romane in 33 Jahren. Geht vollkommen klar.
Olsen
Ah, jetzt hab ich mir mal die Hintergründe von "Grün ist die Hoffnung" durchgelesen. Jetzt verstehe ich auch, warum ihr den neuen User für einen Ganja-Wiedergänger haltet.
etienoir
wenn du nur unterhalten willst, ja. wenn du wirklich was zu sagen hast, reichen einige wenige. und für die nimmst du dir mehr zeit als zwei jahre.
Olsen
Das ist mir hier zu feuilletonistisch. Als wäre Unterhaltung weniger wert als Anspruch.
Woas Sois...
Um den Autor hier mal nicht zu negativ erscheinen zu lassen: Zeitverschwendung ist er nicht und auch kein Trivialromancier.
etienoir
nee, nicht unbedingt. aber meist schneller zu erstellen und schneller zu lesen. es fallen ja oft ein paar metaebenen weg. es sei denn, es ist richtig richtig gute unterhaltung. aber dazu zählt der boyle nicht wirklich, glaube ich.
eigenwert
Ah, jetzt hab ich mir mal die Hintergründe von "Grün ist die Hoffnung" durchgelesen. Jetzt verstehe ich auch, warum ihr den neuen User für einen Ganja-Wiedergänger haltet.Olsen, 18.03.2016 20:04 #

Dazu braucht man aber kein Seminar für vergleichendes Literaturdingensgedöns.
Mir war das schon wieder zu 90% klar, als ich seinen (für mich) ersten Post gelesen hab, nämlich den Vorstellungspost.
etienoir
ich hab damals sogar 5 seiner ersten 6 romane gelesen. aber zum einen hat er von buch zu buch abgebaut, ideen wiederholt, stilistisch vereinfacht etc. als ich sein schaffen dann nicht mehr verfolgt habe, war ich wirklich überrascht, wie viele romane in wenigen jahren hinzu gekommen waren. hier und da hab ich dann noch ein paar abschnitte gelesen, und hatte endgültig den eindruck: fließbandautor.
etienoir
Ah, jetzt hab ich mir mal die Hintergründe von "Grün ist die Hoffnung" durchgelesen. Jetzt verstehe ich auch, warum ihr den neuen User für einen Ganja-Wiedergänger haltet.Olsen, 18.03.2016 20:04 #

Dazu braucht man aber kein Seminar für vergleichendes Literaturdingensgedöns.
Mir war das schon wieder zu 90% klar, als ich seinen (für mich) ersten Post gelesen hab, nämlich den Vorstellungspost.eigenwert, 18.03.2016 20:15 #

ich merke ich bin zu langsam, sollte also zitieren.
der vorstellungspost hat's mich dann auch kapieren lassen.

tortoise sind die besten, nein - die einzig guten post-rocker!!! :pleasantry:
eigenwert
Von Tortoise hat er doch heute gar nix gesagt :confused:...
aber " und liebe Musik über alles. Kenne keine Scheuklappen was Genres betrifft aber innerhalb der Genres bin ich schon sehr wählerisch" lässt halt schon mal mehr als aufhorchen, selbst ohne fettschrift...dann noch der ganze Rest.
Naja, solange, wie's nicht wieder ausartet, kann mir's aber auch wurscht sein.
Olsen
Ich stelle imme mal wieder fest, dass es in diesem Forum Leute gibt, die sich sehr gut aufs Profiling verstehen. Das macht mir etwas Angst. Vielleicht Zeit, abzuhauen.