Forum

Und sonst...

ich denk grad...

AERPELSCHLOT
Wer sowas Bescheuertes wie Paintball macht, dem kann man gar nicht genug Schmerzen wünschen. Im Mittelmeer ersaufen Menschen, weil sie vor Krieg flüchten und die, die durchkommen, wollen wir nicht mehr reinlassen und dann spielen hier Leute freiwillig Krieg :dash1::dash1::dash1:
JustusMeinFreund
Durchaus berechtigter Kritikpunkt. Im Unkehrschluss werden verstorbene Menschen aber auch nicht mehr oder weniger lebendig, wenn ich jetzt dieses Spiel betreibe.
AERPELSCHLOT
Nein, aber zeigt, wie degeneriert wir hier schon sind.

Bei mir in der Damenmannschaft wollten das auch mal einige als Mannschaftsabend machen. Da hab ich dann aber interveniert. Ist dann 3D-Minigolf geworden.
Woas Sois...
Nicht auszudenken, wenn ihr stattdessen Völkerball gespielt hättet.
Nathanael_x
@ärpel:

hm...also ich habe überlegt ob ich das nicht mal ausprobiere (erstmal nur im Sinne von ausprobieren) und so lange das ganze von der Aufmachung her nicht zu realistisch, eher fun ist finde ich es ok. Ich schieße mit einer Farbkugel auf eine andere Person die dann bei ihr einen Farbklecks hinterlässt. Finde ich jetzt nicht so schlimm und das ist für mich nicht Krieg. (noch habe ich nicht mitgemacht)

Dieses totalen Waffenfetischismus den ich dann gesehen habe finde ich schon bisschen gruselig.

hier Leute freiwillig Krieg :dash1::dash1::dash1:AERPELSCHLOT, 19.03.2016 19:30 #


Leute spielen immer sehr viel nach. Seie es in nur Fantasie oder im Rahmen von PC Spielen, Pen & Paper etc. Ich muss jetzt daran denken wie in kommunistischen Staaten 8-bit Pixel Shooter viele Probleme bekommen haben. Wobei: der Waffenfetischismus in dieser Paint Ball Szene erscheint mir doch etwas gruselig und irgendwie ist das ganze im gewissen Sinne zu ernst gemeint.

Kenne mich da im Endeffekt aber kaum aus.
Fahrenheit
Nicht, dass ich großer Paintballspieler wäre, oder auch nur irgendwelchen Besitz von Waffen gutheiße - Der Kriegsvergleich ist mal einfach nur Bullshit. Oder sind Schneeballschlachten auch Krieg? Wie ist es mit Fangen?
Viel schlimmer sind die Menschen die Harmlose Spiele mit Kriegsszenarien gleichsetzen.
Olsen
Schneeballschlachten werden für gewöhnlich nicht mit Waffen durchgeführt. Paintball wird doch mit so Schussgeräten gespielt, oder irre ich mich da? Von daher geht das schon klar, diese Sache mit Kriegsspielen zu vergleichen.
Nathanael_x
Nicht, dass ich großer Paintballspieler wäre, oder auch nur irgendwelchen Besitz von Waffen gutheiße - Der Kriegsvergleich ist mal einfach nur Bullshit. Oder sind Schneeballschlachten auch Krieg? Wie ist es mit Fangen?
Viel schlimmer sind die Menschen die Harmlose Spiele mit Kriegsszenarien gleichsetzen.Fahrenheit, 19.03.2016 22:02 #


Sehe ich ähnlich. Nur wird das mir mit sehr realistischen Modellen von echten Waffen etc. bisschen zu realistisch (zumindestens habe ich es mitbekommen, dass manche es auch so machen). Ist aber nur meine Empfindung.
Fahrenheit
Schneeballschlachten werden für gewöhnlich nicht mit Waffen durchgeführt. Paintball wird doch mit so Schussgeräten gespielt, oder irre ich mich da? Von daher geht das schon klar, diese Sache mit Kriegsspielen zu vergleichen.Olsen, 19.03.2016 22:05 #


Das ist nur das Werkzeug (das übrigens eher einem Lackiergerät ähnelt meiner Meinung nach), nicht das Spielprinzip.
Neben dem Spielprinzip sind auch meist das Spielfeld (bunte, aufgeblasene Hindernisse), Regeln (ziemlich klar und deutlich zum Schutz aller, rundenweise, Fahnen einsammeln, Abstand halten) und die Stimmung (entspannt und lustig) anders. Dieses eine Element, dass man Farbkugeln auf seine Freunde feuert rechtfertigt bei weitem keinen Kriegsvergleich.


Wie gesagt, Waffenfetischisten - fieser Schlag Menschen, braucht man nicht. Das Spiel selbst ist aber nichts weiter als ein Spiel.

Zuletzt geändert von Fahrenheit

Woas Sois...
Dann sind wir auch alle gegen Fechten?

(Mal ehrlich, bis vor ein paar Jahren war es erklärtes Staatsziel, alle männlichen Staatsangehörigen zu Soldaten auszubilden. Und dann wegen Cowboy & Indianer Spielen für Erwachsene ein Fass aufmachen)
AERPELSCHLOT
Dann sind wir auch alle gegen Fechten?

(Mal ehrlich, bis vor ein paar Jahren war es erklärtes Staatsziel, alle männlichen Staatsangehörigen zu Soldaten auszubilden. Und dann wegen Cowboy & Indianer Spielen für Erwachsene ein Fass aufmachen)Woas Sois..., 19.03.2016 22:24 #


Gegen dieses Staatsziel war ich natürlich auch.

Ich bin aber auch komplett gegen Ballerspiele am PC oder an der Konsole. Kann zwar jeder machen, wie er meint. Das Fass mit Amoklauf usw. mach ich mit Sicherheit nicht auf, weil es Unfug ist. Aber mir kommt so n Rotz nicht ins Haus.
Nathanael_x
Dann sind wir auch alle gegen Fechten?

(Mal ehrlich, bis vor ein paar Jahren war es erklärtes Staatsziel, alle männlichen Staatsangehörigen zu Soldaten auszubilden. Und dann wegen Cowboy & Indianer Spielen für Erwachsene ein Fass aufmachen)Woas Sois..., 19.03.2016 22:24 #


Gegen dieses Staatsziel war ich natürlich auch.

Ich bin aber auch komplett gegen Ballerspiele am PC oder an der Konsole. Kann zwar jeder machen, wie er meint. Das Fass mit Amoklauf usw. mach ich mit Sicherheit nicht auf, weil es Unfug ist. Aber mir kommt so n Rotz nicht ins Haus.AERPELSCHLOT, 19.03.2016 22:45 #


Hm... wie sieht den mit so Spielen wie Deus ex aus? Kann man ballern, muss man nicht.

Oder Mass Effect. Ist auch noch viel Story und so mitdabei.

Oder Dead Space.

Wo fangen für dich die schlimmen "Ballerspiele" an? (nur so aus Neugier)
AERPELSCHLOT
Äh, kenn ich alle nicht.
Drunken Third
Dafür, dass du hier ständig Gelassenheit gegenüber Trollerei u.ä. predigst, lässt du dich erstaunlich schnell von irgendwelchen banalen Popbands aufregen.
Olsen
- Gelöscht. Unnötige Überreaktion. -

Zuletzt geändert von Olsen

Fahrenheit
Was ist das Problem mit der Bewertung?
Olsen
Was ist das Problem mit der Bewertung?Fahrenheit, 20.03.2016 16:05 #


Dieses Mutter-Tochter-Ding. Das finde ich sehr unangenehm.
Drunken Third
Ich dachte jetzt, es ging dir um die Band an sich.