Forum

Und sonst...

Hilfe, Ich hab da mal ne Frage.

Olsen
Ich klicke jetzt nicht freiwillig in ein Cinderella-Video, aber: Als Filmzuschauer merkst du auch oft sofort, aus welchen Jahrzehnt Filme stammen, ohne dass du dich auf Kleidung, Firsuren, technische Gerätschaften und sowas konzentrieren muss. Ich glaube, es hat auch mit dem Stand der Technik im entsprechenden Jahrzehnt zu tun, nicht unbedingt mit Filtern. Kameras wurden immer hochauflösender, wenn man sich alleine die Bildqualität aus den 70ern und die aus den 90ern vornimmt, ist in der Zeit einiges passiert offensichtlich.
Fahrenheit
Ja, das kommt hinzu. Bzw diese Weiterentwicklung muss heute dann entsprechend wieder ausgeglichen werden.
Des Weiteren bekam ich folgendes Zitat:
"Das Bild hat etwas Abberation, dann rot in den Tiefen und den Schwarzwert hochgesetzt. Vielleicht noch etwas pastell eingefährbt, also ne Art Sepiafilder aber mit rosa".
Ich verstehe nur pastell.
Alphex
Kann man das mit Tonwertkorrektur emulieren?
JustusMeinFreund
Gibt es hier Leute, die schon mal als Leiharbeiter beschäftigt waren oder noch sind? Kumpel benötigt Hilfe:

Sehr geehrte Damen und Herren,
als Student der Fachhochschule des BFI Wien will ich im Rahmen meiner Abschlussarbeit herausfinden, wie Sie Ihre Rechte als Leiharbeitnehmerin bzw. als Leiharbeitnehmer im Einsatzbetrieb (gegenüber des Stammpersonals) wahrnehmen. Das funktioniert jedoch nur mit Ihrer Mithilfe und deshalb bitte ich Sie herzlichst um Ihre Unterstützung, indem Sie 10 Minuten Ihrer Zeit widmen und nachfolgende Fragen ab Seite 2 beantworten.
Diskretion ist mir natürlich ein großes Anliegen und selbstverständlich wird Ihre Anonymität garantiert.


Falls jemand ehrliche Antworten abgeben möchte, bekommt er von mir den Link zum Fragebogen per PM. :smile:
JustusMeinFreund
P.s.: Bahnhofsschlägereien sind keine Leiharbeit!!
eigenwert
Aber wird der nicht von einer Accounts-en-Gros-Erstellungsfirma permanent an uns weiterverliehen...:hm: ?
Und sollten solche Leute nicht lieber eine Festanstellung bekommen? Nein, darüber denken wir jetzt lieber nicht zu lange nach.
Woas Sois...
Als Leihmutter. Wurde dann aber entlassen (Soll nicht erfüllt).
eigenwert
Tja, Künstlerpech. Hätte aber sicher was für sich gehabt. Soviel bezahlten (Mutterschafts-)Urlaub.
Alphex
Ist hier jemandens Englisch fit genug, um zu wissen, ob "glatter Durchschuss" "clean exit" oder "clear exit" heißt? Google findet beides.
Robotosaurus
Clean
Olsen
Ausgehend von den drei Millionen Serien, die ich konsumiert habe, würde ich "clean exit" nehmen.
Alphex
CleanRobotosaurus, 25.03.2016 15:58 #


WO WARST DU DENN GESTERN NACHT.

Und ja, @beide, dachte ich auch. Aber google kennt das Wort iwie nicht so wirklich D:
Alphex
Achso, das Wort: Danke. Dankeschön :3
Robotosaurus
CleanRobotosaurus, 25.03.2016 15:58 #


WO WARST DU DENN GESTERN NACHT.Alphex, 25.03.2016 16:04 #


NotLikeThis
Alphex
CleanRobotosaurus, 25.03.2016 15:58 #


WO WARST DU DENN GESTERN NACHT.Alphex, 25.03.2016 16:04 #


NotLikeThisRobotosaurus, 25.03.2016 16:06 #


Jugendkultur bizarr - und illegal: Südländischer Typ beim, wie er selbst sagte, "relentless cockslammen im Club" gefasst.
Fahrenheit
Wie viele PMs kann man hier im Postfach haben?
etienoir
"Du hast xxx von 150 möglichen Nachrichten in allen Nachrichtenordnern"
steht auf profil-startseite.
Fahrenheit
Uh, ich bin blind. Danke.
Amano
Ich hab da mal ne Frage:
meine Frau bekam von Facebook die Nachricht: "kennen Sie folgende Person" und dann folgte der Name von dem Kerl, der ihr reingefahren war und wegen dem sie vor Gericht musste.

Was bedeutet das nun? Hat der ihre Seite aufgerufen? Hat er nach ihr auf Facebook gesucht? Und wenn ja, kann man das irgendwie überprüfen oder checken was der sehen konnte?

Oder kann der Hinweis noch andere Gründe haben? Ich kenn mich mit FB ja nicht aus....
Powder To The People
Vermutlich wird er ihre Seite mal besucht haben, das kannst du aber nicht checken lassen. Kann auch sein, dass er über ein paar Umwege mit jemandem bei FB befreundet ist, der auch deine Frau kennt. Solange sie ihre Einstellungen aber auf privat hat, kann man als Nicht-Freund ausser dem Profil-/Titelbild eh nichts sehen. Da würde ich mich jetzt nicht verrückt machen.