Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

-pmh-

netsky - s/t
WitweBolte


The Slow Show - Augustine
BabyBorderline


Weekend Nachos - Unforgivable
-pmh-
muss ich auch mal reinlauschen:
The Joy Formidable - HitchBaron von Quakenbrück, 28.03.2016 21:32 #




"the last thing on my mind"

das video drängt den song erstmal in den hintergrund... :lol1:
Nathanael_x
zu erst: Deafheaven - New Bermuda

nettes live Video:



dann: mehrere Smashing Pumpkins live Clips

das ist ganz interessant:



und dann live Videos von Amenra

BTW: das ist ein hochinteressantes Interview:

etienoir
das ist ganz interessant:Nathanael_x, 29.03.2016 20:42 #

interessanterweise auch mein liebster kürbis-song.
Nathanael_x
das ist ganz interessant:Nathanael_x, 29.03.2016 20:42 #

interessanterweise auch mein liebster kürbis-song.etienoir, 29.03.2016 20:45 #

und die oben gepostete live Umsetzung ist auch interessant :cheers:

(beim Konzert in Oberhausen 2008 haben sie eine schnelle heavy Version von Ava Adore gespielt)
pixiesa
das ist ganz interessant:Nathanael_x, 29.03.2016 20:42 #

interessanterweise auch mein liebster kürbis-song.etienoir, 29.03.2016 20:45 #

:cheers: Meiner auch :smile:
etienoir
das ist ganz interessant:Nathanael_x, 29.03.2016 20:42 #

interessanterweise auch mein liebster kürbis-song.etienoir, 29.03.2016 20:45 #

:cheers: Meiner auch :smile:pixiesa, 29.03.2016 21:34 #

:cheers: ich weiß :smile:
GrünIstDieHoffnung
ich hör grad "dirty frank" von pearl jam.
Powder To The People

Die kommerzielle Geburt und der gleichzeitige Todesstoss des Genres Deathcore. Alles was danach kam, musste sich an dieser Bombenproduktion und ausgefeiltem Songwriting messen lassen und nur selten kam was ran. Nicht mal die Band selbst. Bis dahin wechselten Hardcore-Kids und Extreme-Metal-Freaks die Strassenseite, wenn sie den anderen sahen. Hier fickten sie zum ersten Mal hart miteinander im Pit. 10 Jahre her und immer noch dieselben Durchdrehemotions. Geil.
Alphex
Bis dahin wechselten Hardcore-Kids und Extreme-Metal-Freaks die Strassenseite, wenn sie den anderen sahen. Hier fickten sie zum ersten Mal hart miteinander im Pit.Powder To The People, 29.03.2016 22:00 #


Herrjeh. Thrashcore?
Powder To The People
Hab bei Thrash noch nie jemanden Slamdancen sehen. Und was ist Thrash bitte gegen Grind?
Drunken Third
Herrjeh.Alphex, 29.03.2016 22:08 #


Gläubig?
Alphex
Hab bei Thrash noch nie jemanden Slamdancen sehen. Und was ist Thrash bitte gegen Grind?Powder To The People, 29.03.2016 22:12 #


Gab es Grind 1985 schon?
Baron von Quakenbrück
Hab bei Thrash noch nie jemanden Slamdancen sehen. Und was ist Thrash bitte gegen Grind?Powder To The People, 29.03.2016 22:12 #


Gab es Grind 1985 schon?Alphex, 29.03.2016 22:34 #

Napalm Death gibt es seit 1981, also ja. :wink:
Powder To The People
Hab bei Thrash noch nie jemanden Slamdancen sehen. Und was ist Thrash bitte gegen Grind?Powder To The People, 29.03.2016 22:12 #


Gab es Grind 1985 schon?Alphex, 29.03.2016 22:34 #

Ja? Und? Krümelkrach der Marke Negative Approach oder Septic Death hat doch keinen Metaller interessiert. Da waren Metallica allein schon schneller und schlicht besser. Napalm Death könnte man noch als Bindeglied reinbringen, aber die waren vielen Hardcorelern schon wieder zu metallisch. Die wirkliche Verschmelzung in den 90ern liess Extreme Metal meist aussen vor oder hatte Übergewicht auf einer Seite, so dass die andere Zielgruppe wieder hinten runter kippte. Brutal Death, Grind, Black Metal, Breakdowns, Chugga Chugga und Groupshouts gab es in der Mixform vor Deathcore nicht. Nicht mal bei meinen herzallerliebsten Cephalic Carnage (wobei die sich ja sowieso über alles lustig machen). Nee, das war damals im eingeschlafenen, pathosmetalcoreverseuchten Hardcoresektor eine absolute Neuheit, als neben Oi-Punks und NY-Cap-Trägern plötzlich auch Morbid-Angel-Aufnäher und Nasum-Buttons zu sehen waren. Und dann wurde gepogt, gefingerpointet, geheadbangt, gepommesgabelt und gekickboxt. Alles zur selben Zeit. Das währte insgesamt gar nicht so lang, schrieb ich ja, aber für einen kurzen Moment waren mehrere Szenen on fire bei Deathcore.
etienoir


sacrilege - behind the realms of madness
GrünIstDieHoffnung
Woas Sois...
Zu eurer Diskussion

Thema erledigt.
Für rein Hardcorekids & Thrasher united: S.O.D. oder D.R.I.