Forum

Und sonst...

der "glotz&sabber"-thread - die frauenabteilung !

Colfax Road
26, internationale Bestsellerautorin, macht gerade ihren Doktor (Naturwissenschaftlerin!). Und ein Schnuckel :3Alphex, 30.03.2016 00:28 #


Hübsche Frau, furchtbares Foto.
Baron von Quakenbrück
Und was hat die unscheinbare Bestsellerautorin so geschrieben, dass man ihr dafür ihr Antlitz verzeihen möchte?Fennegk, 30.03.2016 04:15 #

Du hast es wahrscheinlich nicht so gemeint, aber das ist schon eine ziemlich bescheuerte Aussage. Seit wann muss man sich für sein Aussehen entschuldigen?Baron von Quakenbrück, 30.03.2016 10:52 #

Ich glaube, du hast diesen Thread nicht verstanden.HIRNTOT, 30.03.2016 14:36 #

Und du nicht meinen Punkt.Baron von Quakenbrück, 30.03.2016 16:02 #

Doch, der ist bloß irrelevant. Das ist ein explizit oberflächlicher Thread, und man muss hier nicht auf die Gefühle der ohnehin nicht anwesenden Personen achten.HIRNTOT, 30.03.2016 16:38 #

Ich sehe schon, der Meister entscheidet, was relevant ist und was nicht.

Es geht mir gar nicht um persönliche Befindlichkeiten, sondern generell um Umgangsformen miteinander. Aber das jemanden mit festgefahrenen Vorurteilen zu erklären bringt wohl eh nichts.
HIRNTOT
Was für Vorurteile? Du redest wirres Zeug. Und deine Aussage, die ich anfangs kommentiert hab, hat doch nichts mit Umgangsformen hier untereinander zu tun, sondern damit, dass Fennegk deiner Meinung nach dieser Uschi zu nahe getreten ist. Also verdreh hier nicht die Fakten.
WitweBolte
kann es sein dass ihr aneinander vorbeischreibt? spannende entwicklung in einem sabber-thread

das buch ist "darm mit charme"- hat das wer gelesen?
HIRNTOT
Nö, ich denke nicht, dass ich hier an jemandem vorbei rede. Der Herr Baron kann hier auch tun und lassen, was er für sich für richtig hält. Ich fand nur seine Maßregelung von Fennegk einfach Fehl am Platz.
Baron von Quakenbrück
Es ging um Umgangsformen im Allgemeinen, nicht hier um das Forum im Speziellen. Fändest du es denn okay, würde jemand sagen "Die alte würde ich nicht mal mit Aldi-Tüte über'm Kopf knallen" (überspitzt)? Finde ich halt ziemlich scheiße und der Spruch von Fennegk - und ich wiederhole mich noch einmal, ich glaube er hat es gar nicht so gemeint - schlägt halt in eine ähnliche Kerbe. Und zu den Vorurteilen: Du scheinst ja wahre Freude daran zu haben, alles mit Labeln zu versehen. Hast du im Vinyl-Thread gemacht ("Besorgter Bürger") und letztendlich auch hier. Immer schön oberflächlich, immer schön einfach, nicht?
Baron von Quakenbrück
Nö, ich denke nicht, dass ich hier an jemandem vorbei rede. Der Herr Baron kann hier auch tun und lassen, was er für sich für richtig hält. Ich fand nur seine Maßregelung von Fennegk einfach Fehl am Platz.HIRNTOT, 30.03.2016 18:44 #

Zum dritten Mal: Ich glaube nicht, dass er das genau so gemeint hatte. Du allerdings verteidigst ihn ja aufs Blut, muss wohl daher deine Denkweise recht nahe kommen. Aber lass gut sein, auf einen grünen Zweig kommen wir eh nicht.
HIRNTOT
Ich finde den Spruch von Fennegk völlig okay. Man weiß, was er meint. Er würde es sicher niemandem ins Gesicht sagen. Du scheinst einen ziemlichen PC-Fimmel zu haben, aber nun.

Den anderen Quatsch kommentier ich gar nicht erst. Du scheinst mir ein bisschen arg empfindlich zu sein. Und ich sehe immer noch nicht, was ich hier für ein Label vergeben haben soll.
AERPELSCHLOT
Ich finde den Spruch von Fennegk völlig okay. Man weiß, was er meint. Er würde es sicher niemandem ins Gesicht sagen. Du scheinst einen ziemlichen PC-Fimmel zu haben, aber nun.HIRNTOT, 30.03.2016 18:50 #


Schau mal. Hier muss ich tatsächlich mal Hirni Recht geben. In jedem einzelnen Punkt.
Drunken Third
Ich bin voll beim Baron (Frontenbildung!)
HIRNTOT
Nö, ich denke nicht, dass ich hier an jemandem vorbei rede. Der Herr Baron kann hier auch tun und lassen, was er für sich für richtig hält. Ich fand nur seine Maßregelung von Fennegk einfach Fehl am Platz.HIRNTOT, 30.03.2016 18:44 #

Zum dritten Mal: Ich glaube nicht, dass er das genau so gemeint hatte. Du allerdings verteidigst ihn ja aufs Blut, muss wohl daher deine Denkweise recht nahe kommen.Baron von Quakenbrück, 30.03.2016 18:45 #

Ach ja, wie schnell du hier weitgehende Urteile über mich fällst. Hast du mich nicht gerade noch wegen was Ähnlichem angegangen? Nur dass der "besorgte Bürger" ein harmloser Spruch war. Keine Ahnung, was du da reininterpretiert hast.
Bist du irgendwie ganz neu im Internet? Du solltest dir vielleicht ein etwas dickeres Fell zulegen.
HIRNTOT
Ich bin voll beim Baron (Frontenbildung!)Drunken Third, 30.03.2016 18:53 #

Und ich bin im falschen Film, glaub ich. Der Baron ist eine Drama Queen vor dem Herren. Und dass du natürlich gegen mich beim Baron bist, war ja eh klar.
Olsen
Mach das mit dem dicken Fell auf gar keinen Fall, Baron. Ich finde es gut, dass es überhaupt noch Leute gibt, die sich wegen sowas Gedanken machen und noch nicht vollständig abgestumpft sind.
Drunken Third
Eben. Verstehe auch dieses "istebeninternet"-Argument nicht. Ist das eine Entschuldigung dafür, sich wie ein Arsch zu verhalten? Im Umkehrschluss hieße das ja, dass man sich in der realen Welt arg verstellen und zusammenreißen muss. Ist doch Quatsch.
HIRNTOT
Uff, ihr seid echt anstrengend... Ich versuch's mal so: Ich erzähle z. B. gern den einen oder anderen Juden- oder Äthiopierwitz. D. h. aber noch lange nicht, dass ich den Holocaust cool fand oder die Hungersnot in Afrika lustig finde. Und ich würde die Witze sicher auch nicht in jeder Situation und Gesellschaft erzählen. Und genauso kann ich dir versichern, lieber Drunken, dass ich mich in der Realität keinesfalls verstellen oder zusammenreißen muss. Im Gegenteil, bin eher so der Türaufhalt- und Omaüberdiestraßehelf-Typ. Ich find's erstaunlich, dass ihr euch das anscheinend so schwer vorstellen könnt.
Drunken Third
Ich weiß jetzt nicht, ob dir das Statement hilft.
eigenwert
Ich find's erstaunlich, dass ihr euch das anscheinend so schwer vorstellen könnt.HIRNTOT, 30.03.2016 19:09 #

DAS ist eben eher das Internet.
HIRNTOT
Ich find's erstaunlich, dass ihr euch das anscheinend so schwer vorstellen könnt.HIRNTOT, 30.03.2016 19:09 #

DAS ist eben eher das Internet.eigenwert, 30.03.2016 19:13 #

Nee, das hat damit nix zu tun. Die können sich anscheinend nicht vorstellen, dass man einen recht derben Humor haben und politisch unkorrekt sein kann, das aber einfach nichts mit dem eigentlich Charakter zu tun hat oder zwangsläufig mit fiesen Wesenszügen einhergeht. Ich kenne solche Leute natürlich auch im echten Leben, und ich hab nichts gegen sie, komme mit ihnen halt nur in der Regel nie über Smalltalk hinaus.
eigenwert
Einverstanden.
Ich wollte aber eigentlich darauf hinaus, dass manche sich aus dem Verhalten im Inet offensichtlich gleich weitreichende Vorstellungen über den Charakter/das Wesen etc einer Person machen. Das versteh ich halt nicht.
FaithAndHope
Ich wollte aber eigentlich darauf hinaus, dass manche sich aus dem Verhalten im Inet offensichtlich gleich weitreichende Vorstellungen über den Charakter/das Wesen etc einer Person machen. Das versteh ich halt nicht.eigenwert, 30.03.2016 19:40 #

Ich denke da gerade spontan an mulaggi beim ersten Treffen. Hier im Forum immer eine große Klappe und beim Treffen dann total schüchtern. Manchmal hat das Internet mit der wahren Person eben nicht sofort viel zu tun.