Forum

Musik

Vielohrentest #3: IN SOLITUDE - Sister

Olsen
Mir ist es egal, aus welcher Ecke die Bands kommen. Wenn sie mir gefallen, alles bestens. Und da jetzt hier öfter Namen fielen, wäre es doch blöd von mir, wenn ich da nicht mal reinhören würde, da ich diese spezielle Platte von In Solitude sehr mag.
etienoir
vielleicht noch das beste von the mission:



the mission - tower of strength
AERPELSCHLOT
Damals fand ich das hier von der ersten EP am besten:

The Mission - Wake


Heute kann ich mir die Drama-Queen nicht mehr geben.
etienoir
da geht's mir ähnlich. das ist mir dann auch zu pathetisch.
FRANKBLACK
Ok, dann gleich noch ein Beispiel für die Fields... Fand ich damals total klasse, heute finde ich es doch eher albern (das Gehabe...):
etienoir
nee, die fields sind für mich schon ne andere nummer.



fields of nephilim - at the gates of silent memory
FRANKBLACK

Mission - Deliverance
Ok , noch mein Lieblings-Mission-Lied - neben dem Neil Young-Cover Like a Hurricane...
AERPELSCHLOT
nee, die fields sind für mich schon ne andere nummer.etienoir, 28.03.2016 16:01 #

Ja, noch schlimmer. Die konnte ich noch nie leiden, selbst zu schlimmsten Gruft-Zeiten nicht.
Olsen
So, mal alles angehört von dieser Seite. Die beiden Mission-Songs (der letzte hat 'ne Ländersperre) gefallen mir gut. Überraschend, wie sehr sich der Typ nach Jim Kerr von den Simple Minds anhört.

Fields Of The Nephilim hingegen scheint nichts für mich zu sein. Der erste Song klingt wie ein schwacher Sisters-Of-Mercy-Abklatsch (deren größter Fan ich auch nie war), der zweite zieht sich so dahin, ohne einen Höhepunkt zu haben. Zu viel Atmosphäre, zu wenig Song.
etienoir
ob wir mal was finden, was uns beiden gefällt (außer nma)? :smile:
Olsen
Oh, bestimmt. Ich bin vielseitig. Aber eine Daumenregel ist wohl: sobald es ruhig und sphärisch wird, bin ich meistens raus.
etienoir
da fällt mir auf: ich hab wie schon öfters zwei fields-stücke verwechselt. eigentlich wollte ich das hier posten:



fields of nephilim - and there will your heart be also

aber das wird dir auch nicht gefallen. elizium ist mit abstand das ruhigste und sphärischste der ursprünglichen drei fields-alben.
schmuddelkatze
Sorry, aber ich muss dann auch nochmal:

Fields of the Nephilim - for her light

eigenwert
Der 80er-Thread war vor 30 Jahren...
Nee, mach nur mal, aber ich hör da definitiv nicht rein.
schmuddelkatze
The Mission schenk ich mir mal, wenn Interesse dran besteht gibt es viele Wege sie zu hören, ich muss nicht extra noch ein Video hier posten, denke ich. Nephilim reicht...die mochte ich auch mehr, liegt wohl am schon bemerkten Sisters Vergleich. Kann ich mir sogar jetzt noch manchmal anhören.