Forum

Und sonst...

euroVisions.de Song Contest 2016 (?)

Olsen
Geringfügig erträglicher immerhin als das, was damals bei uns gewonnen hat.

Müsste jenes Stück gewesen sein:



Wobei mir Beats und Atmosphäre schon zusagen, aber die Stimme geht gar nicht.
Fahrenheit
War es, jau.
Womit 2010 auch rekonstruiert wäre.
etienoir
gil scott-heron ist der tom waits des hip hop. kann man nur lieben oder hassen. obwohl ich mir selbst nicht sicher bin, wie ich zu ihm stehen soll.

von der laut-liste oben kenn ich nur warpaint, oder besser: warpaint hab ich für ne band gehalten, die ich mögen könnte. gehört hab ich glaub aber noch nix von denen.

bei uns hat bestimmt slow show gewonnen, die kommentare dazu hörten sich relativ nach konsens an. wird aerpel trotzdem nicht gefallen. warum man allerdings bei so'm bariton wie dem des sängers, dem von the national, tindersticks oder lambchop oftmals gleich auf pathos schließt, kann ich zwar i-wie nachvollziehen, aber nicht wirklich verstehen. mir gefällt's.
eigenwert
gil scott-heron ist der tom waits des hip hop. kann man nur lieben oder hassen. obwohl ich mir selbst nicht sicher bin, wie ich zu ihm stehen soll.etienoir, 31.03.2016 19:01 #

Öhm, ja nun...
Ich hab mal in ein paar Sache reingehört (nicht erst heute), und es geht soso lala für mich.
Manches ist mir einfach wurscht, Revolution will not be Televised auf der Habenseite. Aber wohl trotzdem nix, was mich weiter beschäftigen muss.
Aber wie gesagt: Polarisieren geht anders.
Hier grad CHAMELEONS - What Does Anything Mean? Basically.
etienoir
Hier grad CHAMELEONS - What Does Anything Mean? Basically.eigenwert, 31.03.2016 19:09 #

dafür gibt's immer den: :friends:
Woas Sois...
. Vertan
-pmh-
2015 - Sohn - Artifice
2014 - Moderat - Bad KingdomFahrenheit, 31.03.2016 16:13 #


gute wahl. aber wenn das hier schon einige scheiße finden dann freut euch auf den vielohrentest morgen... :bigsmile:


zum esc - ich hoffe es gewinnt ein track ohne geschrei. ansonsten egal.
Baron von Quakenbrück
2015 - Sohn - Artifice
2014 - Moderat - Bad KingdomFahrenheit, 31.03.2016 16:13 #


gute wahl. aber wenn das hier schon einige scheiße finden dann freut euch auf den vielohrentest morgen... :bigsmile:-pmh-, 31.03.2016 20:28 #

Hauptsache es tut so richtig weh. :bigsmile:

(Nee,ich bin da recht offen. So schlimm kann es also gar nicht werden.)
Olsen
Hatten wir überhaupt was mit Geschrei dabei dieses Mal? Enabler ging so in die Richtung, glaube ich.
etienoir
shining und sumac doch auch, wenn ich mich recht erinnere.
Olsen
Stimmt. Da seht ihr mal, wie gut ich meinen Selbsterhaltungstrieb trainiert habe. Sofortige Verdrängung? Kein Problem! (Und Shining hat sogar Punkte bekommen, glaube ich.)
etienoir
(Und Shining hat sogar Punkte bekommen, glaube ich.)Olsen, 31.03.2016 21:32 #

ich weiß, wer sich darüber freut. :floet:
Powder To The People
Das Shining-Gefeiere hab ich vom ersten Album an nicht kapiert. Ich weiss, dass die als Jazz-Band angefangen haben, aber davon ist nix mehr übrig. Der Song hier hatte für mich schon fast reinrassigen New Metal Charakter. Ziemlich öde. Von wegen Blackjazz.:floet:
etienoir
Das Shining-Gefeiere hab ich vom ersten Album an nicht kapiert. Ich weiss, dass die als Jazz-Band angefangen haben, aber davon ist nix mehr übrig. Der Song hier hatte für mich schon fast reinrassigen New Metal Charakter. Ziemlich öde. Von wegen Blackjazz.:floet:Powder To The People, 31.03.2016 21:43 #

zustimmung von mir. die schreihälse konnten bei mir allesamt nix holen.
Fahrenheit
Blackjazz ist ja mehr oder minder jetzt ihr Gimmick das sie immer forttragen weil das gleichnamige Album wohl das erfolgreichste war. Von den drei Alben die ich den Band nun höre (Blackjazz, One One One und Intl Blackjazz Society) auch das Beste wie ich finde. New Metal ist aber schon etwas hart.

Außerdem ist der Kopf der Bande einfach großartig. Arbeitstier, aber super freundlich und nimmt sich immer Zeit für die Fans. Man merkt ihm an, dass er das mag was er macht und alles daran setzt, damit Erfolg zu haben. Das find ich sympathisch.
AERPELSCHLOT
Keine Ahnung, wie man da auf New Metal kommt, aber der Shining Song erinnert mich an norwegische Industrial-Metal Bands ala Dunkelheit und Red Harvest. Oder sowas wie Testify oder Skrew. Insgesamt nicht übel, aber vielleicht 20 Jahre zu spät.
Wäre einer der 6 Songs gewesen, für die ich ruhigen Gewissens Punkte hätte vergeben können.
AERPELSCHLOT
Geringfügig erträglicher immerhin als das, was damals bei uns gewonnen hat.

Müsste jenes Stück gewesen sein:



Wobei mir Beats und Atmosphäre schon zusagen, aber die Stimme geht gar nicht.Olsen, 31.03.2016 17:05 #


Caffeine hat ja mal nen Mix für ... Woas?... gemacht. Da war auch I'll Take Care Of You von ihm drauf. Passte von der Stimmung her hervorragend in den Mix, aber ich fand das Stück doof. Das hier ist allerdings wirklich super.
Drunken Third
Blackjazz ist ja mehr oder minder jetzt ihr Gimmick das sie immer forttragen weil das gleichnamige Album wohl das erfolgreichste war. Von den drei Alben die ich den Band nun höre (Blackjazz, One One One und Intl Blackjazz Society) auch das Beste wie ich finde. New Metal ist aber schon etwas hart.

Außerdem ist der Kopf der Bande einfach großartig. Arbeitstier, aber super freundlich und nimmt sich immer Zeit für die Fans. Man merkt ihm an, dass er das mag was er macht und alles daran setzt, damit Erfolg zu haben. Das find ich sympathisch.Fahrenheit, 31.03.2016 21:53 #


Hä? "Shining" hab ich unter kaputt-depressivem Black Metal gespeichert. Oder gibt es noch eine Band diesen Namens?
etienoir
Hä? "Shining" hab ich unter kaputt-depressivem Black Metal gespeichert. Oder gibt es noch eine Band diesen Namens?Drunken Third, 01.04.2016 07:18 #

wiki: ...und in ihren Texten und in Interviews hauptsächlich Suizid und selbstverletzendes Verhalten propagiert.etienoir, 27.03.2016 19:34 #

Ich glaub du bist bei Shining aus Norwegen gelandet... die Kapelle hier waren die Schweden.Fahrenheit, 27.03.2016 19:39 #

ah, okay.etienoir, 27.03.2016 19:41 #

nee doch nicht, doch die schweden: https://de.wikipedia.org/wiki/Shining_%28schwedische_Band%29etienoir, 27.03.2016 19:44 #

Verdammt, ich habs genau verdreht. Die Schweden sind die Irren. Das waren die Norweger.Fahrenheit, 27.03.2016 19:45 #
etienoir
noch zwei tage. am schlimmsten ist ja mittelfeld - entweder du stehst weit oben oder verkackst astrein, dazwischen ist pure langeweile. dummerweise erwarte ich genau das für meine nummer.