Forum

Und sonst...

Fusel-News

Go Ahead Eagle
Hab mal meine Suchmaschine angeschmissen und heraus kam (neben den von dir erwähnten und dem Klassiker Talisker): Bowmore Darkest, 15 Jahre alt.
Drunken Third
Bowmore Darkest, 15 Jahre alt.Go Ahead Eagle, 04.04.2016 10:33 #


Steht im Regal. Saugut das Destillat und klare Weiterempfehlung.
schmirglie
Ich hab den auch im Regal stehen und mag den.
Ich würde für das Budget aber lieber noch ne Stufe höher gehen und den 18jährigen Bowmore kaufen.

Ansonsten bin ich grade großer Fan der Single-Cask-Abfüllungen von Douglas Laing, kann da aber grade keinen speziell rauchigen empfehlen.

Das mit dem Octomore war eher ein Witz, der ist zwar sicherlich extrem rauchig, aber das Geld meiner Meinung nach nicht wert.
SHITHEAD
Lagavulin Distiller's Edition. Den find ich trotz des Rauches sehr angenehm und irgendwie "rund"

Oder, so wenn es etwas brachialer sein darf: Ardbeg Uigeadail

Was mich neulich so richtig beeindruckt hat, war der Highland Park 18yrs. Hatte ich als Distillerie bisher nicht so aufm Schirm, aber der schmeckt dermaßen lecker nach Nüssen, Honig, Zimt... Hat mich völlig unerwartet komplett umgehauen. Muss ich mir demnächst mal ne Flasche holen
schmirglie
Diese Distiller's Edition sind für mich hauptsächlich Geldmacherei, ich kann denen nicht viel abgewinnen.
Den Ardbeg mit dem komischen Namen hast du sehr gut beschrieben.

Highland Park ist eine wahnsinnig gute Distillerie, meine Flasche vom 18jährigen hab ich an Silvester leer gemacht. Mittlerweile bekommt man den aber nicht mehr für 75€...
Der 12jährige ist für den Preis auch großartig.
SHITHEAD
Diese Distiller's Edition sind für mich hauptsächlich Geldmacherei, ich kann denen nicht viel abgewinnen.schmirglie, 04.04.2016 13:54 #


Prinzipiell d'accord, aber die weitgehend einhellige Meinung in Fachkreisen scheint schon zu sein, dass die Lagavulin DE tatsächlich noch besser als der 16jährige Standard ist. Ich kenn nur die DE, und die ist verflucht lecker.
housefrau1981
War Freitag auf einer Whiskey-Verkostung und hab dort einen 25 Jahre alten Laphroaig bekostet, DER WAR SO HERRLICH... kostet aber leider über 400 Euro die Flasche, hätt ich den doch lieber nicht gekostet :heul:
WitweBolte
das sprengt meinen rahmen doch ein bisschen..

den da? schmirglie?
schmirglie
Diese Distiller's Edition sind für mich hauptsächlich Geldmacherei, ich kann denen nicht viel abgewinnen.schmirglie, 04.04.2016 13:54 #


Prinzipiell d'accord, aber die weitgehend einhellige Meinung in Fachkreisen scheint schon zu sein, dass die Lagavulin DE tatsächlich noch besser als der 16jährige Standard ist. Ich kenn nur die DE, und die ist verflucht lecker.SHITHEAD, 04.04.2016 13:57 #

Ist bei mir ja schon fast zwei Jahre her, dass ich die Lagavulin DE getrunken hab, aber von meiner Erinnerung her würde ich (wenn man den Preis mit einbezieht!) jederzeit den 10jährigen Laphroaig bevorzugen, weil ich den ausgewogener finde zwischen mild karamellig süß und rauchig. Das ist natürlich auch Geschmackssache, aber ich finde diese Sherry-Finishs passen irgendwie nicht so gut zu rauchigen Whiskys, das ist mir bisschen zu viel Süße. Und außerdem auch nicht wert, dass man den anderthalbfachen Preis dafür bezahlt.

Aber wie so ziemlich alles, was in Islay produziert wird, ist das natürlich trotzdem ein schicker Trunk, keine Frage!

Witwe: Genau den meinte ich.
WitweBolte
danke- liegt schon im einkaufswagen
WitweBolte
es ist zum haare raufen.. :messer: genau den versenden sie nicht nach ö..
Go Ahead Eagle
es ist zum haare raufen.. :messer: genau den versenden sie nicht nach ö..WitweBolte, 04.04.2016 16:50 #

Schau mal hier: http://www.whisky.de/shop/
Wenn ich das nächste mal online, anstatt im Laden kaufen sollte, dann dort.
schmirglie
Die liefern auch nicht ins Ausland...
Go Ahead Eagle
Ok, Mist.
WitweBolte
na mal schauen, ob ich ihn bei einem ortsansässigen dealer kriege..


liebe housefrau: wo kriegt man in der großen stadt gute spirituosen?? irgendwelche tips?
cornello
guck vielleicht mal bei gourmondo. die liefern europaweit, da hab ich schon mal "günstig" gin erworben und war mit der lieferung sehr zufrieden. die haben soweit ich weiß auch jede menge spiritousen im angebot.
WitweBolte
da ist er um 20 euro teurer.. aber den krieg ich schon irgendwoher- danke jungs

wenn wir ihn dann verkosten- geb ich eine rückmeldung :cheers:
WitweBolte
es ist doch ein anderer bowmore geworden- da der wirklich schwer auf die schnelle zu bekommen war- der ist allerdings sehr gut angekommen- wir haben gestern gleich gekostet und er war ausgezeichnet- hat mir auch geschmeckt! danke jungs :smile:
schmirglie
Welcher ist es denn geworden?
WitweBolte
der ist es geworden

den gabs beim großmarkt- das nächste mal wirds der 18jährige- jetzt hab ich ja wieder ein jahr zeit